Ich bin Mitte Juni für vier Tage in New York und nehme von dort ein Mietauto um für 3 Tage nach Cincinnati zu fahren (Kongress). Von dort fahre ich dann nach Chicago und reise von dort zurück.
Ich habe nun die Wahl a) mir 3 Tage Zeit für die Fahrt nach Cincinnati zu nehmen und auf der Hinreise noch etwas anzuschauen, oder 3 Tage länger in New York zu bleiben. Gibt es auf der Fahrt interessante Zwischenstopps oder ist die Route schön? Was würdet ihr machen?

New York - Cincinnati
-
-
Hallo Hanno
Für die Strecke brauchst du mindestens zwei Tage reine Fahrzeit je nach Strecke je 6-7 Stunden , entweder du fährst über die Finger Lakes mit einigen kurzen Stops oder über Washington je nachdem ob du lieber Städte oder Natur sehen willst. Bei Washington wäre auch noch eine Fahrt über den Shenandoah möglich,wird aber zeitlich knapp.
Ich persönlich würde ja in New York bleiben und nach Cincinnati fliegen, kostet bestimmt nicht mehr als Mietwagen mit Einwegmiete für die Strecke. -
Ich persönlich würde ja in New York bleiben und nach Cincinnati fliegen, kostet bestimmt nicht mehr als Mietwagen mit Einwegmiete für die Strecke.
Da bin ich bei Kerstin. Das ist schon ein ziemlicher Rutsch...Aber: Das westliche Maryland und Pennsylvania haben durchaus einiges zu bieten. Harpers Ferry könntest Du Dir anschauen. Sehr nett. Überhaupt hat es allerlei Bürgerkriegs-Schauplätze und -Schlachtfelder in der Gegend, falls das von Interesse ist. Sehenswert ist Fallingwater, ein Meisterwerk des Architekten Frank Lloyd Wright, das mitten in den Wäldern Pennsylvanias über einen Wasserfall gebaut wurde. Pittsburghs Museen allein lohnen einen Tag, etwa das Heinz History Center, das Andy Warhol Museum und die Carnegie Museen.
Auch wenn die Gegend wirklich sehr schön ist, wäre ein Abstecher zu den Finger Lakes und den ganzen State Parks rund um Ithaca imho ein zu arger Umweg.
-
Danke für die Tipps.
Da ich in Cincinnati und dann nach Chicago allerdings ein Auto mieten muss, würde ich doch bevorzugen mit dem Auto gleich von NY loszustarten.
Wenn ich Montag früh losfahre (ich muss Do Mittag spätestens in Cincinnati sein, hab ich doch 3,5 Tage Zeit mir unterwegs etwas anzuschauen.
Die Frage ist, ob es sich lohnt über Washington zu fahren, oder ob das zu viel Stress ist. Oder ich fliege nach Cincinnati und nehm mir ein Leihauto nach Chicago.
Glaubt ihr, dass man den Flug von NY nach Cincinnati auch kurzfristig in NY buchen kann und es davon abhängig macht ob man nicht doch noch länger Bleiben mag? -
Ich denke das ist kein größeres Problem, es sei denn es ist ein Feiertag in der Nähe des Abflugs, ich habe gerade mal geschaut der Flug für nächsten Mittwoch wäre zB noch frei und würde 79,-$ plus Gepäck (ca 25,--50,-direkt bei Buchung) kosten.
-
Wenn ich Du wäre, würde ich auch über die Option nachdenken, von New York über die Finger Lakes und die Niagara Falls nach Toronto zu fahren (vorausgesetzt, das würde mit dem Mietwagen klappen / ansonsten vielleicht Buffalo) und von dort nach Cincinnati zu fliegen. Dann hättest Du 3 Tage für ne Strecke von ca. 10 Std. Fahrzeit und würdest ordentlich was sehen und einen halben Tag für den Flug.
Interessant könnte auf dem Weg darüber hinaus auch die Gegend mit den Amish People sein.
-
vielen Dank für eure Tipps. Werde nun über den Norden (Niagara Falls) fahren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!