Hallo zusammen,
ganz neu hier im Forum aber mit einiger Reiseerfahrung (auch USA, was aber schon etwas zurück liegt) habe ich für nächstes Jahr wieder einmal entschieden, dass es wieder einmal Zeit wird über den Atlantik zu fliegen.
Soweit war das auch relativ einfach. Flüge gebucht, Grobplanung gemacht und schon die meisten Übernachtungen sind auch fix und fertig.
Los geht es Ende Juni und zurück Ende Juli 2019.
Start ist Amsterdam (wegen der Ticketpreise) und über Frankfurt nach Los Angeles bis Hilo, dank 12 Stunden Zeit Versatz geht das ja an einem Tag (1)
Hawaii
Tag 2 und 3 ist bei Hilo eingeplant um den östlichen Teil der Insel zu erkunden
Tag 4 bis 8 dann der westliche Teil und an Tag 8 geht es weiter nach Kauai
Tag 8 bis 12 ist dann Kauai
Tag 12 bis 14 auf Ohau und am Tag 14 geht es um 21 Uhr mit dem Flieger nach
"Der Westen"
Tag 15 San Francisco (5 Uhr morgens) und direkt Weiterfahrt durch den Yosemite
(ca 240 Meilen, aber ich weiß eine Menge Zeit)
Tag 16 weiter nach Baker (Great Basin National Park)
Tag 17 Baker - in den Park und Besichtigung der Lemann Cave. Frage hierzu: Die soll man vor buchen? War da schon jemand von Euch und welche der beiden Touren ist empfehlenswert? Danach ein wenig Wandern im Park.
Tag 18 Fahrt nach Moab und dort noch zum Mesa Arch (ander Mal musste ich wegen einem Gewitter dort "flüchten")
Tag 19 Moab Arches
Tag 20 Fahrt zum Monument Valley, Übernachtung in Gouldings (habe dort eine Cabin gebucht, keine Ahnung was uns dort erwartet). Fahrt ins Monument Valley wohl "geführt" da der Minivan dafür nicht geeignet sein dürfte (zu wenig Bodenfreiheit)?
Tag 21 Fahrt zum North Rim
Tag 22 North Rim
Tag 23 Fahrt zum Bryce Canyon
Tag 24 Bryce Canyon mit ausgedehnter Wanderung
Tag 25 nicht erschrecken ich mag nicht mehr nach Las Vegas :
Fahrt ins Death Valley und dort übernachten Furnace Creek (Cabin)
Tag 26 Keine Ahnung, was jetzt Sequioa oder wenn jemand eine gute Idee hat her damit
Tag 27 auch noch nichts geplant
Tag 28 Fahrt nach Monterey
Tag 29 Monterey
Tag 30 Fahrt zum Flughafen und einsteigen in den Flieger und nostop nach Amsterdam
Tag 31 An Frankfurt vorbei fahren wieder Richtung Heimat in der Nähe von Stuttgart.
Wer schon einmal die Lemann Cave angeschaut hat und gute Tipps geben kann, immer her damit Ideen für Tag 26 und 27 sind auch willkommen. Falls es der Sequioa werden soll, wo übernachtet man da sinnvollerweise und wann bucht man dort?
Gruß Markus