Huhu,
kurze Warnung, bzw. kleiner Tip für zukünftige Buchungen:
Ich habe vor einer Woche bei ebookers eine Klick&Mix Reise gebucht. U.a. waren Flüge mit EW in der Buchungsklasse "Y" inkludiert. Gepäckgebühren 0-60€, sollte man bei der Fluggesellschaft erfragen. Habe ich bei EW auch, die sagten mir, "Y" sei deren Smart Tarif. Also habe ich gebucht.
In der Bestätigung von ebookers war das erste mal von Klasse "E" die Rede. Differenz zu "Y" 130€p.P.
Bei ebookers angerufen. Die sagten zuerst es sei immer von "E" die Rede gewesen. Auf meinen Hinweis, dass es immer noch nur mit "Y" buchbar sei, sagte man mir, dass die Tarife sich sekündlich ändern würden. Eine Überprüfung in deren Technikzentrum habe ergeben, dass mir nie "Y" sondern immer "E" angezeigt worden sei. Man hätte verschiedene Screenshots, die das belegen würden (zuschicken würden sie es jedoch nur einem Anwalt im Rahmen der Akteneinsicht bei einem Verfahren ) Aus Datenschutzgründen dürfte man mir meine eigene Buchung nicht zusenden...
Ein Callcenter Agent meinte bei dem heutigen Telefonat, dass vermutlich intern "E" hinterlegt sei, jedoch "Y" angezeigt würde. Er kann es aber nicht ändern. Lirum larum...
Nun der Tip, damit ihr auf der sicheren Seite seid: Kleines Video drehen, wenn man bucht. Insbesondere, von der Sequenz, wenn man auf jetzt kostenpflichtig buchen klickt!
Ansonsten steht man nämlich beweismäßig erstmal doof da, wenn man das erste mal in der Bestätigung ne andere Klasse angezeigt bekommt und nicht belegen kann, was zum Zeitpunkt der Buchung angezeigt wurde. (Auch ein von mir gefertigter Screenshot wurde nicht akzeptiert, da ja nach dem Klicken des "Jetzt buchen" Buttons nochmal eine Meldung aufgepopt sein kann, dass sich der Flug/Preis/Klasse geändert hat... Traurige Nummer, die uns jetzt mal eben 260€ kostet... Auch bis heute kann man nur in Klasse "Y" buchen, "E" ist nirgends bei ebookers buchbar...
Viel Glück bei euren Buchungen.
Grüße aus Südkirchen
Waldi