Beiträge von USA-Reiseblogger

    BigHarry


    Ich würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen nach deinem Urlaub bzgl. SIXT mit uns teilst!


    ----


    Ich persönlich hatte SIXT noch nie auf dem Schirm, da Alamo gerade für jüngere Fahrer (U25) ein wirkliches gutes Angebot hat und ich im Falle eines Falles immer auf den Drive-Alliance Partner enterprise ausgewichen bin.


    SIXT halte ich gerade bei großen Touren wegen dem schlechten Netz an Stationen für problematisch, da ist man mit etablierten US-Anbietern immer auf der sicheren Seite. Diese Bedingungen und die Kreditkarten-Problematik machen SIXT für mich auch nicht wirklich interessanter.

    Ich war im Juli 2013 dort für 2 Nächte. Das Motel ist wirklick ganz in Ordnung. Pool habe ich nicht genutzt. Der günstige Preis hat eher was mit der Lage zu tun. Zum Strip ist es schon ein gutes Stück, aber ganz in der Nähe (5 Gehminuten oder so) befindet sich eine Haltestelle der Las Vegas Monorail. Ich glaube das ist die Haltestelle Convention Center. Von da geht es in wenigen Minuten preiswert zum Strip ;)

    Ich habe von Saxoline einen Trolley mit max. Maßen und einem TSA-Schloss Motiv Berlin und bin zufrieden. Das Modell habe ich im Sonderangebot damals für unter 100 Euro bekomen und kann es als preiswerte Alternative empfehlen. Plus man findet den Koffer mit dem doch auffalenden Motiv schnell.


    Bisher noch keine Verwechslungen :thumbup:

    Ich habe auf einem Ausflug nach Chicago mit Freunden über Aribnb gebucht. Naja um genauzusein konnten wir Airbnb umgehen, weil eine Freundin dort schon einmal gebucht hatte und die Leute kannte. Wir waren 6 Leute und alles hat einwandfrei geklappt.


    Manchmal findet man richtig gute und preiswerte Unterkünfte und man hat gleich noch Kontakt zu Einheimischen. Es ist eben persönlicher und man lernt so nebenbei noch neue Leute kennen. Viele sind hilfsbereit, wenn man eine Wegbeschreibung oder irgendetwas braucht.


    Am Besten einfach mal Ausprobieren! :thumbup:

    Danke an alle!


    HOH


    Ich habe mich eigentlich nicht zwecks der Stimmen für diese Blogparade hier angemeldet. Ich dachte einfach, dass es reinpasst. Der Wettbewerb fand ja auch erst nach meiner Anmeldung hier im Forum statt.


    Jeder kann ja auch gerne für andere Bilder stimmen, wenn er die persönlich über meinem favorisiert :)


    Community ausnutzen klingt schon nach einer harten Vorveruteilung. :whistling:

    Hallo,


    ich hoffe jeder von euch hat die bisherigen Feierlichkeiten gut überstanden.


    Da hier im Forum wohl alle gerne Reisen und damit auch vermutlich viel Fotografieren will ich euch diesen Artikel nicht vorenthalten. Thomas Jansen von reisen-fotografie.de hat eine Blogparade gestartet, an welcher ich natürlich auch teilgenommen habe.


    Thema war "Fotografie auf Reisen" und es kamen etliche Blogbeiträge (33 Stück) zusammen.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und würde mich riesig über eure Stimmen für mein Bild mit der Nr. 19 freuen. Sofern es euch natürlich gefällt :8o:




    http://www.reisen-fotografie.d…timmung-bilderwettbewerb/


    (:fluecht:)

    Klasse Idee Otto!


    Ich habe gestern ein vorweihnachtliches BBQ veranstaltet. Habe Roastbeef im Kugelgrill mit Hickory gesmoked und als Dessert hab ich mich am Eggnog versucht.



    Habe im Internet ein anderes Rezept gefunden und quasi den "Kentucky Eggnog" gemacht. Da kommt dann eben nur Bourbon rein. Hat wirklich einwandfrei geschmeckt.




    :thumbup:



    Frohe Weihnachten!

    Aquarius


    Mit dem Mietwagen würde ich einfach mal beim Vermieter anrufen. Wenn man frühzeitig Bescheid gibt können die evtl. auch einen solchen Wagen bereitstellen.


    Zum Thema Filmen mit der GoPro habe ich es in meinem letzten Urlaub im September 2014 so gemacht, dass der Saugnapf einfach an der Windschutzscheibe (weit oben außerhalb des Scheibenwischerbereichs) befestigt. Damit bekommt man meiner Meinung auch besser Aufnahmen ohne Motorhaube usw.


    Schiebedach aufmachen erlaubt zwar flexiblere Aufnahmemöglichkeiten und -winkel, aber kann je nach Reisezeit auch unangenehm warm werden. Die arme Klimaanlage :D


    Da fällt mir ein, dass ich mal noch irgendwann den Reisebericht schreiben sollte und die GoPro-Aufnahmen zu einem Video schneiden sollte...... :whistling:

    Als ich Gestern die traurige Nachricht in meinem News-Feed fand war ich überrascht. Udo Jürgens machte eigentlich bis ins hohe Alter einen vitalen Eindruck. Die Todesnachricht kam wirklich überraschend.


    Auch wenn ich nicht alle seine Werke kannte, fand ich seine Musik einfach nur klasse.


    Sein Tod ist definitiv auch ein Verlust für die deutschsprachige Musik.

    VIVALASVEGAS


    Ah genial. Ich war auch schon in Bowling Green. Meine Gastmutter hatte dort mal gelebt, bevor sie nach Louisville kam.
    Wir haben die Stadt besucht als wir an Thanksgiving in Park City, KY uns auf einer alten Farm getroffen haben. War glaub nur ein paar Meilen weiter zu fahren.


    Shelbyville weckt Erinnerungen an meinen täglichen Weg zur Arbeit. Ich habe im überschaubaren Frankfort, KY gearbeitet und bin auf der I-64 stets an Shelbyville vorbeigefahren.
    Naja bis auf einmal, als mein Auto, welches ständig irgendwelche Macken hatte, den Dienst verweigerte. Glücklicherweise blieb ich auf der Exit-ramp stehen und ein freundlicher Herr hatte eine mobile Ladestation für meine Autobatterie dabei.
    Hab es noch pünklich zur Arbeit geschafft :)


    Ja Kentucky ist wohl eher ein Fall für den USA-Profi und nicht den Westküstentouri.




    onkelstony


    Nein in den USA und besonders in Kentucky werde ich mich zurückhalten ;)


    Ausgeschlossen. Hatte keiner dieser Lasagnen. Naja wer weiß, wo das Zeug sonst noch drin war... :S: