Bilderrätsel 2177 Frauenkloster Chrysoskalitissa Kreta

• bei der Gelegenheit eine Episode von unserer Kreta-Reise, die mir gerade in den Sinn kam

Wir waren unterwegs auf einer Bergstraße im Norden. War auf der Karte als durchgehend eingezeichnet (Navis gabs damals noch nicht).
    Immer entlang am Berg, links steil hoch, rechts steil runter und keinerlei Leitplanken oder ähnliches. Eine Fahrspur, Ausweichstellen Fehlanzeige, Gegenverkehr theoretisch möglich.
    Erst war sie noch gut befestigt, irgendwann dann nicht mehr, eigentlich fuhren wir nur noch auf Geröll. Und dann hörte sie einfach auf (nun auch vorne steil runter).
    Das Wendemanöver hat mir Schweissperlen auf die Stirn getrieben. Zurück im Hotel hab ich dem Ouzo gut zugesprochen ;)

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Das Frauenkloster Chrysoskalitissa liegt auf dem Gebiet der Gemeinde Innachori an der südwestlichen Küste Kretas auf einem Felsen, der steil zum Meer abfällt. Es wurde im 19. Jahrhundert erbaut. Nur noch ein Mönch und eine Nonne bewohnen das Gebäude und halten es instand.
    https://vivaelafonisi.com/de/chrisoskalitissa-kloster

:cwb: :wice: :cwb:

Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland

Einmal editiert, zuletzt von Kanada-Kalle ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!