Rundreise durch den Westen der USA 2012

• Hey Guy´s da sind wir wieder

Nicht das man davon ausgehen könnte das ich heute Mega aufgeregt bin. Antelope Canyon steht heute auf dem Programm.
    Der Tag fing toll an, mit Kaffee und Fischfutter von Kelloggs ( ganz kleine Cornflakes ).
    Dann noch schnell die zweite Maschine Wäsche gewaschen. Wenn Frau nicht so dusselig gewesen wäre, anstatt die Waschmaschine den Trockner mit Coins zu füttern.
    Halbe Stunde später mal nach der Wäsche geschaut!
    Oh God sie hat ja gar nicht gewaschen. Schnell zur Rezeption neue Coins besorgen, Waschmaschine füttern und los kann es gehen.

Jetzt wird es auch schon Zeit, das wir zum Sammelpunkt fahren, der ca.9 Mailen von unserem Hotel entfernt ist. Natürlich, wie sollte es auch anders sein, wir waren mal wieder viel zu früh. Macht nix, die Zeit wird damit vertrieben, das wir Reiseführer studiert haben.
    Unser Guide war super nett, und er wurde immer netter. Eigendlich sollten wir zu acht ins Auto. Es gab aber ein deutsches Pärchen, was sich tierisch darüber aufgeregt hat. Sie sind dann wieder ausgestiegen und haben sie ihr Geld wiedergeben lassen. Schön d...
    Im Canyon angekommen, war mein Blutdruck in höchstform.
    Wie werden die Bilder, stehen mir immer wieder Menschen im Weg rum,usw. Mein Stativ durfte ich laut Aussage am Telefon nicht mitnehmen. Wenn ich aber geahnt hätte das viele Andere ihres dabei hatten, hätte ich meines auch mitgenommen. Gut ich hatte dann halt Keines. :(
    Es war nicht wirklich einfach dort Bilder zu schießen, aber unser Guide hat uns die schönsten Plätze gezeigt und uns den Weg freigehalten. Er hat es offensichtlich gemerkt, wie glücklich ich war.
    Ich habe alleine Heute knapp 500 Bilder gemacht, und das alleine im Canyon.
    Schade das 1 1/2 Std. sooooooo schnell um sind. Als ich sagte," Hier zieh ich ein " , haben alle gelacht.
    Auf dem Weg zurück zum Hotel, noch schnell was essen, denn die freien Radikalen haben sich gerade gemeldet. Auf nach Jack in the Box. wir hatten beide ein Chipottle Chicken Burger, ich in klein und Andy in groß. Der einzige Unterschied bestand darin, das Andy einen Eimer für sein Getränk bekam.
    Pappe satt, auf zum hiesiegen Aussichtspunkt,noch ein paar Bilder vom Colorado ( beim Gottschalk sieht das aber anders aus )und von der Staumauer gemacht.
    Oh God, was ist denn nun los ? Jetzt ist Andy drann mit Montezuma`s Rache, und das aus heiterm Himmel. Also in einem Affenzahn ( so schnell wie man darf )zurück zum Hotel.
    So schnell hab ich meinen Mann noch nie rennen sehen. Er hat einen neuen Rekord aufgestellt.
    Aus Andys Seite war dann auch schnell wieder alles unter Dach und Fach.
    So jetzt ist relaxen angesagt, auch wenn Andy lieber vor der Flimmerkiste verbracht hätte. Man muss das verstehen, es läuft NCIS , seine absolute Lieblingsserie. Er ist dann aber doch mit zum Pool gegangen, wo er auf seiner Liege auch in nullkomma nix eingeschlafen ist.

Wann er wieder wach geworden ist, kann ich euch nicht sagen, denn ich bin dann auf dem Stuhl im sitzen eingeschlafen. Als ich aus meinem Kurznickerchen erwachte, schickte ich Andy zur Tankstelle. Ich brauchte noch meine "Drogen". Gleichzeitig wollte er dann auch direkt volltanken.
    So die Bilder gesichtet, noch einen Rundgang ums Haus, den Sonnenuntergang aufgenommen.
    Essen, duschen und dann ab in die Falle.
    Morgen gehts dann nach dem Breakfest zum Monument Valley .

