• wegen Corona kommt für uns nach wie vor nur Deutschland als Reiseziel in Frage
    an der Ostsee waren wir nun schon mehrmals, diesmal soll es der Harz sein
    hatten wir schon letztes Jahr auf dem Schirm, haben es dann aber wegen Corona doch nicht gemacht
    vielleicht aber dieses Jahr im September

die Planung findet ihr hier

ich freue mich über Kommentare und Tipps, noch kann ich vieles ändern ...

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• überlege gerade zwischen Tangermünde und dem Harz (Eisleben) noch Leipzig einzubauen
    da wollten wir schon immer mal hin und so dicht kommen wir wohl sobald nicht wieder ;)

logo_ticket.png

• Zwischen Tangermünde und Leipzig liegt ja dann noch Wörlitz am Weg... den Ort und den Park kennen wir noch aus DDR Zeiten und aktuell von einem Kurzaufenthalt (eine Nacht + 2 halbe Tage) im letzten Oktober und können das sehr empfehlen. Und die Elbe kann man da auch mit der alten Gierfähre bei Coswig überqueren (mit englischsprachiger Wikipedia Seite)

• Also, dass Leipzig AM Harz liegen soll, das wäre mir neu - aber in US-Dimensionen könnte man es gelten lassen

irgendwie muss ich ja auch bis zum Harz kommen ;)

Zwischen Tangermünde und Leipzig liegt ja dann noch Wörlitz am Weg... den Ort und den Park kennen wir noch aus DDR Zeiten und aktuell von einem Kurzaufenthalt (eine Nacht + 2 halbe Tage) im letzten Oktober und können das sehr empfehlen. Und die Elbe kann man da auch mit der alten Gierfähre bei Coswig überqueren (mit englischsprachiger Wikipedia Seite)

interessanter Tipp, vielen Dank - werde ich mal überlegen

hab die Reise inzwischen umgedreht
    los gehts in Golsar und dann zurück über Leipzig und Tangermünde

logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!