Mietwagenpreise

  • oder IFAR mit CDP AirFrance Passagier (522000):

    Voraussichtlicher Gesamtpreis *
    1823.77 EUR
    Diesen Preis zahlen Sie jetzthertz-icon-info.png
    1244.25 EUR

    Ihr Fahrzeug
    [Ändern] Medium 5 Passenger SUV (Gruppe L) SFAR (L) Chevrolet Equinox oder ähnlich  hertz-res-info.png ZEUSSFAR999.jpg

    Diesen Preis zahlen Sie am Vermietschalter *
    579.52 EUR

    Gebühren

    • Steuern (zahlbar an der Vermietstation) 61.52 EUR
    • Später Zahlen * 579.52 EUR



    PS: Vorher bei Hertz als Gold-Member anmelden und damit den Zusatzfahrer kostenlos bekommen. Zudem kannst du dann gleich zum Auto durchgehen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Der Sinn und Zweck des Forums ist…sich auszutauschen…auch Tips und Hilfe… Erfahrungen weiterzugeben…

    Auch ich bin gern bereit wenn gewollt zu Helfen oder Tipps zu geben und nehme diese auch gerne an, aber das finde ich schon ganz schön dreist.. ich wüsste nicht warum ich für andere die Recherche machen sollte nur weil jemand zu faul ist… meine 50 Cents.

    :thumbdown:

  • ich wüsste nicht warum ich für andere die Recherche machen sollte nur weil jemand zu faul ist… meine 50 Cents.

    Da lege ich prinzipiell auch noch 50 Cent aus meiner Börse dazu. Als gestern die Idee mit der Strafgebühr statt der Einwegmiete eingeworfen wurde, hat es mich aber auch selbst interessiert, wie das gehandhabt wird. Daher habe ich bei Hertz mal die Daten benutzt und eine Suche gestartet.


    Die Einwegmiete zahle ich immer bei Abgabe, was mir zeigt, dass der "Trick" mit der Strafgebühr nicht funktionieren kann.


    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Preise für fast vier Wochen gar nicht so exorbitant hoch sind.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Danke für deine Angebote.


    Der „Trick“ mit der Strafe war nicht ernst gemeint (mMn an dem (:fluecht:) Zu erkennen.



    Zum Thema Wagen raussuchen:

    Mir ist aufgefallen das die Preise über 24h hinweg oft schwanken. Jemand sitzt zufällig nachts um 2 am Rechner und stellt fest wow günstig - dann kann er dies gerne kundtun. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken das hier gesucht werden soll. Eher wenn es zufällig reinpasst sind es nur ein paar Klicks.


    Zur Info: Heute Nacht um 1:30 war nichts günstiger als untertags.


    Daher entschuldige ich mich wenn das bei euch falsch rüber kam.

  • Meine Suche gestern Abend war auf der deutschen Seite, weil ich ja nur mal schauen wollte wegen der Einwegmiete. Und weil mir die gefundenen Preise nicht soooo schlecht erschienen, habe ich sie mal gepostet. Kann sein, dass es jetzt grad wieder ganz andere Ergebnisse gibt.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Voraussichtlicher Gesamtpreis *
    1630.83 EUR
    Diesen Preis zahlen Sie jetzthertz-icon-info.png
    1051.31 EUR

    • Gebühren für Einwegmieten (zahlbar bei der Rückgabe des Fahrzeugs) 500.00 USD
    • Jetzt Zahlen 1051.31 EUR

    Ihr Fahrzeug

    Diesen Preis zahlen Sie am Vermietschalter *
    579.52 EUR

    Gebühren

    • Steuern (zahlbar an der Vermietstation) 61.52 EUR
    • Später Zahlen * 579.52 EUR


    Irgendwie komme ich mit den Tax / Gebühren nicht ganz mit.


    Direkt über Hertz


    Voraussichtlicher Gesamtpreis 1632,36 €

    Einwegmiete 500 Dollar --> rund 470€

    Jetzt zahlen 1052,90




    Diesen Preis zahlen Sie am Vermietschalter 579,46 €

    Steuern (zahlbar an der Vermietstation) 61,51 €



    von den 470€ auf 580€ fehlen 110€ und nicht 61,51 €


    1632,36 - 1052,90 = 579,46 €



    somit EW-Miete 500 $ plus Verschiedenes --> ergibt eine Tax von 61,51€ (~ 65 Dollar) ---> somit rund 13% Steuern und Gebühren


    In diesem Beispiel sind es sogar 24%



    Miete


    EW

    EW mit Tax rund 24%

    EW in €

    ------

    Gesamt


    pro Tag


    Gesamtpreis laut Hertz
    Hertz direkt 1.052,90 €
    $500,00 $620,00 579,44 € 0,00 € 1.632,34 €
    65,29 €
    1632,36 €




    mir geht es jetzt nicht um den Preis als solches - nur das etwas ein Viertel auf die EW aufgeschlagen wird :/

  • Meine Vermutung nach einem kurzen Blick auf die Zahlen ist, dass da vielleicht Euro- und Dollar-Beträge durcheinander geraten sind, also die falschen Währungen auftauchen. Vielleicht spielt auch der CDP-Rabatt eine Rolle, dass der nur für Nettopreise angerechnet wird oder sowas in der Art.


    Aber eigentlich isses doch egal. Ich würde jetzt 14 Tage vor Anmietdatum nicht noch ewig rechnen. Wenn der Preis für mich passen würde, würde ich buchen und gut ist.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • doch - müsste ja noch ADAC Mitglied werden 🤣🤣🤣

    Versteh ich grad nicht (:ratlos:) denn bei den von mir recherchierten Preisen musst du nicht ADAC-Mitglied sein (ich selbst bin es auch nicht). Und selbst dann weiß man doch, was die ADAC-Mitgliedschaft kosten würde und kann ganz schnell vergleichen. welcher Preis am Ende der passende ist.


    Meine Anmerkung bezog sich auf dein Rechenbeispiel um irgendwie hinter die Steuern und Zuschläge für die Einwegmiete zu kommen:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!