Will be continued....
    Mel & Andy

• netter Bericht und auch starke Leistung so live zu berichten,
    denn irgendwie geht dadurch ja auch Urlaubszeit verloren.

weiterhin viel Spaß beim Reisen ( und schwitzen)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• 13. Tag
    Und schon gehts weiter ........
    Menno, wie die Zeit vergeht, für meine Begriffe viel zu schnell.
    Heute war die Nacht schon um 5:30h für uns zu Ende. Es geht heute zum Monument Valley.
    Schatz, wo bleibt der Kaffeeeeeeee
    Bisschen mit Wasser beschmeißen eine Kleinigkeit essen und dann kann es auch schon losgehen.Fotoausrüstung, Kühlbox und das was man so für einen Ausflug braucht ins Auto.
    Auf Los gehts Los !!!!
    Wie jeden Tag werden wir im Auto von Jlo begrüßt. Wir können die Top 100 fast rückwärz pfeifen,lalalalala.
    Irgendwie gibt es hier in der Gegend Beisstiere, die nur mich mögen. Warum nur !!!
    Wie gut das Andy sich um´s Autofahren reißt, so kann ich in aller Seelenruhe den RB weiter schreiben.Und wieviel Zeit ich dabei habe.
    Über diese Landschaft brauche ich sicher nicht viele Worte verlieren,oder doch ???? Hinter jeder Kurve tut sich eine neue Landschaft auf, Stark !!!!Mal Wüste,dann wieder sattes grün.Mal weite Steppe, dann wieder Berge ( oder wie man sie nennt ).
    Mal was nebenher reingeschmissen:
    Habe ich schon erwähnt, das ,das der teuerste Urlaub aller Zeiten ist ?
    So viel wie bisslang den Glauben aufgegeben hat gibt es schon fast nicht mehr.
    Meine Lieblingspumps und meine Zehenlatschen haben in Las Vegas keine lust mehr gehabt.Die Wanderstiefel wolltendann im Bryce Canyon nicht mehr. Mein Piercing welches Andy mir geschenkt hat ist auch nur noch zur hälfte vorhanden. Ach ja, ein Akko will auch nicht mehr und das Handy ist auch in den Streik getreten. Das können wir alles verschmerzen, schlimmer wäre es wenn das kleine Objektiv wieder mal den Glauben aufgeben würde,wie in Miami vor zwei Jahren.
    Auf der hälfte der Strecke ( zum MV )...
    Andy ! " I will a break "!!! " Du willst ein Kitkat "? " Nein einen Kaffee und den von heute morgen wegbringen!" In Amerika liegt das Geld wirklich auf der Strasse rum, denn erst habe ich einen Penny gefunden, dann kam Andy mit einem um die Ecke.
    Im MV angekommen, erst mal ins Visitorcenter. Schmuck und jegliches andere Grödel wird hier angeboten, Eigendlich wollte ich immer eine Indianerdecke, aber keine die in irgend einer Fabrik hergestellt wurde. Auch das kaufen eines Bildes hab ich mir verkniffen,die nehmen es hier ja von den Lebendigen, wenn sie könnten auch von den Toten. Mal sehn ob ich in richtung Grand Canyon etwas mehr glück habe. Nur Andy hat sich dort einen Stetson gekauf.

