von Sedona noch weiter nach Phoenix und Indio/Yoshua Tree??

• Hallo, ich muss mal wieder was fragen,

wir sind an der Planung der letzten 4 Tage bis Las Vegas....(von 3 Tage Sedona kommend)

Eigentlich wollte ich mal nach Phoenix.... wenn man so in der Gegend ist ?( und dann auch noch zum Yoshua Tree Park. Wer hat Erfahrungen? Lohnt sich dieser eigentlich große weite "Umweg" (im Oktober) vor Jahren hat man mir das wärmstens ans Herz gelegt, da müsste man unbedingt hin, aber jetzt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Vielleicht sollte man das auch lieber in einer nächsten Reise machen? Wenn man sowieso näher dran wäre?

Wir starten (Sept) in Las Vegas - Zion - Bryce - Yellowstone - Buffalo - Custer - Greenriver - Moab - Torrey - Page - Farmington - Bluff - Chinle - Holbrook - Sedona (bis hierhin sind auch schon alle Zimmer gebucht) - Phoenix? - Yoshua Tree? - Laughlin - Las Vegas

So nur mal grob die Planung.... Details folgen später

Vielen herzlichen Dank im voraus für Eure Antworten.

Jutta
    :)

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Hallo Jutta,
    wie lange dauert denn die Tour insgesamt? Da kommen ja einige Meilen zusammen. Sedona - Phoenix ist ein Katzensprung, aber in 4 Tagen (nach der ganzen Runde) nach PHX, dann Yoshua und zurück nach LAS wäre mir zu stressig. Machbar ist es sicher. Es soll Japaner geben, die machen Europa in einer Woche :)
    LG
    Albert

• Ich weiss, dass Ihr lange unterwegs sein werdet, also Zeit ohne Ende habt.
    Würde mir trotzdem Phoenix ersparen.

Joshua Tree könnte man mit relativ viel Fahrerei mit einbauen.
    Ne große Runde von Sedona nach Las Vegas mit Watson Lake, Palm Springs, Joshua Tree, Mojave National Preserve, Knob Hills und Nelson ist in 4 Tagen machbar.

• Hallo - vielen Dank. (:hutab:)

wir sind 50 Tage unterwegs:

wir starten am Tag 1 abends in Las Vegas ..und ...und.... und sind dann am Tag 39 bis Tag 41 in Sedona. Für Tag 42 ist die Fahrt nach Phoenix angedacht, Tag 43 die Fahrt nach Indio wg. Yoshua Tree. Am Tag 45 würden wir nach Laughlin fahren und Tag 46 bis Tag 49 Las Vegas verbringen. Tag 50 = Heimflug

Ich glaube wir lassen die Sache mit Phoenix und planen anders weiter..... die japanische Reisegeschwindigkeit sagt mir so gar nicht zu.... ich will doch alles genießen.....

Vielen herzlichen Dank für Eure "Gedankenakrobatik"
    schönen "Vatertag" noch! und viele Grüße
    Jutta
    :)

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

• Ich würde es zum Ende hin auch etwas ruhiger angehen lassen, irgendwann ist der Kopf "satt" und man nimmt einfach nicht mehr so viel auf, könnte mir vorstellen, dass das ab Tag 42 der Fall sein könnte... :zwinker:

Ich hab mir übrigens vorgenommen, nicht ewig zu warten mit langen Reisen und hab deshalb schonmal angefangen... :rolleyes:

• Ja, Yes - danke für Deinen Einwand ich glaube wirklich Du hast Recht, wir sind es ja nicht gewöhnt so lange zu verreisen, es ist für uns das erste Mal so lange unterwegs zu sein. Wir werden die restlichen Tage mit Bedacht anders planen.

und.... ich muss sagen, ja mach Deine Reisen, jetzt und nicht später, machs wenn Du es kannst!!!! Es gibt da solche Erfahrungen, die mich auch dazu gebracht haben.... wir können und wollen es jetzt und deswegen machen wir es, ja und wir sind dankbar und froh darüber.

Viele Grüße
    Jutta

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    Island 2016
    Florida 2016

• Moin... Ich hab mich jetzt so lange mit sedona beschäftigt... Nächstes mal bleib ich da 3 Tage. Da gibt's ja so viel. Außerdem finde ich dass man am Ende der reise ruhig mal ein bisschen "Poolen" darf :S:

ich beschäftige mich jedesmal mit Sedona...deswegen bleib ich jetz 4 Tage... :rolleyes:

• Hallo Thomas, Kat, Bille und Mike,

Vielen Dank für Eure Tipps, Bille ein extra-Dank für den Link, wow!! Nein, wir haben noch nicht zuende geplant.....
    nur wir sollten mal langsam in die Pötte kommen.

Viele Grüße
    Jutta :)

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    Island 2016
    Florida 2016

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!