Wo war ich hier unterwegs:
Bilderrätsel #2073 - bei der Fähre Bac Barcarin, Rhone - auf dem Weg ins Mittelmeer
-
-
rund um Floridanien?
-
-
schipperst du auf europäischen Gewässern?
-
schipperst du auf europäischen Gewässern?
Ja ich schipperte auf europäischen Gewässern...
-
ich kann nun den Finger nicht eintunken, aber ich tippe mal auf Salzwasser...
-
ich kann nun den Finger nicht eintunken, aber ich tippe mal auf Salzwasser...
Die Frage ist echt gut, die Antwort bringt Dich sicher näher ans Ziel…
Ich bin mir so gut wie sicher, dass das kein Salzwasser ist. Aber das kommt an der Stelle wohl ganz darauf an, woher gerade der Wind weht und vermutlich auch in welche Richtung das Wasser gerade fließt.
Es wird sich vermutlich häufig um eine Mischung als Salz- und Süßwasser handeln. -
Ich hatte schon an Boddengewässer gedacht und deine Antwort bestärkt mich darin. Also schieß ich mal ins Blaue und bringe den Jasmunder Bodden auf Rügen ins Spiel.
-
Ich hatte schon an Boddengewässer gedacht und deine Antwort bestärkt mich darin.Ein Boddengewässer ist es aber nicht und von geringer Tiefe kann keine Rede sein.
Da sind zum Teil schon ziemlich große Schiffe unterwegs, die auch bis zu 5 Meter
Also schieß ich mal ins Blaue und bringe den Jasmunder Bodden auf Rügen ins Spiel.Da liegst Du weit daneben… das wäre mit dem Boot eine längere Reise.
-
ist das überhaupt in Deutschland ?
-
ist das überhaupt in Deutschland ?
Nein, das ist nicht in Deutschland, das hat aber auch noch keiner gefragt…
-
aber schon an der Küste des europäischen Festlands ?
-
aber schon an der Küste des europäischen Festlands ?
Europäisches Festland stimmt und die Küste ist auch nicht allzu weit entfernt, weshalb ich mir beim Salzgehalt vom Wasser nicht wirklich sicher bin.
Da ist ja auch kaum mehr ein Gefälle und in dem Bereich gehe ich davon aus, dass der Fluß auch mal "rückwärts" fließen kann. -
Fluß ... also in einem Mündungsdelta ?
am Atlantik ? -
Fluß ... also in einem Mündungsdelta ?Ja
am Atlantik ?Nein, dieser Fluss fließt nicht in den Atlantik.
-
Passt die Ostsee besser?
-
-
bleibt ja eigentlich nur Mittelmeer oder Schwarzes Meer
Donau-Delta ? -
ich hätte noch die Nordsee im Angebot
-
für mich gehört die Nordsee genauso zum Atlantik wie auch der Ärmelkanal ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!