Wanted this Men Death or Alive

Ich hab ihn gesehen und ich muß sagen, er kann ihn sogar tragen.
    Jetzt die Kamera schußbereit machen, große Karte rein und ab ins Valley. Andy hat hier riesen Spaß mit unserem Allrad durch zu fahren, wie ein zu groß gewordenes Kind. Ich hab noch niemanden gesehen der so viel Spaß an Schlaglöcher hatte. Andy schon. Nur mein Rücken meldet sich so langsam,die Athrose schreit bei jedem Schlagloch , Juchuuuuuu.
    Mein Rücken kann jetzt machen was er will, ich will hier durch und Bilder machen. Denke mal so 600 sind es heute geworden. Gut es wird auch viel Ausschuss dabei sein. Schaun wir mal.
    Auch hier viele Touris. Was ich toll fand, alle die mit dem eigenen Auto dort unterwegs waren haben rücksicht auf die anderen genommen, ob beim fahren oden dann beim fotografieren. Dann kamen die Touris im Bus, viele Franzen und Fuji´s. Natürlich ist hier Vermummen angesagt, man könnte ja Sand in den Mund bekommen. Na gut ein Sonnenbrand im Gesicht ist somit ausgeschlossen.
    Dann kam der Renner des Tages , was ich unbedingt aufnehmen und auch filmen musste.
    Ein Urlauber,der der Meinung war man könn mit jedem Auto durch´s Valley fahren, blieb im Sand stecken. Der hat sich so festgefahren,so was hab ich noch nie gesehen. Dubdidubdidu, die Schlange hinter ihm wurde immer länger. Andy wollte helfen und fragte ihn nach einem Abschleppseil. Er hatte eins, aber wir hatten keinen Haken. Weder vorne noch hinten. Wat issn das fürn Mist, Auto ohne Abschlepphaken. Jetzt ist guter Rat teuer,oder auch nicht.
    Kurze Hand, sind die meisen Autofahrer aus ihrem Auto raus, und haben den armen Kerl angeschoben. Als alle weg waren, konnte auch er mit seinem Susuki Swift,oder was ähnliches gas geben und durchstarten. Das sah aus wie bei der Rally Dakar. Mal sehn wann wir den wiedersehen ! Ich glauge er hat nach dieser Aktion ganz schnell das Valley verlassen.
    So wir sind dann nach gut 4Std. auch durch. Noch schnell zum Restroom, dann kann es auch schon Heimwärtz gehen. Auf der hälfte der Stecke noch mal kurz anghalten, was zu trinken und zum essen aus der Kühlbox geholt. Hmmmmm, schmeckt das lecker Turkey Snack Bites ! Sch..... in der Box schwimmt alles. Das ganze Eis hat sich verflüssigt und schwimmt jetzt darin rum. Denke mal die Schokolade wird das gleiche tun. Aber das werde ich erst im Hotel kontrolieren. Ich denke mal heute wird nicht berauschendes passieren, außer das wir uns noch ein wenig an den Pool legen und einen gepflegten Kaffee genießen werden. Oder wir fahren noch kurz am Lake Powell vorbei, schaun wir mal.
    We will see you all tomorrow......

PS. We have 82°F !!!!!!!!!!
    Sorry, aber ich komme mit dem Bildbearbeitungsprogramm nicht zurecht :evil:

• Normalerweise kann man schon mit einem normalen PKW ins MV, man darf nur in den Sandabschnitten auf keinen Fall stehen bleiben, dann hat man verloren. Das jedenfalls der Stand vor ein paar Jahren ;) Am Lake Powell hat mal jemand sein WoMo ausgebuddelt, da war nix mit schieben... :whistling: Fotos davon hab ich irgendwo extern und in der alten Welt bin ich komplett gelöscht, falls ich mal Zeit habe guck ich mal :)

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

• Hallo HOH
    Ab morgen sind wir im Grand Canyon. Ich denke mal das es so ziemlich unmöglich sein wird jemandem aus dem Forum über die Füße zu steigen.
    Es müsste schon glatt an ein Wunder grenzen.
    LG
    Melli57

• Tolle Fotos, Melli!

Die Rose ist einfach der Knüller!! Die anderen natürlich auch ;)

LG Andrea

Bei Stammtischtreffen dabei.

• Hallo

der nächste versuch euch mit Bildern zu versorgen !!

