Und wo sind wir jetzt?
Bilderrätsel #2084 - Pantà de Boadella bei Darnius/Spanien
-
-
Hm, Kanada?
-
-
Irgendwo im Mittelmeerraum?
-
Die Klötze sehen ein bisschen nach Watson Lake aus oder ist das in Kalifornien?
-
Irgendwo im Mittelmeerraum?
Ja Mittelmeerraum ist richtig. Das Wasser das man aber auf dem Bild sieht ist nicht salzig.
Die Klötze sehen ein bisschen nach Watson Lake aus oder ist das in Kalifornien?Da der gesuchte See im Mittelmeerraum zu finden ist, ist es nicht der Watson Lake
Den gesuchten See gibt es auch noch nicht so lange... -
Mir kam sofort der Gedanke an einen Stausee als ich das Foto sah. Sardinien oder Festland-Italien?
-
Mir kam sofort der Gedanke an einen Stausee als ich das Foto sah.Ja es ist ein Stausee, das diesige im Hintergrund ist die Staumauer, die man nicht so recht erkennen kann.
Sardinien oder Festland-Italien?weder Sardinien, noch Italien.
-
Iberische Halbinsel oder Griechenland?
-
-
Hmmm - beide Länder haben viele Stauseen. Spanien oder Portugal?
Sollte es Portugal sein, so fällt mir der Alqueva-Stausee ein, der noch nicht so lange existiert. -
Hmmm - beide Länder haben viele Stauseen. Spanien oder Portugal?Es ist Spanien,
Sollte es Portugal sein, so fällt mir der Alqueva-Stausee ein, der noch nicht so lange existiert.nicht so lange ist relativ. Der Alqueva-Stausee ist deutlich neuer, moderner, etwas Höher und hatte eine etwas kürzere Bauzeit…
-
Da es sooooo viele Stauseen dort gibt, müssen wir das Gebiet mal etwas eingrenzen. Nehmen wir eine gedachte waagerechte Linie durch Madrid - nördlich oder südlich davon?
Und als zweites: Senkrechte Linie durch Madrid - westlich oder östlich davon? -
Da es sooooo viele Stauseen dort gibt, müssen wir das Gebiet mal etwas eingrenzen.Eingrenzen ist leicht…
Nehmen wir eine gedachte waagerechte Linie durch Madrid - nördlich oder südlich davon?nördlich
Und als zweites: Senkrechte Linie durch Madrid - westlich oder östlich davon?östlich, das aber wirklich sehr weit...
So jetzt steht die Lösung eigentlich da?
-
Der Boadella Stausee bei Darnius.
-
Der Boadella Stausee bei Darnius.
Das ist natürlich richtig…
Knapp an der französischen Grenze liegt dieser schöne Stausee. Viel weiter östlich geht es wirklich nicht.
Du bist dran!
https://www.google.de/maps/pla…!3d42.3531546!4d2.8291082 Dieselbe Stelle nur mit weniger Wasser...
-
War geraten ...
-
OK, wer ausser mir hat auch „Bordella“ gelesen...
-
OK, wer ausser mir hat auch „Bordella“ gelesen...Das liegt daran, dass das Gehirn gerne nur das sieht, was es sehen will. Da werden nicht nur Bilder "interpretiert" sondern auch Texte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!