Vor Rückreise einzelne Artikel zurücksenden oder als weiteres Gepäckstück aufgeben?

  • Hallo,


    ich würde gerne demnächst auf der Rückreise aus Florida eine Kühlbox und ein Fahrrad mit nach Hause nehmen, welches ich beides vorort kaufe. Hat jemand Erfahrung, ob es bei British Airways (Economy ohne Status) günstiger ist dies als weiteres Gepäck aufzugeben, oder es nach hause zu senden? Falls Versand? Welcher Versender bietet sich an (UPS, FedEx, ...) und wie geht das genau, habe da noch keinerlei Erfahrung. Wie sieht es mit der Verzollung aus, gelten die Artikel als gebraucht, da ich sie ja bereits mehrere Wochen genutzt habe, oder müssen sie dennoch verzollt werden?


    Danke für Euren Input!

  • Beim Fahrrad kenne ich mich nicht aus, aber ich weiß, dass diverse Flieger Fahrräder als Sportgepäck mitnehmen. Einfach mal anrufen. Kühlbox nehmen wir ständig mit. Wenn sie nicht in den Koffer passt, dann musst du sie wie einen Koffer einchecken. Ein zusätzliches Gepäckstück kostet in der Regel 100,-$. Falls du alleine mit faltbarer Reistasche anreist, kannst du die Kühlbox bei der Rückreise als Koffer nutzen. Unsere Box geht seid Jahren als Koffer hin und wieder zurück. Lohnt natürlich nur, wenn die Box groß genug ist um sie als Koffer zu nutzen.

  • Wie sieht es mit der Verzollung aus, gelten die Artikel als gebraucht, da ich sie ja bereits mehrere Wochen genutzt habe, oder müssen sie dennoch verzollt werden?


    Alles was aus dem Ausland eingeführt wird muß verzollt werden, wenn es oberhalb der Freigrenze liegt.
    Beim Fahrrad kommt neben der Mehrwertsteuer (Einfuhrumsatzsteuer) 19% noch Einfuhrzoll auf den (Warenwert plus Fracht) mal Zoll 14% hinzu.
    Zolltarufnummer ist 8712 00 30 90


    Rechnung des Fahrrades mit Seriennummer des Fahrrades nötig.


    Welchen Abschlag für die Nutzung der Zoll vornimmt, kann ich Dir nicht sagen.


    Du schreibst mit BA, dann wird es intressant ab dem 29.03.2019.


    Kommt es zu einem No Deal Brexit, darfst Du das vermutlich 2x versteuern, einmal in UK, einmal in EU, sofern Du in London umsteigst.

  • Aber nur auf Sachen die du im Flugzeug selbst mit nimmst gelten die 430,-


    Richtig, nur dann.


    Und was mir noch einfällt, ob bei einem Hard Brexit das aufgegebene Gepäck als Transit gehandelt wird, = keine Steuern, oder erst einreist, das kann im Moment auch niemand sagen.
    Das Fahrrad gilt bei BA als zusätzliches Gepäckstück und muß vorher angemeldet werden.
    https://www.britishairways.com…s-and-musical-instruments


    u.U. ist der Versand mit einem Paketdienst günstiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!