LG
    Melli57

• Guten morgen

jetzt frühstücken, noch mal kurz in den Canyon,zum Verabschieden, dann geht es auch schon weiter nach Sedona.
    Fazit:
    Das Hotel: holidayinnexpress.com können wir weiter empfehlen !!!
    LG
    Mel & Andy

• 14.Tag

Wir schreiben den 14. Tag und die RR neigt sich dem Ende zu. Die Sonne strahl von einem himmlisch blauen Himmel.
    Heute geht´s zum Grand Canyon. Da wir schon sehr früh los sind, dürften wir auch früh am Canyon sein. Ein Sonnenuntergang das wäre nicht schlecht, von mir aus auch gerne mit ein paar Wölkchen.
    Wie die meiste Zeit, ist Andy der Farrer. Ob ich auch mal darf ? Noch nicht ganz zu Ende gedacht kam schon die Frage. Was für eine blöde Frage. Ich fahre hier doch auch sooo gerne.
    Ach ja, bevor sie durch den Canyon fahren, sollten sie ihr Navi rebooten. Der vor uns muß da wohl irgendwas falsch verstanden haben. Das heißt nicht, karren sie mit dem Boot durch den Canyon.
    Sorry, die Sonne !!!
    Yeep, wir sind am Canyon. Bis zum Hotel ist es noch ein Stück und wir haben Zeit ohne Ende. Jeder Viewpoint der auf dem Weg liegt wird angefahren. Schade, warum ist es sooo diesig, egal Hauptsache ich hab ihn gesehen, genossen und mich in ihn verliebt. Vieleicht wird es ja zum Abend hin besser. Um 14 Uhr dann doch am Hotel angekommen, eingecheckt und erst mal eine Stunde chillen. Andy hat es sich auf dem großen Bett bequem gemacht. Ich hab den Lappi gestartet und die ersten Bilder von der Karte gezogen und gesichtet. Hätte ich mich hingelegt, ich weiß nicht ob ich nochmal aufgestanden wär. Mein Rücken rächt sich ein wenig für´s Monument Valley, und einen Schnupfen hab ich mir auch irgendwo weggeholt.
    " Hey, Alter, raus aus das Bett, schlafen kannst du zu Hause "! ich will was sehen. Kurz mal Tuscayan angesehen. Gut einmal Luft holen und man ist durch, aber man sollte es doch gesehen haben. Zurück zum Hotel, was zum Trinken eingepackt und ab in den Canyon. Kurz duchs Visitorcenter und in das dortige Kino. Denn Film sollte man gesehen haben. Gerne hätte ich ihn in drei Std Länge mitgenommen. Doch keiner wollte mir garantieren, das er auch zu Hause läuft. Schade !!!! Nun in den orangen Shuttlebus und ab zum Yavapai Point. ich weiß nicht, ob es für einen schönen Sonnenuntergang an anderen Stellen schöner gewesen wäre. Egal, jetzt bin ich hier und hier bleib ich. Langsam trudeln auch andere Besucher ein.
    Hilfe, die Japanische Fraktion ist auch schon wieder vor Ort, natürlich mit Mundschutz,sie könnten sich ja bei mir anstecken. Diesig ist es immer noch, schade !!
    Gag des Tages von Andy !!!!
    " Toll wie rot die Berge werden " Er weiß auch warum. Man höre und staune.
    In diesem Felsen, sitzt ein Beleuchter, der berühmte Gand Canyon Felsendimmer. Die Außenhaut ist so konstuiert das man ihn nicht sehen kann. Je näher der Sunset kommt, desto mehr dreht er an seinem Dimmer, dadurch erscheinen die Felsen in einem wunderschönem Rotton. Ob es hier eine Ausschreibung für diesen Job gibt, den würde ich dann auch gerne machen.
    Andy, mach das du aus die Sonne kommst, du verträgst sie nicht.
    Kurz nach Sonnenuntergang, den nächten Shuttlebus und zurück zum Visitocenter. Ins Auto und zurück zum Hotel. Jepp, heute gibt`s selbstgebaute Sandwiches. Bestehend aus, Avocado, Thunfisch, Dressing und Tomate, oder das ganze mit Chillisalami. Hört sich iiihhh an, hat aber super gescheckt. Danach duschen und ab ins Bett. Sekunden später lagen wir beide im Tiefschlaf .
    Den RB von heute kann ich leider nicht ins Netz stellen, das hier jemand auf der Leitung steht, viel zu langsam.
    Bis morgen !!!!

