4x4 in der Choice Line bei Alamo?

• Ich hatte bei den letzten Südwestreisen den Eindruck, dass die echten 4x4 Autos im IFAR-Bereich (Midsize SUV) Mangelware geworden sind.

Gibt es neuere Erfahrungen dazu?
    Zuletzt hatte ich mehrfach die Gruppe FFAR gewählt, weil ich z.B. bei den White Pocket darin übernachtet habe.
    Bei der nächsten Tour plane ich keine Übernachtung im Auto, weshalb mir ein 4x4 IFAR reichen würde.
    Gruß, Wolfgang

• Wir hatten kürzlich in Las Vegas bei Alamo echt das Problem, das selbst bei Standard SUVs nur 2 WD in der Reihe standen. Ein paar Dollar Trinkgeld und ein nettes Gespräch mit einer Mitarbeiterin im Parkhaus sowie 10 Minuten Wartezeit haben das Problem dann gelöst.

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Hallo Wolfgang,
    bei unserer jetzigen Südwesttour (die wir einfach entspannt angehen wollen, siehe "brennis" Bericht) hatten wir auch nur einen Midsize SUV gebucht, da wir keine abenteuerlichen Touren unternehmen wollten. Bei alamo in Las Vegas standen dann in der entsprechenden Line nur 2 "Gurken", alle ohne 4WD.
    Nach etwas Rummaulen (was eigentlich nicht meine Art ist: " bad tires, Smoking car") gab uns die nette Dame ein Upgrade auf FFAR, also eine Auswahl in der Fullsize line. Dort standen aber auch nur 2 Fahrzeuge, alle ohne 4x4. Während meiner kleinen Inspektion, spare tire, Jack on bord, milage und Zustand der Reifen, fuhr dann zum Glück noch "unser" Jeep Grand Cherokee vor, Vollausstattung. Das war aber wirklich ein glücklicher Zufall. Und ich glaube im Übrigen auch nicht, das mit ein paar $ extra die Mitarbeiter eine höhere als die gebuchte Kategorie vorfahren, die Kontrollen haben auch hier angezogen.
    Was ich dir schon immer mal schreiben wollte, deine Routenbeschreibungen plus den dazugehörenden Koordinaten sind top und stimmen auch, danke dafür.

Gruss Burckhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!