Bilderrätsel #2028 - Gila Monster Schild im Snow Canyon SP, Utah

  • In der Mojave Wüste, vlt. entlang der Kelso-Cima Road. Ist sonst schwer zu erkennen, wenn man nicht an dem Warnschild vorbeigekommen ist. :)


    In der Mojave Wüste habe ich das Schild nicht gesehen. Dort gibt es die Gila Monster bestimmt auch, aber diese Exemplare vom Schild leben ganz woanders.


    das Tier auf dem Schild ist, glaube ich, ein Gilamonster wir haben mal eins in Natura gesehen und auch geknippst. Aber ich finde das Bild gerade nicht :(


    Das ist korrekt, es handelt sich um ein Gila Monster. Mir kam vor 10 Jahren auch mal eins vor die Linse.



    Als ich Jahre später das Schild ablichtete, da schneite es allerdings heftig und deshalb ist auch die Gegend nicht zu erkennen :zwinker::D .

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Leider hatte ich bisher trotz unserer langen Aufenthalte drüben noch nie das Glück, das Gilamonster zu sehen. Aber an entsprechende Schilder kann ich mich gut erinnern, z.B. an dieses hier:



    aufgenommen im Snow Canyon.

    Liebe Grüße
    Christine


    'link_usa_eu_klein.JPG
    Der Große Wagen unterwegs in Nordamerika

  • Leider hatte ich bisher trotz unserer langen Aufenthalte drüben noch nie das Glück, das Gilamonster zu sehen. Aber an entsprechende Schilder kann ich mich gut erinnern, z.B. an dieses hier:



    aufgenommen im Snow Canyon.



    Da wirst Du vermutlich dasselbe Schild aufgenommen haben, denn man sieht ja deutlich, dass es schneit. :D


    https://www.amerikaundwandern.…hte-usa/2012/snow-canyon/


    Was es auf dem Weg zum Lava Flow Overlook Trail oder von da weg... :zwinker:

  • Leider hatte ich bisher trotz unserer langen Aufenthalte drüben noch nie das Glück, das Gilamonster zu sehen.


    Ich hatte im Organ Pipe NM das Glück und konnte dem Gila Monster auf dem Bild ein bisschen durchs Unterholz folgen. Gut, dass die so langsam und nicht direkt angriffslustig sind. Die beißen sich regelrecht fest und das Gift ist auch für den Menschen tödlich.


    Aber an entsprechende Schilder kann ich mich gut erinnern, z.B. an dieses hier aufgenommen im Snow Canyon.


    Wow, das ging jetzt aber schnell :wnsm: .


    Das Schild steht tatsächlich im Snow Canyon SP :thumbup: .

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

    Einmal editiert, zuletzt von Ilona ()


  • Da wirst Du vermutlich dasselbe Schild aufgenommen haben, denn man sieht ja deutlich, dass es schneit. :D


    Christine war ein bissl schneller, denn sie hatte das Schild auch fotografiert.


    Was es auf dem Weg zum Lava Flow Overlook Trail oder von da weg... :zwinker:


    Das Schild ist nicht weit weg vom oberen (East) Entrance. Wir sind quasi einmal durch den Park gefahren, haben gedreht und dann die einzelnen Trails von oben nach unten abgeklappert.

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • wir haben mal eins in Natura gesehen und auch geknippst
    aber ich finde das Bild gerade nicht :(


    Habe bei Dir das Bild (neiderfüllt :zwinker: ) im Bericht zur Middlemarch Road gesehen.

    Das Schild ist nicht weit weg vom oberen (East) Entrance.


    Richtig, dort habe ich das Foto aufgenommen und auf das Monster gehofft!

    Wow, das ging jetzt aber schnell


    Da ich seit vielen Jahren auf das Monster warte hatte ich das Schild gut in Erinnerung. :)


    Hier unser Berichtzum Snow Canyon.

    Liebe Grüße
    Christine


    'link_usa_eu_klein.JPG
    Der Große Wagen unterwegs in Nordamerika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!