Winke Winke

  • ...danke für die lieben Wünsche - das Frühstück heut war - wie auch damals -
    unübertrefflich, trotzdem wollten sie, dass wir aufzählen, was wir vermisast haben...
    es gab allein 9 verschiedene Fruchtsäfte.....
    und auch sonst...unglaublich
    das Meer ist super, fast zu warm, wir waren zwei Stunden drin - und heut gabs am Strandlecker kühle Orangenspaltan - hmmmm
    nun gehts - nach nem Snack und ner schööönen, allerdings zu warmen, Dusche gen Souk
    Usabima

  • ja, es ist entspannt - gestern war es übrigens kälter als vorgestern, da waren es fast 40 Grad, gestern nur 35......


    das abendliche SEAFOOD-Buffet-Event war übrigens spektakulär, Hummer, Austern, Kalamares etc. "SATT" - und lecker und schön angerichtet
    naja - und n paar Muscheln hab ich auch schon sammeln können..... :D


    Usabima

  • ja, is schöööön hier,
    heut haben wir uns mal vom kostenlosen Hotelshuttle zu ner Mall fahren lassen - war ansonsten ZU heiss. Naja, Mall is eben Mall, auch wenn hier wieder die schwarz vermummten Ladies das Gold pfundweise gekauft ham - warum nur? sieht doch eh keiner.
    Wie schon beim letzten Mal sieht man wieder auffallend viele Väter, di sich rührend um die Kinder kümmern.
    Ansonsten ham wa uns durch die CAFES der Hotelanlage verkostet und abends ein KÖSTLICHES Asiaten-Buffet genossen, Sushi satt.


    Vorher hab ich noch n paar Muscheln gesammelt und einige Bruthöhlen der Beos entdeckt und beobachtet, einer nahm, heut schon das Futter aus der Hand.....


    Am Strand gibts n Dutzend Nester mit Schildkröteneiern - da sollen noch zwei "fertig" werden, solange wir hier sind.


    Usabima

  • Bilder einfügen will nicht gehen...


    Das Internet funzt nicht mehr so, wie anfangs und das, obwohl es anzeigt, dass die Connections „sehr gut sind“ – na ja, die Übertragungsrate soll nur 52 mbit/s sein –
    Das ist wohl zu Hause n bisken mehr...


    Vielleicht liegts ja an der horrenden und für hiesige Verhältnisse ungewöhnlichen Luftfeuchtigkeit?


    Wir können nicht mehr so recht schwitzen, weil draussen schon alles nass ist - im „richtigen“ Sommer möchte ich nicht hier sein. Das bestätigte auch ein koreanischer Lifeguard vom Strand, mit dem wir öfter mal nen Plausch haben.


    Am Strand gibt’s übrigens etliche Nester mit Schildkröteneiern, über die ein Ranger wacht - wir wundern uns immer wieder, wie die in so einer ja turbulenten Anlage ihre Eier ablegen können – aber angeblich machen die das hier seit „menschengedenken“ und man hat beim Bau des Hotels drauf geachtet, dass sie nicht vertrieben werden.


    Wenn wir Glück haben, schlüpfen aus einem (oder sogar aus zweien von mehr als 15 ) der Nester welche, solange wir noch hier sind.
    Man wird uns dann wecken.....


    Gestern gab es ein indisches Buffet, das ich muss es sicher nicht mehr betonen – extrem lecker war.


    Das Hotel insgesamt hat was, das Personal ist unauffällig und unaufdringlich hilfsbereit und
    Angenehm freundlich, das fiel uns auch schon beim ersten Besuch auf.


    Zum Essen oder auch was Trinken in einem der vielen kleinen Restaurants gibt’s immer eiskalte Tücher serviert, beim Frühstück kommen sie rum und bieten besonders gesunde Getränke und Leckereien extra an, alle wissen inzwischen, dass ich nur eine Hand benutzen kann und so bekomme ich die ausgewählten Speisen und Getränke immer an den Tisch getragen, alles sehr nett.


    Zweimal gibt’s am Tag frische Handtücher und Wasser „satt“ – Kaffe und Tee natürlich auch.


    Wir fühlen uns also rundum wohl – zumal ich endlich meinen blauen „Freund“ wieder gefunden habe: Er stand letztens am Eingang unseres Frühstückraumes, jetzt ist er zu einer Poolbar verzogen

  • Ich hab die Hütte mal gegurgelt, ist ja schick, aber nicht ganz meine Preisklasse, ne Woche AI für einsfünf... :whistling: 2 Sterne und 1200 Euro weniger passt mir da schon besser :8o: Ich werd an Dich denken wenn ich über Steine und Felsplatten ins Meer muß, irgendwo muß der Preisunterschied ja auch herkommen :thumbup: Das mit den kalten Tüchern werde ich dann bei meinem Hotelpersonal mal anregen wenn ich da bin, das hat was (:hutab:)

  • Zitat

    Ich hab die Hütte mal gegurgelt, ist ja schick, aber nicht ganz meine Preisklasse, ne Woche AI für einsfünf...


    Exakt DAS Teil gab es vor nicht langer Zeit (ist glaube ich 2 Wochen her oder so) bei einem Preisfehler für schlappe 200 Tacken für 1 Woche ... :thumbup:

  • Das Ding von Lidl-Reisen wo ich gebucht hab? Hab mir das Hotel nicht weiter angesehen, $$ inne Augen und buchen :whistling: Hat ja nicht geklappt, nun hab ich 100 Euro mehr und 2 Sterne weniger, auch nicht schlecht, ehrlich :8o:


    Nein, das Ding von Neckermann (zumindest meine ich das es Neckermann-Reisen war, ich kann mir das nicht immer merken wenn ich es selbst nicht iwo poste) ... war mehrere Tage buchbar und ist wohl auch durchgegangen, zumidnest hat keiner eine Storno bekommen solange ich das beobachtet hatte (:tongue:)

  • wo gehts denn nu genau hin, Carsten?????
    na, da denkt doch wohl keiner, daß ich anderthalb Tausender je Nase für sone Woche hinlege???????
    Dat wächst ja nich auf den Bäumen, das Geld - jedenfalls nicht bei uns!!!!
    leider..... ;(
    aber immerhin, wir können es genießen, es gab bisher noch kein Unglück - allerdings als ich unter der Dusche eben war, nen grellen Signalton, so wie auf der Costa immer mal wieder....das war doch nochmaln schrecken -
    nu mal lecker Kaffeetrinken - dasa soll vielleicht auch gegen die Schwimmhäute helfen, die uns langsam wachsen....
    Usabima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!