Yukon-Alaska 2014 - wenn die Wildnis ruft!

• Hallo zusammen!

Mitte Juli dieses Jahres begann für uns ein neues Abenteuer. Unser Ziel: der hohe Norden Kanadas und der USA.
    Mit dem Wohnmobil waren wir auf einsamen Highways unterwegs und haben die endlose Weite der Wildnis erlebt, vorbei an magischen Seen, gewaltigen Gletschern und tollen Goldgräberstädten.
    Auf den Spuren der Goldsucher haben wir nicht nur eine grandiose Tierwelt entdeckt.

Wir freuen uns, Euch die ersten Tage unseres Reiseberichts vorzustellen.
    http://www.sn-reisewelt.de/cms/reiseberic…laska-2014.html

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern! :)

Séverine & Nikolas :winken:

• :thumbup:

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Wie gut, dass wir über Weihnachten nichts vorhaben, da kann ich in Ruhe stöbern. Ich freu mich drauf :thumbup:

Liebe Grüße

Jutta

• So, alles nachgelesen. Was für eine schöne Landschaft!! Bitte weitermachen. 8o :thumbup:

USA...where my heart belongs! :love:

MFZB.gif

• Wie gut, dass wir über Weihnachten nichts vorhaben, da kann ich in Ruhe stöbern. Ich freu mich drauf

Wir werden Dich schön beschäftigen, Marla, keine Sorge :D

So, alles nachgelesen. Was für eine schöne Landschaft!! Bitte weitermachen.

Ja, die Landschaft ist unglaublich schön. So schön, dass es nächstes Jahr eine Fortsetzung gibt :freu:

Da fahr ich doch gerne mit.....

Steig ein. Wir nehmen Dich gern mit! :)

Bin auch dabei, tolles erstes Bild.

... Du auch, Obelix. Dankeschön. Der Tag am Columbia Glacier in Alaska war gi-gan-tisch. Bald mehr dazu ;)

Schon fertg? (:fluecht:)

Nicht ganz. Gute Dinge brauchen Zeit, das weißt Du doch :D
    Toll, dass Du auch dabei bist :thumbup:

• Was es alles so gibt, man lernt nie aus.

Campingtoaster:

Das ist tatsächlich ein tolles Teil!
    Wir haben es vor der Reise bei Amazon bestellt und es dann vor Ort im Baumarkt gesehen. Kommt ja aus Kanada.
    Wir sind echt sehr schlau :D

Toll, dass Du auch dabei bist. Die Fortsetzung folgt in Kürze :winken:

• Séverine

Wirklich schöner Reisebericht!  :thumbup:

Die wunderschöne Natur ist ein Grund warum ich so gerne einmal nach Alaska möchte. Eure Bilder sorgen da für ein richtiges Fernweh....  (:hutab:)

:rolleyes: :rolleyes: Überweisung USA | Gastgeschenke aus Deutschland :rolleyes: :rolleyes:

Bisherige USA-Reisen:

August 2012 - Juni 2013 Austauschjahr in Louisville, Kentucky

Juli 2013: Vierwöchige Rundreise quer durch die USA
    Dezember 2013: Nashville, Western Kentucky, Louisville
    März 2014: Nashville, Western Kentucky, Louisville, Washington D.C.
    August/September 2014: dreiwöchige Rundreise an der Westküste der USA
    September 2015: Südstaaten

• Toller Bericht, tolle Landschaft, tolle Fotos :thumbup: wenn da nicht das Campen wäre würde ich glatt zusteigen, so bleib ich nur virtuell am Ball ;)

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Wirklich schöner Reisebericht!
    Die wunderschöne Natur ist ein Grund warum ich so gerne einmal nach Alaska möchte. Eure Bilder sorgen da für ein richtiges Fernweh....

Dankeschön!
    Wenn Du die Einsamkeit in der schönen Natur liebst, bist Du in Alaska goldrichtig.
    Das muss man einmal im Leben gesehen und erlebt haben. :)

• Toller Bericht, tolle Landschaft, tolle Fotos wenn da nicht das Campen wäre würde ich glatt zusteigen, so bleib ich nur virtuell am Ball

Danke für das Kompliment! 8o
    Für uns war das Campen auch Neuland. Trotzdem hat es uns besser gefallen, als wir gedacht hatten. Der nächste Truck Camper ist bereit gebucht (:favicon:)

• oooh Severine und Nik
    was für Klasse Bilder und für tolle Erlebnisse :thumbup:
    ... und mit Petrus habt ihr sicherlich auch einen Superdeal vereinbart.

.... aber eins ist ja wohl klar; bevor der Bericht nicht fertig ist,
    wird sich nicht nach Süden abgesetzt :D

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Danke für den Bericht und die schönen Bilder. :thumbup: Da könnte man glatt Appetit auf Alaska bekommen.
    Aber irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher, ob mir so ein Camper zusagen würde. :rolleyes:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• oooh Severine und Nik
    was für Klasse Bilder und für tolle Erlebnisse
    ... und mit Petrus habt ihr sicherlich auch einen Superdeal vereinbart.

.... aber eins ist ja wohl klar; bevor der Bericht nicht fertig ist,
    wird sich nicht nach Süden abgesetzt

Merci, Heiner! 8o
    Petrus sind wir einfach gefolgt. Anders als wir eigentlich geplant hatten. Deshalb gibt oft Sonnenschein auf den Bildern ;)
    Mit dem Rest des Reiseberichts werden wir bis zum Abflug in den Süden nächste Woche unser Bestes geben. Versprochen :)

Danke für den Bericht und die schönen Bilder. Da könnte man glatt Appetit auf Alaska bekommen.
    Aber irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher, ob mir so ein Camper zusagen würde.

Schön, dass Dir unsere Bilder und Bericht gefallen! :thumbup: Alaska ist einfach eine Reise wert.
    Wir haben uns selber lange mit dem Gedanken beschäftigt, ob eine Camper-Reise etwas für uns ist. Letztendlich haben wir es nicht bereut. Abgesehen von ein paar Einschränkungen, was Komfort betrifft, sind wir immer noch davon begeistert. Was nicht heißt, dass wir keine Mietwagentour mehr machen werden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!