Beiträge von Bryce

Auf solche unnützen Statistiken kommt man...

Na ja, als unnütz würde ich diese Statistiken und Rankings nicht bezeichnen, eher als netten Zeitvertreib.
    Gibt`s ja über alles mögliche - und wenn man das "falsche" Gebiet erwischt, gibt`s gleich von manchen ernsten Zeitgenossen gaaaanz ernste Gegenargumente. :evil:

Last but not least, ich finde solche Sachen immer interessant und auch amüsant. Nicht mehr und nicht weniger. :D

Gute Besserung!

Gruß
    Günter

Was mich ein wenig stutzig macht, sind die vielen Tage in Laughlin...
    Warum das???

Entweder Du möchtest dort "nur" Sonne am Pool tanken oder aber Du gambelst... Okay, dann versteh`ich`s! :D

Gruß
    Günter

Was ist denn so besonders, eben so besonders anders als
    die "üblichen Warmwasserziele" ?
    Welches ist die regenärmste Reisezeit ?

...oh, die regenärmste Reisezeit... gibt es eigentlich nicht. Hawaii als Gesamtes gilt als Ganzjahresziel. Auf der einen Insel regnet es mehr (Kauai im Innern) auf der anderen wenig (Big Island - Kona Side).

Es gibt allerdings eine Hauptsaison auf den Hawaii-Inseln. Grob gesagt, von etwa Weihnachten bis Ostern. Da gehen die Unterkunfts-Preise (manchmal) ziemlich hoch. Schließlich ist auf dem Festland Winter mit Eis und Schnee. Deshalb findet man auch jede Menge Kanadier auf Hawaii.

Was so besonders auf Hawaii ist...? Dieses besondere "Aloha-Feeling" kann man schlecht beschreiben - man muß es erleben. Mal abgesehen von der verschiedenartigen Schönheit des Archipels und der ganzen Gelassenheit dort!

Im übrigen bin auch ich schon für "schlappe" 14 Tage auf den Inseln gewesen. Und das immer wieder, warum auch nicht.
    Es lohnt sich immer.
    Aber wahrscheinlich ist es wie immer im Leben: "was dem einen sein Uhl- ist dem annern sein Nachtigall". Halt alles Geschmackssache!

Aloha
    Günter

Holla Otto,

ich kannte zwar schon Deine Geschichte, auch waren mir die Bilder nicht ganz unbekannt - aber dieser Bericht hat es in der Tat verdient, im neuen .net-Forum zu erscheinen.
    Auch mußte ich wieder ganz tief meinen Hut ziehen vor Deiner Courage... Otto, ein wahrer Westernheld ^^

Schade nur, daß Deine Zeit in der katalanischen Metropole so begrenzt war - gilt doch Barcelona als eine der sehenswertesten Städte der Alten Welt.

Otto, mit Dir kann man wirklich was erleben. Weiter so!!! :thumbup:
    ...auch finde ich Deine Hilfe für Volker (in der Not) ganz einfach toll!
    Macht auch nicht jeder :zwinker:

Gruß
    Günter

Hmmm, gute Auflistung.

Allerdings beschreibt Du hier "nur" die Profi-Teams der 4 großen Sportarten.

Was ist aber mit den überaus populären Highschool- und Universitäts-Teams?
    Was ist mit den großen Leichtathletik-, Gymnastik- bzw Schwimmclubs?

Ich glaube, wenn man dies alles ein wenig berücksichtigt, verschiebt sich (vielleicht) Dein ranking...? :D

Aber interessant isses allemal.

Gruß
    Günter,

Mein Hotel ist Marina Del Rey muss ganz in der Nähe sein.....

...ja, das ist es auch! So ca `ne halbe Stunde zufuß (schlendern).
    Euer Hotel liegt zwar am Bali Way, aber über den Marina Walk über die Straße Admiralty Way zum Marina International Hotel (dort waren wir). Durchgehen auf den Washington Blvd, links runter bis zur kleinen Brücke über den Grand Canal und da schaust Du auch schon auf die wunderschönen Kanäle runter mit traumhaften Häuschen und Vorgärten. Man kann beidseits der Kanäle "lustwandeln". Herrliche und beschauliche Wege. Wirklich empfehlenswert!
    Dort kann man sich lange aufhalten. Wenn nicht, dann trabt man nach Venice Beach und nimmt in einem kleinen Cafe Platz, von denen es dort einige gibt. Man schaut auch von den Cafes auf den Venice Pier.

Ja, auch das ist Los Angeles. Zwar etwas off the beaten tracks, aber nicht minder schön. LA muß man sich erobern, SF preißt sich an...

Wobei ich direkt sagen muss, dass schönste am wandern ist für mich das einkehren zum Essen und Trinken :zwinker:

Thilo, also eins muß bei uns auch immer stimmen NACH der Wanderung: Trog und Tränke.
    Quasi als Belohnung...

@ Otto
    Danke für die vielen guten links und sonstigen Tipps. Klasse :thumbup:

@ Susanne
    Mal sehen, vielleicht kommen wir auf Deine Wanderkarte zurück. Dank auch Dir. :thumbup:

Aber wir haben ja so viel Zeit beim Treffen. Da können wir noch so manches erfragen und besprechen.
    Wir freuen uns!

Gruß
    Günter

Wir kommen dieses Mal Gottseidank zum Forumstreffen :D

Anschließend bleiben wir noch 3 Tage länger bei Minher Bouma in unserer Unterkunft. :thumbup:
    Ist denn die Gegend um den Diemelsee ein gutes Wandergebiet und wo bekomme ich darüber Infos, Karten bzw Tipps?

Gruß
    Günter

Falls ihr in Hanksville übernachten wollt, dann evtl. vorbuchen, wir hatten damals das letzte Zimmer bekommen.

...im "Flüsternden Sand"?
    Ja, werden wir vermutlich.

Danke für den Hinweis auf Eure beiden Reisen. Das werde ich mir in Ruhe reinziehen.

Grüße in die Lausitz (die ich leider überhaupt nicht kenne)
    Günter

...solltet ihr die Baby Back Ribs futtern...

sabber, sabber, sabber... wow, wie ich Euch beneide.

Euch allen einen guten Flug, schöne Tage im Sunshine State, very viel Spaß und und und... kommt gesund zurück! :thumbup:
    Allet jute!

Gruß
    Günter

Zwar nicht Spezialist, aber ich antworte mal trotzdem.
    Wir sind vom Bryce in Richtung Torrey gefahren und fandens ok.
    Wir hatten - wie vermutlich viele - eine Übernachtung in Escalante, dann den Sonnenaufgang im Devils Garden und zum Abend waren wir bei den Goblins.

Also doch Spezialist... :zwinker:

Danke Dir für die Auskunft.
    Vermutlich ist diese Tour diesen Sommer auf unserm Programm, allerdings dann weiter bis Hanksville, Hite, Blanding bis Moab.

Gruß
    Günter

Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön Otto :thumbup:

Dazu an die Spezialisten auch gleich eine Frage:
    wie sollte man diesen Byway bereisen - vom Bryce nach Torrey? Oder umgekehrt?
    Welche Route ist interessanter? Oder spielt das überhaupt keine Rolle?
    Ich denke da z.B. morgens bzw vormittags in östliche Richtung gegen die Sonne fahren?

Gruß
    Günter

Bin auch schon öfter mit BA gereist.
    In der Holzklasse ist BA für mich eine der besten Airlines - was den Sitzkomfort betrifft. Am liebsten natürlich in der B 777.

Über das Essen ist schon alles gesagt, wobei die Auswahl an der "Tränke" eine gute ist. Kostenlos dazu.

Der Service ist gut.
    Sowohl in Heathrow als auch in Gatwick gab`s noch nie große Probleme.

Gruß
    Günter

Man kennt diese Gegenden eigentlich viel zu wenig.
    Deshalb bin ich auch begeistert, mal aus N.Y.S. solche märchenhaften Bilder zu sehen (Du hast ganz recht, Bille!).

Wieder solch ein typischer HOH-Bericht at its best. Weiter so Andreas :thumbup:

Gruß
    Günter