Beiträge von Palmi

    Geschmäcker sind halt verschieden. Der Yosemite ist für mich ein absoluter Traum und gehört zu den Dingen, die man in den ersten beiden USA-Südwest Reisen gesehen haben sollte.

    Ja er ist sicher schön und beeindruckend, aber ich finde weniger ist oft mehr und ich möchte die Reise ohne herumhetzen verbringen. Zion, Bryce, Grand Canyon und Monument Valey hat mich von den Bildern und Erzählungen jetzt etwas mehr beeindruckt, daher auch diese Auswahl. Aber wissen kann ich es nicht, war ja auch noch nie dort. ?( Und Bilder können oft die Stimmungen und die Dimensionen nicht ausdrücken.


    Natürlich könnten wir auch eine Nacht in San Francisco kürzen und einen Abstecher zum Yosemite machen. Aber die Fahrt wäre doch sehr lange. Was meint ihr dazu? Welchen NP würdet ihr von meiner Route rausnehmen und stattdessen Yosemite hinzufügen? Eventuell entscheiden wir das "spontan".


    Die Route würde dann anfangs so aussehen:


    - San Francisco 3 Nt
    - Yosemite 1 Nt Fahrt nach Carmel über Watsonville (Santa Cruz würde wegfallen)
    - Carmel 1 Nt
    ...


    Gute Flüge habe ich jetzt über ITA Software http://matrix.itasoftware.com/ gefunden. Muss nur noch rausfinden, wer diese zum Buchen im Angebot hat. Wenn online nicht zu finden, werde ich meinen Wunschflug über das Reisebüro buchen. Bzw. http://www.hipmunk.com (Danke Kerstin für den Tipp) sind die Flüge preislich auch sehr gut.
    Bin jetzt dank euch sehr zuversichtlich. :rolleyes:

    Liebe Kerstin,


    danke auch dir für den Tipp. Ich werd mal auf Hipmunk.com nachsehen.


    2 Tage mehr geht leider nicht :(( und den Yosemite Park möchte ich auch gar nicht ansehen.


    Werde nächste Woche auf den Flugseiten herumstöbern. Wenn es unter 1000 bleibt wäre das ja in Ordnung.


    Wieviel habt ihr so gezahlt ab DE? :)
    GLG

    Danke Carsten.


    eine Fahrt von Vie nach Muc ist zu weit und umständlich. Leider... wäre günstiger :)
    Ich habe jetzt als Abflugstag So gewählt anstatt Fr bzw. Sa. Ersparnis 200 EUR. Komme trotzdem auf 1000 eur pro Person.
    Ab London mit Virgin Atlantic wäre der günstigste Flug.
    Bei Checkfelix gibt es die Virgin Atlantic nicht zur Auswahl nur bei airline-direct.de. Der Anbieter hat aber leider wirklich sehr schlechte Bewertungen. Kennt diesen jemand von euch?
    Da Virgin Atlantic hauptsächlich in die usa fliegt, wisst ihr auf welcher Seite ich kombiflüge mit den anderen Airlines buchen kann? In diesem Fall würde es Verbindungen mit british airways von wien nach london und dann weiter mit virgin atlantic nach San Francisco geben und Rückflug eben ab Las Vegas?!


    Hotels: Danke das mach ich so. Ebookers, Trivago und Kayak sind schon notiert. :8o:


    GLG

    Liebe Kerstin,


    vielen Dank für deine detaillierte Beschreibung, du hast mich definitiv überzeugt, danke dafür! (:hutab:)


    Las Vegas und San Francisco: Hier könnte ich auch volle 3 Wochen bleiben - Fad wird mir/uns bestimmt nicht. engel1 Ich reise viel und dazu gehört auch Wandern und Städteurlaub und 4 Nt sind für mich eigentlich das Minimum eines Städtetrips. Denke aber dass dieser Urlaub eine gute Mischung aus Natur und Stadt wird. Bin schon sehr aufgeregt (:fluecht:) Danke für eure Tipps, die wirklich hilfreich waren und sicherlich auch anderen USA Westküsten Neulingen bei Ihrer Planung weiterhelfen.


    Die Route steht jetzt soweit fest:


    San Francisco 4 Nt
    Route über Santa Cruz, Watsonville, Monterey
    Carmel 1 Nt
    Route über Hearst Castle und Santa Ynez
    Santa Barbara oder Carpinteria 1 Nt
    Los Angeles 3 Nt (Ankunft Abends, Tag 1: Sightseeing, Tag 2: Vergnügungspark und Strand, Tag 3 Abreise)
    San Diego 2 Nt
    Zwischenstopp 1 Nt
    Grand Canyon 1 Nt
    Monument
    Valley
    1 Nt
    Page2 Nt
    Bryce Canyon 1 Nt
    Zion 1 Nt
    Las Vegas 4 Nt (Ausflug Death Valley und Valley of Fire)


    Ich hoffe wirklich sehr, dass der Gabelflug HIN - San Francisco und RETOUR - Las Vegas nicht zu teuer kommt. L.A. hin und retour wäre sicher günstiger. (Flug ab Wien) - Kann mir wer eine Buchungsplatform empfehlen? Da ich vom Datum her noch variieren kann, wäre eine Suchmaske mit flexiblen Datum hilfreich. Checkfelix ist ok, aber günstige Flüge habe ich leider (noch) nicht gefunden. Datum z.b. 04.09. - 26.09.


    Hotelsuche über Expedia, tripadvisor, booking und/oder holidaycheck?!


    Danke euch - ihr seid wirklich sehr hilfsbereit! Spitzenmäßig. :thumbup:
    GLG

    Ja super danke euch!


