Mal eine Frage in die Runde: ist irgendwer hier zufällig auch bei all-inkl.com und hat die Mail zum Auftragsverabeitungsvertrag bekommen?
ja und ja.
Allerdings habe ich den Vertrag noch nicht zurück geschickt
Mal eine Frage in die Runde: ist irgendwer hier zufällig auch bei all-inkl.com und hat die Mail zum Auftragsverabeitungsvertrag bekommen?
ja und ja.
ja und ja.
Ich auch noch nicht, meinst Du denn da gibts nen Haken? Oder kann man das bedenkenlos unterschreiben?
Ich musste nur online OK sagen und sehe nun den Vetrag in meinen Unterlagen.
Unterschreiben musste ich nix
Andree
Ich musste nur online OK sagen und sehe nun den Vetrag in meinen Unterlagen.
Unterschreiben musste ich nix
Andree
Ich auch noch nicht, meinst Du denn da gibts nen Haken? Oder kann man das bedenkenlos unterschreiben?
ich habe es getan und genau wie Andree es sagt, Haken setzen und es ist erledigt. Zusätzlich habe ich es noch per PDF gedruckt
Super, danke
Bin ganz neidisch auf diese Idee einer echt coolen Sau ....
ZitatDiese Webseite verwendet Cookies - und zwar die leckersten weit und breit. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklärst Du dich mit unserer Cookie-Police einverstanden. Danke an die EU für die verfickte DSGVDingens-Verordnung ...
(unnötig zu vermerken wer diese Cookie Police auf seiner Website hat)
Alles anzeigenBin ganz neidisch auf diese Idee einer echt coolen Sau ....
![]()
(unnötig zu vermerken wer diese Cookie Police auf seiner Website hat)
Es geht schon los ...
Zitat von "Heise OnlineRechtsanwalt Matthias Hechler aus Schwäbisch Gmünd etwa erklärt, dass er am 25. Mai bereits drei Abmahnungen einer "Esslinger Rechtsanwaltsgesellschaft mbH" in den Händen hielt, die an drei unterschiedliche Mandanten gingen. In zwei Fällen sei die Verwendung von Google Analytics ohne Opt-In-Möglichkeit gerügt worden, in einem Fall das Setzen von Cookies. Generell ginge es um die angebliche Fehlerhaftigkeit der vorhandenen Datenschutzerklärungen. Die Fristen zur Abgabe einer Unterlassungserklärung betrugen laut Hechler bei allen drei Abmahnungen kurze zwei Werktage.
Es geht schon los ...
Es wird aber ausdrücklich von Abmahnungen von Unternehmen gesprochen.
das ist richtig, aber das heisst ja nicht, daß nicht auch jeder von uns für seine private Reiseseite eine Abmahnung bekommen könnte
was machst du dann ? DU musst dann nachweisen, das das Gesetz auf deine Seite nicht anwendbar ist ... also Ärger hat man dann auf jeden Fall ...
was macht man in einem solchen (hoffentlich nie eintreffendem) Fall ?
Was ist denn das für ne Frage... also ich würde den Kopf in den Sand stecken
Na zum Anwalt natürlich
Andree
Was ist denn das für ne Frage... also ich würde den Kopf in den Sand stecken
Na zum Anwalt natürlich
naheliegend ,
aber vielleicht kriegst du das ja gar nicht mit, weil du gerade in den USA bist und niemand deine Post und emails liest
soll ja vorkommen bei nicht gewerblichen Seiten ... und schon ist die gesetzte Frist verstrichen ...
man kann die Abmahnung auch einfach ignorieren
dann kommt es zur Gerichtsverhandlung (falls der Abmahner darauf besteht)
damit hat man dann natürlich eine mögliche vorgerichtliche Regelung verhindert
ich hatte mal einen ähnlichen Fall
angeblich hätte ich bei einem "Open Office" Download einen Vertrag abgeschlossen
ich hab das einfach ignoriert (Kopf in den Sand) und es ist nie was passiert ...
Abmahnungen kommen per Einschreiben.
Wenn Du nicht da bist, kann die auch keiner annehmen.
Die Könnte sonst ja auch 3 Wochen bei der Post liegen und vergessen werden.. und dann läuft die Frist auch ab?
Andree
Abmahnungen kommen per Einschreiben.
Wenn Du nicht da bist, kann die auch keiner annehmen.
Die Könnte sonst ja auch 3 Wochen bei der Post liegen und vergessen werden.. und dann läuft die Frist auch ab?
Andree
Ja, tut sie... das ist gerade das Wesen eines Einschreibens, dass der Zugang beim Empfänger vermerkt wird, ob man es liest oder nicht, spielt dann keine Rolle mehr....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!