Donaukreuzfahrt

  • ich denke darüber nach mal eine Rentnertour zu machen, nämlich eine Donaukreuzfahrt
    Warum ? ich komme da einfach (zumindestens kurz) in einige Metropolen, zu denen es sonst nur Städtereisen gibt.
    Ich sag nur Wien, Budapest, Bukarest, Belgrad ... und ins Donaudelta möchte ich auch gerne :)


    ich will aber nicht hin und zurück auf der Donau, eine Richtung reicht
    es gibt dafür ein paar Angebote inkl Flug


    kann jemand was dazu sagen ? hat jemand sowas schon mal gemacht ?

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Wir haben die Donaukreuzfahrt mitgemacht. Allerdings Hin- und zurück da verschiedene Orte auf HR besucht wurden. Es gibt aber auch Angebote für nur einen Weg per Schiff.
    In der Schweiz 2 Spezialisten für Flussfahrten travel Thurau und Reisebureau Mittelthurgau. Essen auf dem Schiff mehr als gut, freundliche Bedienung, schöne Ausflüge. Es
    gibt aber auch deutsche Anbieter. Bei den beiden Anbietern sind vorwiegend Schweizer an Bord. Wir haben auch : Rheinkreuzfahrt Basel-Amsterdan und zurück
    sowie St.Petersburg-Moskau ( ein Weg) mitgemacht. Wir hatten bei jeder Reise tolles Weter und viel Wasser und dem Kiel.. Zur Zeit ist Rheinkreuzfahrt vermutlich nicht möglich.
    Morgenesssen: Buffet, Mittagessen Suppe o Salat Vorspeise, Hauptgang,Desssert. Das Abendessen wurde beim Mittagessen aussgewählt. Immer Fleisch oder Fisch odr vegetarisch.

  • Wir hatten dieses Jahr vor 6 Wochen eine Tour Passau, Wien, Budapest, Bratislava, Passau gebucht....In Wien hieß es am 2. Tag Ende mit Schiff, nur Bus....zu wenig Wasser....total ärgerlich, dass das nicht früher kommuniziert wurde...M.E. Vorsatz....daher würde ich bei dem Wetter die Donau erstmal meiden....

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Ja der Reisetermin ist schon wichtig, wir hatten auf der Donau fast zuviel Wasser. Eine Ersatzbeförderung mit Bus ist natürlich unerwünscht, Wasser je nach Regen, Jahreszeit unterschiedlich. Es gibt sicher
    eine Websseite mit den Infos über die Wasserstände der Donau nach Monaten. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!