Hab da grad was bei Shortnews gelesen bzw gesehen ....sieht beeindruckend aus ...ist ja grob gesagt oberhalb von Reno...
Wer weiß was drüber wer kann was sagen .....

WER KENNT " Black Rock Desert" in Nevada
-
-
Der Fly Geyser bei Gerlach in Nevada kann mal wieder ganz legal besucht werden. Am 26. und 27. Mai 2012 bieten die Friends of Black Rock wieder 2-stündige Touren zum Geyser an. Wie schon im Vorjahr kostet diese Tour 50 US$. Ob man, wie im Vorjahr, vorher auch noch den Mitgliedsbeitrag von 25 US$ zahlen muss, geht aus der Ankündigung nicht hervor.
Per Email wurden die Mitglieder der Friends of Black Rock vorab informiert, bevor die Meldung öffentlich publiziert wird. Wer Interesse hat, sollte sich daher möglichst bald für eine Tour anmelden.
Im Mai 2011 hatte ich mich spontan für solch eine Tour angemeldet - einen Bericht über meine Erlebnisse beim Fly Geyser gibt es auf meiner Homepage.
-
- einen Bericht über meine Erlebnisse beim Fly Geyser gibt es auf meiner Homepage.
Und wunderschöne BilderBei gutem Wetter fotografieren kann (fast) jeder
-
Es gibt News zum Fly Geyser.
Dieser steht auf dem Gebiet der Fly Ranch, welche kürzlich durch die Veranstalter des Burning Man Festivals gekauft wurde.
Was genau mit dem Gebiet und somit auch den Thermalquellen und dem Geyser passieren soll, ist scheinbar noch nicht klar. Hoffentlich wird diese menschengeschaffene Besonderheit geschützt und limitiert zugänglich gemacht!
Liebe Grüsse, Martin
-
Die Meldung über den Kauf ist ja schon ein Jahr alt, aber trotzdem interessant
War mir auch noch nicht bekannt, und ich stelle mal den Link ein.
Ich habe mal quer gelesen, aber es scheint wirklich noch alles ziemlich vage zu sein. Aber das, was in dem längeren Artikel steht, gefällt mir nicht unbedingt - aber ich war ja schon ein paar mal dort
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!