hättest du nicht so viele Nagetiere gegessen. Wobei die auf deinen Bildern ziemlich durchgebraten ausgesehen haben. Meist ist die Ursache verunreinigtes Wasser.
Naja Nagetiere habe ich gar keine gegessen, nur probiert...
Wobei mein Essen an dem Tag auch nicht viel besser war, das waren irgendwelche Algen oder Seetang mit irgendwelchem Mais oder was auch immer es da knusprig gibt und
etwas zähem Lama oder irgendein anders Tier was an Altersschwäche eingegangen war... sowas halt:
Aber der Grund für Montezumas Rache war das nicht... das war mehrere Tage vorher...
Wenn es nur nach Luft japsen ist, dann geht es noch. Klar, dass man so weit oben Sauerstoffmangel hat.
Auf knapp 5000 Metern ist das logischerweise normal, wir hatten erstaunlich wenig Probleme mit der Höhe, aber wir haben auch nur langsam an Höhe gewonnen.
Der Start war ab Lima und es ging dann langsam immer höher...
Schlimm ist es, wenn Begleiterscheinungen wie Kopfweh unddazu kommen.
Dafür muss man aber schon einige Zeit in der Höhe sein und auf 5000 Metern hält man sich ja in der Regel nicht so lange auf. Kurz über den Pass und dann wieder runter reicht in der Regel nicht aus für eine Höhenkrankheit.
Lustig wird das erst, wenn man tagelang nicht mehr unter 4000 Meter kommt, aber vor ein paar Jahren habe ich noch Zigarre geraucht und das dann bei -20°C auf 4200 Metern Höhe kurz vor Mitternacht. Draußen natürlich, selbst in Bolivien war drinnen rauchen verboten.
Schöne Bilder von den Andenkondoren.
Danke, ich habe da ein Sigma Teleobjektiv den ganzen Urlaub mit geschleppt...
Das sieht schon ganz nach Meerschweinchen aus. Sorry, aber ich finde die Bilder eklig, vor allem, weil die gebratenen Nager so aufgepimpt wurden.
Es sieht meiner Meinung nach immer noch wie R...e aus...
Weniger eklig macht es das aber nicht wirklich.
"Aufgepimpt" ist gut, das passt zu dieser "Dekoration"... Wenn das die einzige Möglichkeit wäre Fleisch zu essen, dann würde ich Vegetarier werden.
Ich hab die "Viecher" ja auch probiert, aber da ist nichts dran. Eine zähe Haut, darunter kein Fleisch und viele Knochen und etwas Fett.
Meine Algen waren besser... aber auch nicht gut..
Gruß Markus
PS: Verunreinigtes Wasser kann auch nicht die Ursache gewesen sein, damit kam ich bestimmt nicht in Berührung...