Wie mache ich ein B2 Visum?

• Hallo,

wir fliegen im August mit zwei Kinder in die USA zu meiner Schwester. Wir bekommen alle Problemlos das EU Visum online.Nur meine Frau ist keine Deutsche Staatsbürgerin und muss das Formular DS160 machen und eine Termin beim Konsul. Kann mir einer Raten was man wie machen muss? Zuerst Termin beantragen und dann Formular ausfüllen das man dann zu diesem Termin mitnimmt. Oder muss ich das Formular online schon vorher einreichen und erst dann gibt es den Termin.

Hat bestimmt schon einer gemacht und kann mir da ein paar Tipps geben, ich muss zugeben ich bin ein wenig verwirrt ;(

• guck mal hier

Zitat

Jeder Antragsteller, inkl. Kinder, muss über einen eigenen Visumantrag mit Formular DS-160 verfügen. Das Formular DS-160 muss noch vor dem Interview an der US-Botschaft oder einem US-Konsulat online ausgefüllt und eingereicht werden. Die Strichcode-Nummer auf der Bestätigungsseite für Formular DS-160 ist für die Vereinbarung Ihres Termins erforderlich. Das Formular DS-160 muss online eingereicht werden. Die US-Botschaft bzw. das US-Konsulat akzeptiert keine hand- oder maschinengeschriebenen Anträge; ohne die Bestätigungsseite des Formulars DS-160 werden Sie nicht zu Ihrem Interview zugelassen.

Durch das elektronische Unterzeichnen des Formulars DS-160 bestätigen Sie, dass alle darin angegebenen Informationen richtig und zutreffend sind. Jede ungenaue oder falsche Darstellung der Tatsachen kann dazu führen, dass Ihnen die Einreise in die Vereinigten Staaten von Amerika verweigert wird. Bitte vergewissern Sie sich, dass alle Antworten korrekt sind und alle Fragen vollständig beantwortet wurden.

also erst das Formular onine aufüllen und dann Termin machen

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• ich weis auch nur was mir google verrät ;)

anscheinend ist die einzige zugelassene Seite diese
    man findet durchaus auch andere, aber die könnten auch kosten (und ob es klappt ?)
    also sei lieber etwas vorsichtig, zur Not könnte auch ein Anruf beim Konsulat helfen

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Vielen Dank...ich habe in ihrem Profil gelesen dass sie seit 91 schon x-Male in der USA waren. Haben sie da auch verwandte oder lieben sie einfach so das Land, wenn ich so unseriös Fragen darf?

• Hallo,
    wir haben vor 10 Jahren das B2-Touristenvisum für unsere Langzeitaufenthalte beantragt. Zunächst musste online das entsprechende Formular ausgefüllt werden, dann die entsprechende Gebühr bezahlt werden. Erst danach konnte man den Interviewtermin vereinbaren.
    Das Verfahren wird auf der offiziellen Seite der US-Botschaft beschrieben.
    Hoffe, das hilft etwas weiter. Viel Erfolg!

Liebe Grüße
    Christine

'link_usa_eu_klein.JPG
    Der Große Wagen unterwegs in Nordamerika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!