Wir planen derzeit eine Reise für April/Mai 2020. Ein Teil unserer Route führt uns von Colorado Springs nach Montrose. Dies würde uns dazu veranlassen, den Monarch-Pass voraussichtlich am 06. Mai zu überqueren. Wir fragen uns, ob der Pass zu diesem Zeitpunkt voraussichtlich geöffnet sein wird und ob wir Bedenken hinsichtlich der Schneebedingungen haben sollten. Ich weiß, dass wir das Wetter nicht vorhersagen können, aber wenn diese Route unzuverlässig ist, wäre ein gründliches Umdenken unserer Reiseroute oder des Zeitpunkts unserer Reise erforderlich. Würde da mit einem normalen Mietwagen rüber wollen.
Wer in diesem Zeitraum schon Erfahrung hat bitte melden.
Monarch Pass,Colorado
-
-
Tja, das wirst du wohl eher im Rahmen der Kurzfristplanung vor Ort entscheiden müssen. Auf alle Fälle soltest du einen Plan B haben.
Wir waren im Mai 2015 dort und sind auch über den Monarch Pass gefahren. Konkret war es Ende Mai. 28.05.15. Die Strassen waren schneefrei und die Ränder zum Teil noch recht weiß. Der Parkplatz oben war geräumt. Der Independence Pass war noch zu, wenn ich mich richtig erinnere.Aber was genau hilft dir das jetzt? Weiß ja keiner, wie der nächste Winter wird. Und die Erderwärmung gibt es ja nicht
Such dir eine Webseite, die die Pässe monitort und entscheidet dann ein paar Tage vorher... -
-
Danke für die Antworten...war nur zur Einschätzung, da ich die Ecke noch nicht gefahren bin....Erfahrungen habe ich im Mai, auch mit Schnee etc
mach mich dann vor Ort schlau und habe Plan B in der Tasche.... (-:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!