Rundreise durch den Westen der USA 2012

• Nun also auch mit Fotos.
    Bei Deinem Schreibstil könnte man annehmen, dass Du niemals Luft holen brauchst.
    Kurzweilig hoch fünf, als wenn man dabei ist.
    Wir waren mal 2005 im gleichen Hotel in Fresno.
    Kann mich noch an ein Zimmer direkt am Pool und den engen Breakfastbereich hinter der Lobby erinnern.

Viel Spaß weiterhin!

• Der Magen scheint wieder halbwegs in Ordnng zu sein, gut so, dann steht deinem Schreiben ja nix im Wege, tolle Bilder :thumbup: wo geht's denn heute hin? Ich freu mich auf mehr... :)

• Guten morgen aus Fresno (:hutab:)

Heute steht Sequioa auf dem Programm. Aber jetzt erst mal einen KAFFEEEEEEEEEEEE !!

Bis nachher....
    Andy u. Mel

• Hei Ihr Beiden....

Mel, Du machst Dir solche Mühe.....aber toll für uns daheimgebliebene.

Vielen vielen Dank........und mehr mehr mehr....

Ganz viel Spaß weiterhin

L.G. Simone

• Bin nun auch dabei. Respekt dafür das du wirklich live am Ball bleibst mit dem schreiben und nun sogar noch Fotos dazu tust. Wahnsinn! :thumbup: Ich lieben den Yosemite ja auch ganz arg. Hab schon feuchte Augen weil ich auch wieder dahin möchte...Weiterhin viel Spaß euch 2! :)

• 7. Tag
    Hallo zusammen !!
    Was im Auto machen, wenn der Göttergatte seinen Fahrkünsten fröhnt ?
    Na klar den Reisebericht weiter schreiben,was sonst.

Locker und flockig heute morgen aus dem Bett gesprungen, duschen und die Sachen, die wir gestern anhatten, gegen saubere tauschen.
    Frühstücken die Route ins Navi eingegeben und ab geht die Fahrt.
    Die Gegend ändert sich hier fast im Minutentakt.
    Yeep, trotz Navi verfahren,toll, wer will denn jetz schon shoppen gehen. Unser Navi hat uns direkt auf einen Parkplatz geführt, hihi. An der hiesigen Tanke, Lesestoff für Männe besorgt,lauter Zeitschriften in denen man Autos kaufen kann. Na gut anschauen kann man es sich ja mal :-(((
    Also einige Mailen zurück, somit gute 30 Min. verschenkt. Macht aber nix, haben doch Urlaub.
    Ups, gerade waren doch noch keine Berge da, jetzt tauche sie wieder vor mir auf. Bilder habe ich heute noch keine gemacht. Mir graut es jetzt schon davor, wenn ich sie zu Hause bearbeiten muß. Das nimmt bestimmt nochmal drei Wochen in Anspruch.
    Wat für eine Aussicht, Hammer !!!!!!!
    So nun sind wir auch in unserer Bleibe ( Lakeview Motel at Isabella Lake/www. lakeview-motel.com ) für heute angekommen und ich kann den RB weiterschreiben.
    Den heutigen Tag würde ich glatt als Tag der Irrfahrten bezeichnen.
    Irgendwie war unser Navi der Meinung, da sind zwei blöde Deutsche ,jag die mal durch die ganze Sierra Nevada. Berg rauf, Berg runter. Solche Kurverei hab ich ja noch nie gesehen.
    Die Alpen würden neidisch werden !!!!
    Mir wurde richtig übel bei diesen Kurven.
    Da soll noch einer sagen die Amis können nur geradeaus, wir wurden heute bitterböse eines besseren belehrt.
    Gut die die Aussicht war der absolute Wahnsinn, aber nochmal brauch ich das nicht.
    Im Sequioa NP war es traumhaft schön, ich weiß schon, warum ich hier hin wollte.
    Ich bin aber überzeugt, das Bilder mehr als 1000 Worte sagen,zumindest die wenigen.
    Nun noch zum lustigen Teil des Tages:
    Andys Bäume haben keine Rinde sondern eine Pelle.
    Wenn man im Sequioa NP Serpentinen fährt, sollte man hinter jeder Kurve mit freilaufenden Kühen rechnen. Eigendlich eine gute Idee für ein neues Verkehrszeichen.
    " Cowcossing on Hill after Corner "
    Melli du hast gerade eine Schlange überfahren, du Schlangenkiller !!!
    Frage und Antwortspiel im Auto.
    Hier liegen Schlangen auf der Straße rum, was sind das für Schlangen ?
    Weiß ich nicht, für Regenwürmer zu groß und zu bund. Es sei denn im Regenwurmland ist Karnerval.
    Was ich heute so gar nicht verstanden habe. In den Bergen darf man mit 55 Mailen fahren. Dort besteht ja auch kaum Absturzgefahr( Keine Leitplanken oder so was ähnliches ). Auf gerader Strecke, waren es gerade mal 35 Mailen.Verstehe das wer wolle, ich nicht.
    So genug geschrieben für heute, morgen gehts weiter
    Ach das Melwort des Tages : " Eierhörnchen " ( Eichhörnchen )
    Leider bekomme ich die Bilder nicht hochgeladen, vieleicht morgen.