15.Tag
    Hallo zusammen...
    Heute sind wir in Sedona. So sehr wie ich mich auf Sedona gefreut habe, ich brauch es kein zweites Mal. Unser Motel das Super 8 hat im Internet mit 8,5 abgeschnitten. Durchweg gute Bewertungen.
    Das Einzige was ich hier gut finde ist das Bett. Ich werde auch nicht weiter suchen! Der Foen ist total verdreckt. Die Dusche hat die besten Tage schon lange hinter sich . Toll wenn es angenehme 93°F draußen sind, ein Pool zwar vorhanden aber absolut unbenutzbar ist. Ich wollte mir außer meinem Schnupfen nicht noch was anderes zuziehen.
    Haben uns heute in unsere Dunkelkammer zuirückgezogen, denn viel Licht fällt hier nicht rein.Morgen gehts nach Phoenix, viel schlimmer wie hier kann es dann auch nicht mehr werden. Wir haben uns heute schon mal vorgenommen, in Coopertown essen zu gehen. Vieleicht hab ich ja Glück und Alice Cooper ist zu Hause.
    Unser Fazit. Sedona nicht nochmal.
    Es gefällt uns einfach nicht.Vielleicht sind wir auch schon RR müde?????
    Bis morgen

• Zitat

Toll wenn es angenehme 93°F draußen sind, ein Pool zwar vorhanden aber absolut unbenutzbar ist

In Sedona geht man auch definitiv nicht in den Pool normalerweise, dafür ist die Landschaft einfach viel zu schön und man kann hier wandern OHNE ENDE. Der Slide Rock SP wäre eine Alternative gewesen für Euch, zwar bestimmt nicht leer bei 93°F - aber man kann ihn benutzen :D Und einen Ort an Hand eines nicht so dollen Hotels zu bewerten ist immer etwas schade, zumal es eigtl.IMMER in jedem Urlaub auch einen Ausrutscher nach untern gibt was die Hotels angeht, ich kenne das gar nicht anders! :S:

Zitat

Hilfe, die Japanische Fraktion ist auch schon wieder vor Ort, natürlich mit Mundschutz,sie könnten sich ja bei mir anstecken.

Japaner bzw.Asiaten im allgemeinen tragen einen Mundschutz NICHT um sich nicht bei DIR anzustecken ... es ist genau andersrum. In der Regel wird er getragen wenn man krank ist und damit man niemand anderen ansteckt ;)

• In Sedona geht man auch definitiv nicht in den Pool normalerweise, dafür ist die Landschaft einfach viel zu schön und man kann hier wandern OHNE ENDE. Der Slide Rock SP wäre eine Alternative gewesen für Euch, zwar bestimmt nicht leer bei 93°F - aber man kann ihn benutzen :D Und einen Ort an Hand eines nicht so dollen Hotels zu bewerten ist immer etwas schade, zumal es eigtl.IMMER in jedem Urlaub auch einen Ausrutscher nach untern gibt was die Hotels angeht, ich kenne das gar nicht anders! :S:

Ich für meinen Teil, hatte diesen Tag zu meinem Pool-tag erkoren, ganz egal wie schön es ringsherum ist. <Ich bin hoffnungslos Erkältet, meinst ich habe dann auch noch, ohne Luft zu kriegen lust aufs krakseln ?

