Beiträge von Daniela
-
-
Der Herbst ist da, der Baxter State Park schließt bald und unsere Wanderer haben es geschafft:
Sonic, Slow Foot und Herma sind am Mount Kathadin angekommen! Slow Foot und Herma haben zwar geringfügig geschummelt, aber vor der Leistung ziehe ich meinen Hut
Sonic hatte immer noch Energie und wandert derzeit den Long Trail weiter.
Heute habe ich in der Maxima gelesen, dass im nächsten Jahr Robert Redford und Nick Nolte den AT wandern wollen.
-
Ich versuche es jetzt auch einmal: Lake Berryessa? Der liegt zumindest nördlich
-
Jag die Kinder weg vom Laptop und berichte, was so los ist! Da muss man Prioritäten setzen!
-
Neid lass nach....aber dennoch eine tolle Reise wünsche ich euch!
-
Kommt ganz, ganz gut wieder heim!
-
Mit Steph reise ich von Beginn an am AT, aber es gibt noch weitere gute Blogs, mein Liebling ist Sonic, der unter
http://appalachiantrail2012.blogspot.co.at/ (wie immer habe ich mal wieder Probleme mit dem Link einfügen, aber Oli hat's eh oben schon erwähnt)
seine Wanderung beschreibt und seitlich könnt ihr dann auch alle deutschen Blogs anklicken.
Bill's Buch im übrigen, war vielleicht lustig, aber aussagekräftig war es gar nicht, schließlich ist er nur 5 Wochen am Stück gewandert und hat einiges noch in Tagesetappen erledigt, aber vor allem der zweite Teil war eher langweilig, mir hat es nicht gefallen und vor allem der Titel "Frühstück mit Bären", wobei er nie einen gesehen hat, fand ich dumm gewählt für die deutsche Übersetzung.
Ich nehme mir den AT für 2018 vor, dann sind die Kinder aus dem Haus und ich vielleicht so gut in Form, dass ich ihn gehen kann. Allerdings gibt es da doch einige Probleme, könnte ich mich mit dem Campen noch irgendwie abfinden, denn liegt das Problem auf alle Fälle bei den Mäusen in den Sheltern, da könnte ich keine Minute schlafen. Von dem "Mini-Problem" der Kletterei auf jeden dämlichen Hügel der Umgebung ganz zu schweigen. Vor allem, da ich heute am Schneeberg bereits nach 2 Stunden eine riesige Blase bekommen habe und ohne ausführliche Behandlung gar nicht weitergehen konnte, könnte es sein, dass die 6 Monate am AT für immer ein Traum bleiben.
Immerhin bin ich mal ein paar Meter am Mount Washington gelaufen, vielleicht war das mein einziger AT Kontakt, mal schauen.
-
Das habe ich für Österreich auch probiert, zuerst wollte google nicht, sagte immer "Australia", aber schließlich habe ich es doch geschafft:
mountainous, rich, popular,
über und Österreicher allerdings sagt man dort, dass wir sehr "cold" wären. Naja, sehe ich nicht so!
-
So, ab jetzt bin ich auch schon dabei, dein Reisebericht wird sicher so etwas wie eine "Soap Opera", man muss jeden Tag reinschauen, damit man ja nichts versäumt! An die Wandertage in der Schule kann ich mich gut erinnern und ich habe sie gehasst, wenn ich jetzt daran zurückdenke, dann kann ich das nicht verstehen, geht dir wohl auch so.
Halte uns auf dem Laufenden, aber das machst du ja eh! Weiterhin gute Reise!
-
HERZLICH WILLKOMMEN!!!
Hier bist du beim allerallerallerbesten Forum gelandet! -
Ich beneide euch um die Reise, selbst wenn's nicht in die USA ist
-
Liest sich super, vor allem die vielen Smileys lockern das alles auf
-
So, alles nachgelesen und immer WOW gesagt
Da habe ich fürs nächste Mal wieder einige tolle Ziele. Beim Corona Arch hat's uns so dermaßen abgeregnet, da sah's bei euch besser aus! Weiterhin einen tollen Trip!
