Brückenrätsel #2051 - Brücke zur Auberge de la Sure - Dirbach Plage, Luxemburg

• Ein Restaurant, Dirbach Plage?

das stimmt :thumbup:
    es ist auch unter dem Namen Auberge de la Sûre bekannt, übernachten kann man da auch

in dem Zimmer rechts oben haben wir übernachtet, und vom dem Balkon habe ich das Aufgabenbild aufgenommen

Markus
    guck mal hier, da sieht man, daß die Brücke und die Staustufe getrennt sind ;)
    für mein Verständnis ist das eine Brücke, du würdest es vielleicht eher als Steg bezeichnen

:wnsm:
    aber wenn ich Uli richtig verstanden habe, will sie nicht weitermachen
    schade eigentlich
    aber es findet sich hoffentlich jemand anderes, der das Spiel am laufen hält

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Markus
    guck mal hier, da sieht man, daß die Brücke und die Staustufe getrennt sind ;)
    für mein Verständnis ist das eine Brücke, du würdest es vielleicht eher als Steg bezeichnen

Ich hab nach ganz anderen Bauwerken gesucht… aber das hier ist definitiv eine Brücke. :)
    Ich bin da einer optischen Täuschung auf den Leim gegangen. Super Rätselbild!

Als Steg könnte man das in der Tat bezeichnen. Also eine einfache Brücke nur für Fußgänger, aber "Steg" assoziiere ich immer mit Anlegesteg für Boote oder dergleichen.

:wnsm:
    aber wenn ich Uli richtig verstanden habe, will sie nicht weitermachen
    schade eigentlich
    aber es findet sich hoffentlich jemand anderes, der das Spiel am laufen hält

Glückwunsch Uli!

Soll ich, auch wenn ich gar keine Ahnung hatte, wie ich dieses Rätsel hätte lösen sollen? :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!