Japaner bzw.Asiaten im allgemeinen tragen einen Mundschutz NICHT um sich nicht bei DIR anzustecken ... es ist genau andersrum. In der Regel wird er getragen wenn man krank ist und damit man niemand anderen ansteckt ;)

Haaalloo, das mit den Japanern war ein Joke !!!!!!

Würde mich auch mal interessieren, was Euch in Sedona außer dem Billo-Hotel den Tag verhagelt hat? Gut, die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber wie HOH schon schreibt, kann man in Sedona soooo viel unternehmen. Da muss eigentlich niemand im Hotelzimmer vergammeln...

Ich denke mal, das es meine Erkältung ist .

• 16. Tag

So, weiter geht´s.....
    Heute geht es über Cottonwood und Campe Verde nach Phoenix. Unser Zwischenstopp soll heute Montezumas Castle sein. Die Sonne knallt heute genau so brav wie an den letzten Tagen. Laut Wetterbericht, erwarten uns in Phoenix 97°F oder auch mehr. Montezumas Castle ist einen Besuch wert.Trotz der hohen Temperaturen läßt es sich hier gut aushalten.
    Juchuuuu ein Bach !!
    Aber leider darf man nicht hinein.
    BREAK !!!!!!!
    Kurz vor Phoenix mussten wir, dank unserer freien Radikalen, einen Zwischenstop einlegen. Ohhhh, In and Out Burger, rief Andy ! Das tue ich mir heute an.
    Nix da, ich will unbeding zu Taco Bell, rief ich.
    Hier trennten sich das erste Mal unsere Wege. Andy Hamburger ich Tacos. Ich schmeiße jeden Hamburger für diese leckeren Tacos weg. ( es soll aber noch bessere geben, davon später ) Der Burrito der mit in der Box war, war nicht so mein Ding, aber egal. Die fünf verschiedenen Soßen die man sich aussuchen konnte , sind alles andere als scharf. Auch wenn fire drauf stehet , nix mit scharf.
    Im Sleep inn Airport angekommen und eingecheckt. Andy bekam die Anweisung, nach einem Zimmer mit Blick auf den Airport zu fragen. Herraus kam zumindest ein Zimmer mit Blick auf den Anflug. Fenster auf und meinem Hobby nachgegangen. Ein Ideales Spotterhotel. Andy derweilen, ging seinem Hobby nach, Fernsehen. Die Lage der Welt gecheckt.
    Ein weiterer Spotterpunkt ist in drei Minuten per Auto erreichbar.
    So, die freien Radikalen ( Roooooobert ) schon wieder.
    So ganz nebenbei sind die Temeraturen so bei 103°F angekommen. Andy mag diese hohen Temperaturen gar nicht und freute sich schon auf San Diego, wo es erheblich kühler sein wird.
    Aufgrund von Gesprächen wärend der Westernshow im Bryce Canyon, stand unsere Restaurant wahl in Phoenix fest:
    COOPERTOWN
    Also Adresse rausgesucht, Navi gefüttert und los gehts. Was ist denn das für einen Gegend und wo zum Teufel wollen die ganzen Menschen hin? Ahhhh, ich denke mal zum Basketball. Die pilgern alle zu dieser riesen Halle. Als Parkplatzsuche wird eingeläutet. Auf einem Parkplatz in der Nähe vom Coopertown wurden wir dann fündig. Oh, nur 5$ Supersondersparpreis, wenn man sich überlegt, was eine Lackierung für einen Flugzeugträger kostet!!!!!! Nur ca. 20min. später wäre es gar kostenlos gewesen!!!!!
    Was ist denn das für ein Schuppen ? sagte Andy . Ich hatte von diesem Restaurant schon mal bei uns im Fernsehen gesehen. ( denke mal es war Wetten dass, als Alice Cooper zu Gast war )
    Obwohl es sehr voll war, bekamen wir sofort einen Tisch zugewiesen. Was trinken wir und was sollen wir essen, stellte sich nun die Frage. Ohhhhh heute Margarita Tag, ich weiß wer den Wagen heute zurück fährt,ich werde es bestimmt nicht sein. Andy einen riesen Eimer Cola, so gefühlte 2 Liter. Dann die Essensauswahl. Wir haben dann beide eine BBQ Combo gewählt. Auf dem Teller war von jedem etwas. Was natürlich für mich, mal wieder viel zu viel war. Aber einfach nur saulecker.
    PS. Das waren nebenbei meine ersten Spareribs.
    Wer in Phoenix ist sollte dort unbedingt essen gehen. Preise ok, Portionen der Hammer, super lecker und erst das besondere Ambiente. Leider war Alice Cooper nicht im Hause. Auch die Bedienung konnte nicht sagen, wann und ob er überhaupt kommt. Schade eigentlich.
    Glücklich und vollkommen gesättigt, rollten wir zurück zum Hotel. Dort angekommen, raus aus den Klamotten ( Hose, viel zu eng ) und ab ins Bett, denn morgen steht die Tour nach San Diego an.
    Gute Nacht, schnarrrrrrrrch

