Bilderrätsel 2196 - World's Largest Spruce Tree - Lake Quinault, WA, USA

• Falls es dieselbe Fichte ist kennt die nicht nur google, sondern ich auch. Am 25.07.2003 war ich da auch... :zwinker:

Wir sind an dem Tag von South Bend nach Forks gefahren, das ist der ca. 1000 jährige Baum doch, oder?

So und jetzt löst das ganz schnell jemand auf? :zwinker:

• wie heißt dieser Baum (ja er hat einen den sogar Google Maps kennt) ?

Ob der Name vom Baum auf Goole Maps zu finden ist, da bin ich mir gar nicht mehr sicher.
    Google sagt ja nur, dass es der welt größte seiner Art wäre aber nicht den Namen vom Baum
    (der glaube ich denselben Namen trägt, wie der See der direkt daneben ist) oder irre ich mich?

• Ob der Name vom Baum auf Goole Maps zu finden ist, da bin ich mir gar nicht mehr sicher.
    Google sagt ja nur, dass es der welt größte seiner Art wäre aber nicht den Namen vom Baum
    (der glaube ich denselben Namen trägt, wie der See der direkt daneben ist) oder irre ich mich?

es gibt verschiedene Namen, auch einen mit dem Namen des Sees
    gesucht ist der, der auf dem Schild daneben steht
    Google Maps findet den Baum damit, zeigt dann aber einen leicht anderen an ;)

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Naja der Baum heist eigentlich "Quinault Big Spruce Tree" oder "Queets Spruce" (:fluecht:)
    oder "Quinault Lake Spruce" hier zu lesen: https://www.monumentaltrees.co…_lakequinaultresort/7019/

Google macht mir aus der Suche danach dann "World's Largest Sitka Spruce", was auch auf dem Schild steht.

"The Carmanah Giant" ist aber vermutlich nicht viel kleiner... wobei die Frage "Largest" ist damit die Höhe oder das Volumen gemeint? :)

• ja der Baum hat viele Namen (:tanz:) ist aber immer derselbe
    gesucht war dieser

:wnsm:

vielleicht sollten wir das Rätsel mal etwas ruhen lassen wegen mangelnder Beteiligung ...

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!