Bilderrätsel #2000 Cape Chignecto Provincial Park, Nova Scotia
-
-
Ich fang mal an mit USA, auf irgend einem Trail...
-
Ich fang mal an mit USA, auf irgend einem Trail...
Trail ja, USA nein. -
Auf der Suche nach Anhaltspunkten stöbere ich gerade in euren Reiseberichten... unfassbar was ihr alles gesehen habt und Hammer Fotos!
Da werde ich noch sehr viel Zeit auf eurer Seite verbringen! -
Canada ?
-
Auf der Suche nach Anhaltspunkten stöbere ich gerade in euren Reiseberichten... unfassbar was ihr alles gesehen habt und Hammer Fotos!
Da werde ich noch sehr viel Zeit auf eurer Seite verbringen!
Danke, das freut mich. Viel Spaß dabei! -
Canada ?
Canada ist richtig. -
Mit der Antwort "Trail ja" war ich etwas zu schnell. Genau genommen handelt sich um eine gravel road, die zu einem Trail führt. Es sind aber auch Wanderer hier unterwegs, die zu dem eigentlichen Trail wollen und die teilweise schlechte Zufahrt scheuen.
-
Hat keiner mehr Lust dieses schöne Gebiet mit zahlreichen Wandermöglichkeiten zu erraten?
-
im Osten von Canada ?
-
Ja im Osten.
-
Neufundland ?
-
Neufundland ist es nicht.
-
in der Nähe des Atlantik ?
-
in der Nähe des Atlantik ?
Auf jeden Fall! -
Nova Scotia, Sunrise Trail?
-
Nova Scotia klingt gut aber es ist nicht der Sunrise Trail.
-
Ich fasse mal zusammen:
Gesucht wird ein Gebiet in Nova Scotia, am Meer gelegen, mit zahlreichen Wandermöglichkeiten.
Neben mehreren kürzeren Trails gibt es auch einen längeren Loop-Trail. Meine Meinung zu diesem Gebiet: Ein absolut lohnendes Ziel! -
Cape Chognecto Provincial Park ?
-
Cape Chignecto Provincial Park an der Bay of Fundy ist der größte Provincial Park in Nova Scotia. Auf den Besucher warten Wanderungen entlang einer eindrucksvollen Küste mit bis zu 600ft hohen Klippen und schönen Erosionsfelsen.
Es gibt zwei Zugänge: Am Visitor Center Red Rocks im Süden in der Nähe von West Advocate beginnt ein Küstenwanderweg. Für mehrtägige Wanderungen gibt es walk-in campsites. Die zweite Zufahrt (und das ist die um die es hier im Rätsel geht) erfolgt auf einer gravel road von Apple River aus über die West Apple River Road Richtung Eatonville. Das Visitor Center von Eatonville ist nur in der Hauptsaison geöffnet.
Von dieser day use area aus führen kürzere Trails meist durch den Wald zu Beobachtungsplattformen an der Küste, die einen Blick auf schöne Erosionsfelsen, wie beispielsweise die Three Sisters ermöglichen. Siehe auch unser Reisebericht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!