Heiraten in Florida

• Liebe Auskenner,
    in Plant City möchte ich meinen Schatz heiraten, on tour, im Dezember. :love:
    Weils halt so aufregend ist, fühl ich mich aber direkt ein bissl überfordert und ersuche um Eure Rückmeldung, ob ich das alles richtig verstehe:

http://www.hillsclerk.com/Additional-Ser…arriage-License
    Das Marriage Licence Information and Application Packet links oben füll ich aus und schick ich vorab per email rüber.
    Dann erhalte ich per email diese sogenannte Marriage Licence.
    Mit dieser stürmen wir ohne nötigen Termin im Dezember einfach dort ins Büro, bezahlen, und werden im Hinterzimmer first-come-first-serve ohne großen Zirkus ratzfatz verheiratet.
    Ist es wirklich so unkompliziert??
    Und dann noch die Sache mit der Beglaubigung/Apostille. Krieg ich die auch gleich unkompliziert direkt dort, nach der Zeremonie?
    Herzlichen Dank vorab für Euren Input.
    Nina

• Ja so ungefähr.
    Nur die Apostille wird die später zugeschickt. (nach D)

Zum aendern des Namens bzw wgn Steuer:
    Klaere vorher mit dem Standesamt in D ob du eine beglaubigte Übersetzung brauchst.
    Das ist von Amt zu Amt unterschiedlich. Manche tun sich hier recht schwer.

Wuerde mich interessieren: wieso Plant City?

• Bei uns war es so - wobei wir nur an diesem einen Tag Zeit hatten. Wenn man mehrere Tage zur Verfügung hat sollte es überhaupt kein Problem sein falls die Beamten schwer beschäftigt sein sollten.
    Eine Apostille ist nicht unbedingt erforderlich, wir haben jedenfalls keine und auch keine in Deutschland gebraucht. Ist evtl. anders falls ihr noch ne Familie gründen wollt....

• Wir benötigten eine Apostille - die uns aus USA zugeschickt wurde - und sie musste beglaubigt übersetzt werden (Stand:2008)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!