17.Tag
    Die letzen Tage brechen für uns in Californien an. Ob wir schon nach Hause wollen ?
    NICHT WIKLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Zu Haus wartet nichts Anderes als Stress uns Maloche.
    OK, erst mal frühstücken. Es gab totgekochte kalte Eier, leckere heiße Waffeln, Toastbrot, Cerealien , Marmelade , Obst, leckeren Kaffee und O-Saft. Typisch amerikanisch eben!
    Nach dem Frühstück hat Andy dann das Auto beladen, ich habe in der Zwischenzeit noch ein paar startende Flugzeuge fotografiert. Ist nun mal mein Hobby. Zu Hause werde ich diese Lackierungen nicht mehr zu Gesicht bekommen. Nun gehts auch schon los.
    Navi gefüttert, und die nächsten Stunden auf der Interstate verbracht. Warum, fahren wir über die I-10 und nicht über die I-8 ???
    Ich will über die I-8 !!!! Also den Schildern nach San Diego gefolgt und Richtung I-8. Nach einigen Meilen war dann auch das Navi zu der Tour bereit. Ahhh, die I-8 .
    Man könnte jetzt nicht davon ausgehen, das ich einwenig blöd bin, denn wenn wir auf der I-10 geblieben wären, hätten wir den Joshua-Tree NP auch noch mitnehmen können. Schön blöd von mir.
    So mussten wir uns hat mit der Highway- und Borderpatrol zufrieden geben. Wir haben innerhalb einer Std. noch nie so viele Polizei- und Borderpatrolautos gesehen.
    Andy´s Burner des Tages:
    Wie wollen die in dieser Einöde, eigendlich die Geschwindigkeiten überprüfen ? Er hat auch gleich eine mögliche Lösung parat.
    Klimatisierter Radarkontrollbusch der Highwaypatrol.
    Nee, is klar Andy. Dem ist das Wetter der letzten Tage nicht bekommen.
    Zwischendurch melden sich dann mal wieder die freien Radikalen. Oh, Wüste ! Gibt es hier in der Einöde auch irgendwo was zu Essen ? Jau, gibt es. Denn wo die Borderpatrol essen geht, kann es nicht schlecht schmecken. Rein in den Tacoladen und erst mal das Frühstück entsorgt. Dann checken was es hier gibt. Andy hat seine ersten Tacos gestestet, und er war so begeistert das er gleich Nachschub verlangte. Ich kannte sie ja schon von Taco Bell. Nur, das Diese noch viel besser geschmeckt haben. Meeeeeehr davon!! Die Soße, bien hot, wurde ihrem Namen mehr als gerecht. Nach der Stärkung dann weiter Richtung San Diego.
    So ganz nebenbei, es wurde kälter !!!!!!
    Wieso,Sspeedlimit ?? Keine Baustelle weit und breit. Des Rätsels Lösung. Kontrolle der Borderpatrol. Mitten auf der Interstate einspurig. Mit Zwangshalt.
    Mir kam es vor, als wenn hier Touris auffallen. Haben wir eine große Leuchtreklame am Auto (Vorsicht Touris)? Der Officer stellte nur die Frage woher und wohin, der mit dem Hund wechselte gar die Kontrollspur! Dann durften wir auch schon weiterfahren. Das Ganze geschah genau zweimal. Bei der zweiten Kontolle kam ich mir vor wie bei Mario Barth am Flughafen. Der Officer hatte irgendwie vergessen morgens die Wolldecke aus dem Mund zu nehmen. Wir haben ihn kaum verstanden. Aber auch er hat uns dann fahren lassen. Ehrlich gesagt, möchte ich mich mit diesen Kleiderschränken nicht anlegen müssen. Trotz allem eine Interessante Erfahrung.