• Du schreibst live schneller als HOH unlive 8-)

Ingrid, genau so habe ich bei der Schreibgeschwindigkeit auch gedacht!

Also Melli, ich habe es nun auch geschafft Eurer Reisegeschwindigkeit zu folgen...gibst Du den Bericht per Mikrofon ein? ...das ist ja ein Tempo!
    Offensichtlich habt Ihr voll den Spaß. Die Fotos aus dem Flieger sehen gut aus!

Seid Ihr das erste Mal im Westen, ja?

Macht mal weiter so...und nicht daß Ihr zu Langschläfern werdet :D

• Sehr schön mit den Foto's :thumbup: ...aber wie schon gesagt, keinen Stress damit.

Die Kurven im Sequoia fand ich irre 8-)

Zwischendurch mal ein Dankeschön für Deine Berichterstattung :thumbup:

Habt Spaß,

liebe Grüße, Ingrid

• Vom ganzen Kurven fahren ist mir jetzt auch nen bisschen schlecht... aber siehste mal, auch das ist Amerika... viel Spass weiterhin und immer ne ruhige Hand beim Tippen... 8-)

• Ich freue mich, wenn euch unser RB gefällt, also geht´s auch gleich weiter.....

8.Tag

Noch alle am Ball ?
    Dann kann es ja lustig weiter gehen !!
    Nachdem wir um 7:30 Uhr unseren ersten Kaffee hatten, und Andy ein ausgiebiges Schwätzchen gehalten hat, können wir dann doch schon losfahren.
    Den See entlang, bis uns die Berge wieder verschlucken. Kurze Zeit später Steppe, so weit das Auge reicht. Sierra Nevada und die Kaktussen (Andywort ) kommen.
    Hier wohnen, das wäre schön !
    Am Schild zum Death Valley haben wir dann ein nettes Pärchen aus Ingoldstadt getroffen.
    Hätte nie gedacht, das hier so viele Deutsche unterwegs sind.
    Ich zu Andy : " Möchtest du was trinken ? Nein danke, habe gerade ausgemacht ! Waaaas?
    Der Hwy 190 ist teilweise der helle Wahnsinn, Achterbahn fahren ist dagegen langweilig.Ein Dip nach dem anderen, bei zu hoher Geschwindigkeit hebt man hier ab. Fühlt sich an wie ein Luftloch im Flugzeug.Kamera weg und einfach genießen.
    Hilfe ist es hier warm ( heiß) und einen Sandsturm gibt es gratis dazu. Wollte mir eh die alte Haut mal peelen lassen,jetzt gab es das gratis. Und schon wieder gespart !
    Am Anfang des Death Valley´s waren es 107°F und steigend. Gut 500m weiter waren es dann 114°F . Der Sandstum schüttelt und rüttelt ganz schön am Auto.
    Andy is diving on Badwater nicht driving . Aha Das ich sehen !!! Zeigen !! !!!
    Wir schütten das Wasser Literweise in uns rein, eine Pipline mit Wasser wäre jetzt auch nicht schlecht.
    Wasser............................
    Die Klimaanlage läuft derzeit zur höchstform auf. Ich möchte das ganze jetzt nicht ohne vorstellen.
    Badwater wir kommen, kurze Instruktionen an Andy:
    Wasser und vor allem die Cape mitnehmen, können wir die Klimaanlage auch mitnehmen ?
    Scherzkeks !!!!!!!
    Nee, alles was recht ist, aber uns hat der Spaziergang nach 10 min. und ein paar Bildern gereicht. Ganz schnell schnell wieder ins Auto zurück und die Klimaanlage auf frosty gestellt.
    Noch ein wenig Pfeffer und Paprika vieleicht und andy kann an mir kabbern, bin gut durch .
    Finde man muß es wenigstens einmal in seinem Leben gesehen haben, dann soll es auch schon reichen. Einige die hier waren sind weit in den See reingelaufen, die waren bestimmt schmerzfreier als wir. Normalerweise, komme ich mit hohen Temperaturen sehr gut klar, aber heute hab ich sang und klanglos aufgegeben. Nicht mal der Wind war irgendwie kalt, er machte die Hitze noch unerträglicher. Andy für seinenTeil, kam sehr gut damit zurecht, sonst knatscht er immer, das ihm zu warm ist. Na gut, ich darf auch mal .......
    Ich steige nicht eher wieder aus diesem Auto aus, bis wir in Las Vegas sind.
    Na gut, bei dem einen oder anderen Stop mußte ich doch hier raus, ihr wisst schon.
    Nur mal so am Rande erwähnt. Wenn man hier durch fährt und an jeder Stelle für Fotos anhält ist man Tage unterwegs, oder ist zwischendrin ausgedröselt.Weil das Wasser nicht reicht. Wenn man hier einen Unfall hat, ist man eher verrottet, bevor man gefunden wird.
    Diese Eindrücke bleiben ein Lebenlang hängen,oh God jetzt werd ich auch noch melankolisch.
    Eine Std. vor Las Vegas hatten wir solch einen großen Hunger, schnell mal beim Walmart rein.
    Andy hat sich mit Beef Jerky in allen Geschmacksrichtungen eingedeckt.Ich habe mir hingegen Bananen geholt. Klasse die liegen jetzt im Kofferraum. Gut klaue Andy ein bissel Beef. Für unsere Tochter haben wir dann schon mal ihre und unsere heißgeliebte Chipotle Soße von Kraft geholt. Zu Hause bekommen wir sie nicht, hab sogar schon bei Kraft angerufen.
    Jetzt bekommt das Töchterlein sogar Riesenflaschen.Frag mich nur gerade, wer will das Zeug alles schleppen ?
    Kind, ich hoffe du ließt hier mit. Freu dich schon mal.
    Nicht wundern, hab den Bericht im Auto geschrieben. Jetzt wo ich Las Vegas sehen kann, zwar noch weit weg aber......werde ich den Lappi in die Tasche packen und fürs Erste erst mal Schluss machen.

LAS VEGAS
    schade das man Gefühle nicht schreiben kann.
    Wir sind im Hotel angekommen, alles was ich gerade erlebe, kenne ich nur aus den Fernseher. Hier fehlt nur noch der jenige, der einem den Hintern zum Klöchen trägt.
    Koffer werden vom Personal aus dem Auto geholt und auf einem golden Wagen, in den 30. Stock gebracht. Sie werden dann dorthin gestellt, wo man sie haben will. Nicht ein Koffer steht im Weg rum. Nicht das ich mich an solch einen Luxus gewöhne.
    Ich habe mir Las Vegas ganz anders vorgestellt, ich weiß nicht wie, aber halt anders.
    So jetzt noch ins Blubberbad,wir haben schließlich schon Nachts 1 Uhr, jetzt wirds Zeit.
    Morgen ist ein Tag zum entspannen, bischen Pool und das shoppen.
    LG
    Mel & Andy
    PS. Bilder kommen später

• Alles sehr erfrischend......Wie ein Kind mit großen Augen.....Mir ging es genauso......Danke fürs Mitnehmen

(:Liege1:)

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Hei,

Petra hat recht....ich toll es aus den Augen von "Neulingen" zu erfahren.

Aber ich glaube, jedem ging es beim ersten Besuch in Vegas so.
    Ich kann mich auch noch genau daran erinnern, obwohl es schon......15 Jahre her ist.
    Aber immer wieder gehen mir die Augen über, wenn ich diese "Stadt" sehe.

Tolle Eindrücke.
    Vielen Dank dafür und...............weiter weiter weiter weiter :zwinker:

L.G.
    Simone

• So habe nun alles nachgelesen. Das Motel in Fresno kenne ich auch, haben dort schon zweimal gewohnt. Der enge Frühstücksraum hinter der Rezeption wird richtig interessant, wenn auch noch 2 Busse dort sind und die Asiaten dort hausen.... Die Bilder sind einfach wunderschön. In welchem Hotel in LV seid Ihr denn? Freue mich schon auf den weiteren Bericht.

• Toller Bericht, macht Spaß zu folgen. Viel Spaß beim Shoppen in Vegas - dafür ist es ein echtes Paradies!

Und im Outlet gibt es einen Laden mit Sushi all you can eat... kann ich nur empfehlen... :thumbup:

LG Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!