Hi,
da ich Nichtraucher bin, habe ich mich bisher nicht für die Zigarettenanzünder in den Mietwagen drüben interessiert. Habe mir jetzt ein Navi mit US Karten zugelegt.
Haben die Fahrzeuge drüben alle einen Zigarettenanzünder und hat der die gleiche Größe wie bei uns?
Danke.
LG
Albert

Zigarettenanzünder in Mietwagen
-
-
ja, gleiche größe wie bei uns und gefühlt VIEL mehr als bei uns.
Die SUV haben vorne in der Konsole, dann in der Mittelkonsole hinten in Fond und im Kofferraum auch einen.Andree
-
... ja, haben sie!
Dass diese Fragen immer wieder in den verschiedenen Foren auftaucht verstehe ich eigentlich nicht. Warum sollten die Hersteller verschiedene Zigarettenanzünder herstellen? Es ist aufwändig genug, um km- und Meilentachos anpassen zu müssen oder verschiedene Scheinwerfer (im Zeitalter von Xenonlicht ist das auch vorbei). Die sind froh, wenn sie was sparen können
. Was dir passieren wird, ist dass kein Anzünder drinsteckt - dann kann er auch nicht - äh - abhanden kommen
Edit meint: oups, heute nur zweiter
-
Die Frage gab es letztens mal bei einem Autovermittler.
Hier die Antwort:
Lt. unserem Partner vor Ort
und einer Kollegin, die heute wieder am Arbeitsplatz sitzt
und bis Freitag der letzen Woche in den USA war, gibt es zwar keine
Zigaretten-Anzünderaber die besagten und benötigen Lade-Stationen
sind vorhanden und entsprechen dem üblichen und bei uns geläufigen
Standard. D.h. Ihr Navi kann mit Strom versorgt werden. Wir hoffen, dass
wir Ihnen mit der Antwort helfen konnten. Viele Grüße aus München und
einen weiterhin schönen Tag für Sie... -
Andree's Text ist nichts hinzuzufügen...
Die Argumentation von GeeBee ist allerdings etwas komisch. Warum sollten Amerikaner unterschiedliche Steckdosen verwenden oder mit anderen Spannungen arbeiten? Richtig, weil es sich historisch so ergeben hat. Könnte bei Zigarettenanzündern genau das gleiche sein... glücklicherweise ist das aber nicht der Fall.
Ich denke das der eigentlich Zigarettenanzünder so gut wie nie drinsteckt - aber der Anschluss ist da, und das ist das Entscheidende...
Gruß
Michael -
Wobei es wohl keine einheitliche Norm dafür geben soll, weltweit. Hat mich auch überrascht, getreu dem Motto klingt komisch - ist aber so.
Irgendwie passt der Anschluss aber immer, mal etwas strammer, mal etwas lockerer! -
Der Stecker ist ja auch darauf ausgelegt, größere Toleranzen ausgleichen zu können.
Dass der Anschluss "drüben" ein hohe Bedeutung hat erkannt man auch daran, dass unser GMC Acadia eine Spannungsanzeige im Armaturenbrett hatte.
Egal wie - Albert sollte keine Probleme haben.Ich habe übrigens sehr gute Erfahrungen mit diesen Gummi-Anti-Rutsch-Matten gemacht. Wenn die sauber sind, kleben die wie doppelseitges Klebeband. Mein Handy hing auch auf Dirtroads fast senkrecht bombenfest.
Gruß
Michael -
EIn Anzünder fehlte bei uns erst einmal, lag sonst immer in irgend einem Fach.
Die mit der Aufschrift 12V sind ja eh nur Power Sokets, da steckt nie was drin.Andree
-
Danke für die Info!
Albert
-
EIn Anzünder fehlte bei uns erst einmal, lag sonst immer in irgend einem Fach.
Die mit der Aufschrift 12V sind ja eh nur Power Sokets, da steckt nie was drin.
Andreebei uns waren sie immer da - und alles, was wir so dabei hatten, konnte geladen werden - wobei Uschi ja nen Daueranschluss braucht, die Dame - unser Navi - ist in die Jahre gekommen.....
Usabima
-
ich hätte nen Anzünder zu Steckdosen Converter falls den mal jemand ausleihen will.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!