-
HERZLICH WILLKOMMEN
SCHÖN, DASS DU DEN WEG HIERHER GEFUNDEN HAST
-
Das stimmt, wir Österreicher sind da immer benachteiligt. Jammer, Jammer, aber irgendwie bringen uns die Flieger dann trotzdem rüber
Nur günstig halt nicht!
-
Das wird wohl stimmen, aber meine Mädels sind ja auch nicht mehr ganz so klein! Ich bin ein RAV 4 Fan!
-
Das B&B sieht echt verträumt aus! Vielleicht sollte ich gar nicht weiterlesen, denn ich sehe schon, es kommen wieder ganz viele neue Punkte auf meine "Must see" Liste
-
Alles Liebe, Juli ist doch ein herrlicher Geburtsmonat, oder? Noch viele weitere tolle Geburtstage und natürlich tolle Reisen! Dani und Familie
-
Ein Hotel nach Bewertungen aussuchen ? Die schreiben sich doch ihre Bewertungen selber, das weiß man doch. Oder es bewertet jemand der z.B. nix besseres kennt. Ob ein Hotel einem zusagt kann man erst vor Ort sehen. Ich habe auch diesmal wieder 4 Hotels nicht genommen weil die aussen hui und innen pfui waren. Da hilft auch keine noch so toll aussehende Homepage.
Das stimmt so sicher nicht, ich selbst schreibe Hotelkritiken und bewerte ganz viel, daher habe ich mit der Zeit wohl auch schon ein Auge dafür, was gefakt ist und was nicht und gerade die Hotelbewertungsportale in den USA sind sehr gut. Wenn jemand nur einen Beitrag schreibt ist es zu 99 % unseriös, wenn jemand bereits 20 Hotels bewertet hat, kannst du davon ausgehen, dass es ein richtiger Gast ist! So einfach geht's und damit sind wir bei über 50 Hotels in den USA noch nie schlecht gefahren. Ich werde bestimmt immer wieder vorbuchen! Auch als Fünfzigtäter
@Kofferdesaster: Hatten wir auch schon mal, war nicht lustig, gar nicht lustig, vor allem, weil unsere Kinder da noch klein waren. Wenn ihr aber wirklich einen Non-Stop-Flug habt, dann sind die Chance sehr gut, dass eure Koffer durchkommen!
Wir sind zu viert mit dem Toyota RAV4 immer perfekt durchgekommen!
-
Hallo und herzlich Willkommen,
wir sind letztes Jahr von Denver nach San Francisco gefahren, daher kan ich dir eventuell auch ein wenig helfen.
Wie Sepp schon sagt, ist es Geschmackssache, ob man vorbuchen will oder nicht. Ich würde niemals ohne buchen rüberfliegen, weil ich will ein gutes Hotel mit guten Bewertungen und günstigen Preis, da kann ich zu Hause viel besser vergleichen, vor allem, wenn man vorher noch nie drüben war.
Wo ich Sepp nicht zustimmen kann ist, gleich am ersten Tag weiterzufahren. Erstens muss man sich ein wenig aklimatisieren, Vorräte kaufen, etc. und außerdem ist Denver eine schöne Stadt und sollte auf alle Fälle besichtigt werden.
Die Übernachtung im View ist super, da müsst ihr aber auf alle Fälle vorbuchen, geht nicht anders. Capitol Reep würde ich auch nicht auslassen, da verpasst ihr etwas.
Horseshoe Bend in Page nicht vergessen! Alabama Hills in Lone Pine sind auch super!
Wenn es sich einplanen lässt, dann würde ich auch eine Nacht in Monterey Halt machen, das lohnt sich.
Wenn ihr in SF nach Alcatraz wollt, unbedingt vorher im Internet Karten reservieren.
LG, Dani