    Ankunft in der Kühlkammer, denn in San Diego ist gerade wieder der Winter eingeläutet worden. Mir ist es mit 19°C definitiv zu kalt. Die Sommersachen gegen die mit langem Arm getauscht. Andy fühlt sich bei diesen Temperaturen pudelwohl.
    Andy, was ist denn das für eine Absteige , die du da gebucht hast ? Hier will ich nicht bleiben. Wie der erste Schein doch trügen kann, so schlecht ist es hier gqar nicht. Ok, keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer, dafür aber sauber und das in allen Ecken. Einene super schönen Innenhof gibt es auch, mit Springbrunnen und vielen, vielen Blumen und Tieren.
    Wo, ist das nächste Walmart Supercenter ? Navi auf Suche geschickt und in National City fündig geworden. Nicht das unser Korb auch nach diesem Einkauf voll war. Ein neuer Koffer musste her. Wie schon vor zwei Jahren haben wir uns im Walmart Einen gekauft.
    Danach war essen angesagt. Red Lobster oder Outback Steakhouse war jetzt die Frage aller Fragen. Gut, Andy hat sich für heute durchgesetzt. Es gab Steak im Outback !! Mein erstes Steak !!!
    Und was soll ich sagen, es hat hervorragend geschmeckt. Andy hatte ein Porterhouse von 20oz,ich hatte mal wieder eine Combo aus Hummerschwänzen und ein 7oz Filetsteak. Wir hätten uns die fritierten Zwiebeln als Vorspeise klemmen sollen. Auch der Salat war eigentlich zu viel. Wie schon den Tag zuvor, rollten wir beide zurück zum Auto. Nur das ich das Auto nun zu Hotel fahren musste.
    Erst einmal irrte ich über diese Fressmeile, denn es gibt hier alle Läden die in den USA vertreten sind. Glücklich , zufrieden und vollgefressen im Hotelzimmer angekommen, wollte ich eigendlich den RB der letzten Tage ins Netz stellen. Nur , war ich so satt, das ich mich gleich ins Bett legte und kurze Zeit später rundum zufrieden eingeschlafen bin.
    Bis morgen ...........

• Wir waren zusätzlich zum Montezuma Castle noch am Montezuma Well - ein kleiner See in der Nähe im Verde Valley mit einem netten kleinen Wanderweg - ein echtes Paradies. Wart ihr da auch?

Danke übrigens auch mal von meiner Seite für den online-Bericht, ich habe es 2x versucht, bin aber kläglich gescheitert und dann dazu übergegangen, es doch nachträglich zu machen.

LG

Andrea

Bei Stammtischtreffen dabei.

• Hallo Guy´s

melden uns wohlbehalten in Deutschland zurück.
    Alles heulen und strampeln hat nix gebracht, ich musste mit nach Hause. ironcry
    Den Rest des RB bekommt ihr natürlich auch noch, wenn ich mich ganz langsam wieder an zu Hause gewöhnt habe. :winken:
    LG
    Melli und Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!