Bilderrätsel #2086


  • sagst du, ich sehe sie nicht


    Also ich finde schon, dass man die Baumgruppe am Fluß in der Kurve sehen kann…



    aber die Street View Fahrt mit der Eisenbahn macht Spaß, wie ist es dann erst in echt :D



    Du bist schon so nahe dran, Du solltest aber auch nach hinten sehen. Das Bild ist auf dem Weg nach Machu Picchu entstanden, aber die Blickrichtung ist die andere.


    Eine noch bessere Eisenbahn gibt es auf dem Weg nach Bolivien. Da schaukelt und wackelt es in einem durch, man könnte fast seekrank werden (bzw. weiß nicht ob es am Bier oder der Bahn liegt, dass man nicht mehr laufen kann) :D

  • ich finde die Stelle nicht ?(
    vielleicht, wenn wir die Strecke noch etwas einschränken
    Bahnhöfe gibt es anscheinend nicht, aber ein paar Sehenswürdigkeiten gibt es in der Nähe der Strecke
    ich denke mal, von Ollantaytambo kommend ist es auch noch hinter Llactapata, auch noch hinter Chachabamba oder dazwischen ?

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png


  • ich finde die Stelle nicht ?(


    Dabei bist Du ganz ganz nahe dran...



    vielleicht, wenn wir die Strecke noch etwas einschränken


    mit der nächsten Frage hast Du das so weit eingeschränkt, dass Du gewonnen hast... :wnsm:



    Bahnhöfe gibt es anscheinend nicht, aber ein paar Sehenswürdigkeiten gibt es in der Nähe der Strecke


    "Bahnhöfe" im herkömmlichen Sinn gibt es nicht. Ein paar Stellen von wo aus man ein- und aussteigen kann.
    Hauptsächlich für Wanderer die den Inka Trail machen wollen, wir sind damals auch vor Aquas Calientes bei Kilometer 104 ausgestiegen und dann zu Fuß die fast 800 Höhenmeter auf 8,4 km zum Machupicchu gelaufen.


    ich denke mal, von Ollantaytambo kommend ist es auch noch hinter Llactapata, auch noch hinter Chachabamba oder dazwischen ?


    Da es zwischen Ollantaytambo und Llactapata ist kann es nur noch auf Höhe von Chillca sein. :wnsm:


    Die Baumgruppe ist ziemlich auffällig:


    https://www.google.de/maps/@-1…jaBfNw!2e0!7i13312!8i6656


    Gruß Markus

  • vielleicht hätte ich es bei der kürzeren Strecke sogar gefunden
    aber ich glaube, du warst einfach glücklich das Rätsel abschließen zu können :D
    na seis drum, ich habe jedenfalls ein nettes neues

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png


  • vielleicht hätte ich es bei der kürzeren Strecke sogar gefunden


    Ich hatte 10 Minuten gebraucht um die Stelle zu finden.
    Aber ich hatte ja auch den Vorteil, dass ich mit der Bahn schon einmal gefahren bin und ganz grob noch wusste wo ich suchen muss. :rolleyes:



    aber ich glaube, du warst einfach glücklich das Rätsel abschließen zu können :D


    Ja und mit den Angaben war es kein Rätsel mehr, sondern nur eine google street view Suche bis man die Stelle schlussendlich erreicht hat. :thumbup:
    Ich fand es nur witzig, weil die Gegend an genau der Stelle eher aussieht wie Nordamerika oder Kanada. Ein paar Kilometer weiter sieht das wieder ganz anders aus.
    Man kann sich da gar nicht vorstellen, dass das eher Subtropische Temperaturen sind, jedenfalls auf der Höhe. Ein paar 100 Meter höher ändert sich dann wieder die Vegetation und die schwül, warme Luft ist dann auch weg.
    Wobei der 1 tägige Inka Trail verläuft zu großen Teilen voll in der Sonne und wer dafür empfindlich ist, der leidet darunter schon etwas. Geht da ja ständig bergauf.



    na seis drum, ich habe jedenfalls ein nettes neues


    Stimmt, ich hoffe ich liege falsch. :D


    Deutschland ist mit google Street View ähnlich gut erschlossen wie Namibia... (:fluecht:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!