Bilderrätsel #2087 - Rosenhagen - ein Ortsteil der Gemeinde Kittlitz - Schleswig-Holstein

  • na dann wünsche ich den Anderen viel Spaß beim Kombinieren, die Homepage von KWM gibt alles her, was man benötigt.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • die Homepage von KWM gibt alles her, was man benötigt.


    Leider kann man ja die Strecke nicht "nachfahren". Also ist es gar nicht so einfach.
    Ein Versuch, es etwas einzugrenzen: In Niedersachsen oder in Mecklenburg-Vorpommern?
    Und als zweites: Nördlich oder südlich einer waagerechten Linie durch Zarrentin?

    Liebe Grüße
    Christine


    'link_usa_eu_klein.JPG
    Der Große Wagen unterwegs in Nordamerika

  • Rosenhagen,
    53°40'31.7"N 10°56'28.3"E

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • ok, dann stelle ich heute Abend ein neues Bilderrätsel ein.
    Bin mir nur noch nicht sicher von welchem Kontinent ich etwas einstellen soll. (:fluecht:)

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Da wir bisher nur in Gebiete reisten, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln, bzw. mit Mietwagen oder eigenem Auto erreichbar waren, waren wir noch nie in der Antarktis und werde dort auch nicht hinreisen. Meines Wissens gibt es als Tourist nur die Möglichkeit die Antarktis als Kreuzfahrt oder als Mitfahrt mit der chilenischen Marine zu bereisen. Aus Umweltgründen halte ich Kreuzfahrten im Allgemeinen und vorallem Fahrten in so ein so sensibles Gebiet nicht für zeitgemäß.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • es gab mal einen Bericht im TV über eine Agentur in Argentinien, die Reisen organisierten
    einen Reisebericht gab es auch darin auch, erinnere mich an lange Touren auf Skiern und Schneestürme

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • ok, da ich fast so alt wie du bin,


    wären wir locker 40 Jahre zu spät dran.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!