    Wandern am Grand Canyon find ich auf alle Fälle nicht schlecht, daher werde ich dort denke ich schon 2 Nächte bleiben.
    Hm...also ihr empfiehlt ansonsten wirklich nur überall 1 Nacht - na gut ich werde mir mal die Entfernungen ansehen und die Unterkünfte :D Zion werde ich auf alle Fälle mitnehmen und dafür die Nacht bei Santa Barbara kürzen. Da habt ihr mir schon sehr damit geholfen.


    Vielen lieben Dank an alle und gute Nacht!! :sleeping:


    Lg

    Hey Ihr Lieben,


    danke euch für die vielen hilfreichen Tipps :)) Santa Barbara werde ich nun kürzen auf 1 Nacht!


    Kerstin : 3 Tage 3 verschiedene Ziele - das wird doch zuviel oder? Mir wäre lieber die Nps etwas entspannter zu erkunden und den Rest auszulassen oder nur "vorbeizufahren"
    Welcher wäre euer Favorit? Also GC inkl. Monument Valley möchte ich unbedingt sehen.


    Und hier muss ich eine Auswahl treffen: Page, Bryce Canyon, Zion, Valley of Fire


    Was meint ihr?


    Carsten: alles klar..DANKE ... das muss ich mir dann einfach nochmals genauer ansehen und dann entscheiden, aber die Richtung stimmt schon mal :))
    Glg

    Lieber Michael,


    danke dir!! :rolleyes:


    Meine neue Route, was sagt ihr dazu? -> (Santa Barbara find ich zum entspannend 2 Nächte eigentlich ganzg gut, eventuell überlege ich mir 1 Nacht in L.A. zu streichen, aber so dürfte es jetzt auch machbar sein, oder?)



    San Francisco 4 Nt
    Carmel 1 Nt
    Santa Barbara 2 Nt
    Los Angeles 3 Nt
    San Diego 2 Nt
    Zwischenstopp wo? 1 Nt
    Grand Canyon 2 Nt
    Monument Valley 1 Nt Weiterfahrt über Page ->
    Bryce Canyon 2 Nt - Fahrt nach Las Vegas über Zion und/oder Valley of Fire
    Las Vegas (4 Nt)


    Glg :)

    Hey Carsten,


    danke für deine Rückantwort. :rolleyes:
    Von San Diego nach Sedona über Prescott fährt man ca. 7 h?!
    San Diego - Kingman sind 5 1/2 h


    Zumindest lt. Google maps...


    Also ich möchte von San Diego zum GC (2 Nt. siehe Reiseroute oben). Da der Weg zu lang ist habe ich als Zwischenübernachtung Kingman gewählt. Für andere Vorschläge bin ich dankbar. San Diego - Sedona direkt ist mir aber zu weit weg..


    LG

    Hey Carsten,


    danke für den Tipp. Wo empfiehlst du unterwegs einen Zwischenstopp inkl. Übernachtung? Auf den Teil der Route 66 müsste ich dann wohl verzichten?


    Kat: andersrum: ja das könnte passen. Wobei Endstation Las Vegas eigentlich optimal wäre. Wie wäre es mit einem Ausflug von Las Vegas zum Death Valley und Valley of fire?


    glg

    Hey Kat,


    auch dir ein großes Dankeschön für deine Empfehlungen. :thumbup:
    Yosemite Nationalpark habe ich aus der Route genommen (finde ich nicht so spannend wie die GC, Zion, BC...) Leider kann ich in 3 Wochen nicht alles sehen.
    Ich möchte außerdem gerne von Norden in den Süden und auch Las Vegas als Abschluss.


    Valley of Fire - ist das empfehlenswert? Mehr als einer meiner anderen Fixpunkte auf der Liste :S: Und Death Valley??
    Möchte im September fahren - vielleicht auch noch eine wichtige Info. :8o:


    DANKE euch.
    Glg

    Hallo Otto, Hallo Andree,



    vielen lieben Dank für euer Feedback!!! (:hutab:)


    Otto : gute Frage. Ich mag Kontraste daher ist die Mischung aus Natur (inkl. Wandern) und Großstadt perfekt.
    Die Aufteilung ist zugegebener Maßen für 3 Wochen eine Herausforderung. 8|


    L.A. wollte ich eigentlich auslassen, aber ich glaube es könnte mir doch gefallen. 3 Nächte da ich den Vergnügungspark Six Flags Magic Mountain unterbringen möchte.
    Santa Barbara kürzen ist eine Überlegung wert. Danke für den Tipp. Bin mir nur unsicher wo ich diesen Tag hinzufügen soll. Ich würde gerne Monument Valley sehen, aber ich denke es wird dann zuviel. ?(


    War schon mal in den USA, aber es ist meine erste Reise an der Westküste.
    Die Route ab Kingman kann ich mir ohnehin noch nicht wirklich vorstellen. Wohin, wie lange, welche unterkünfte welche route...Wie würdet ihr diese gestallten mit + 1 Tag von Santa Barbara?



    Ich bedanke mich RECHT HERZLICH bei euch. :)


    Glg

    Hey Ihr Lieben,


    was sagt ihr zu folgender Reiseroute: (Würde mich SEHR über Feedback freuen)
    Ist es zuviel oder machbar in 3 Wochen? 8-)



    San Francisco 4 Nt
    Carmel 1 Nt
    Santa Barbara 2 Nt
    Los Angeles 3 Nt
    San Diego 2 Nt
    Kingman 1 Nt
    Grand Canyon 2 Nt
    Page (2 Nt)
    Bryce Canyon (1 Nt)
    Las Vegas (4 Nt)



    Falls die Route passen sollte, würde ich mich sehr über Tipps zu allen möglichen Themen, die euch zu dieser Reise einfallen freuen.
    :thumbup:


    THX a lot. (:hutab:)
    Lg