Westküste USA - Help!

  • Kerstin : 3 Tage 3 verschiedene Ziele - das wird doch zuviel oder? Mir wäre lieber die Nps etwas entspannter zu erkunden und den Rest auszulassen oder nur "vorbeizufahren"
    Welcher wäre euer Favorit? Also GC inkl. Monument Valley möchte ich unbedingt sehen.


    Da das Fahren in den USA sehr entspannt ist, ist das meiner Meinung nach kein Problem, es sei denn ihr kommt keinen Tag vor 10 Uhr aus den Betten. :D
    Am Grand Canyon kommt ihr so gegen Mittag an, da bleibt viel Zeit für den Teil Westlich des Visitor Centers vor dem Sonnenuntergang, den Östlichen Teil macht ihr dann am nächsten Tag nach dem Sonnenaufgang (für mich ein must do) auf dem Weg zum Monument Valley, dafür würde ich nochmal so 3 Stunden rechnen wenn ihr euch Zeit lasst ,dort seit ihr etwa um 14 Uhr was locker ausreicht um eine Tour mit dem Auto durchs Valley zu fahren. Wenn du am GC wandern willst könntest du entweder die Nacht am Zion streichen oder eine Nacht in Las Vegas.
    Am nächsten Tag nach dem Frühstück Richtung Page seit ihr pünktlich für den Antelope Canyon dort und am Nachmittag geht es entweder zum Horseshoe Bend oder zum relaxen an den Lake Powel.
    Im Bryce ist man in ca 3 Stunden, viel Zeit um die Aussichtspunkte ab zu fahren und runter zu laufen (solltet ihr unbedingt machen).
    Vormittags geht es gemütlich in den Zion, wo ihr auch noch den nächsten Tag bis Mittag verbringen könnt bevor es nach Las Vegas geht.
    Valley of Fire und Death Valley kann man je nach Lust und Laune von Las Vegas aus machen.

  • Schreib doch mal auf was Du zb in SF alles machen willst, die Hauptsehenswürdigkeiten hat man eigentlich in 2-3 Tagen durch, da könnte evtl. auch noch 1 Tag weg. Kommt natürlich auch drauf an wann Du da ankommt. Landung gegen Mittag, hast Du noch ein paar Stunden vom Ankunftstag.


    Grand Canyon reinwandern: Du bist körperlich Fit und bereitest Dich gut darauf vor? Jedes Jahr verrecken da zig Leute die sich einfach überschätzen und es nicht nicht mehr bis nach oben schaffen, runter ist ja einfach... :whistling: klick


    Zitat

    Und hier muss ich eine Auswahl treffen: Page, Bryce Canyon, Zion, Valley of Fire


    Die ersten 3 würde ich so lassen, Valley of Fire zb auf dem Weg vom Zion nach LV oder als Tagesausflug. Kommt aber auch wieder drauf an was Du in LV machen willst, 4 Tage LV ist aber schon gut geplant, LV frisst Zeit :D Shoppen willst Du ja sicher auch, da bietet sich LV an mit seinen Outlets, Walmarts usw. So ein Outlet braucht aber auch 3-4 Stunden, je nach Shoppingwahn :D

  • Ich finde Deine Tour im Prinzip klasse.


    Grand Canyon 2 Tage ist zu viel. Habe ich MIT wandern damals in meiner ersten Südwest Tour gemacht und mich über einen verschenkten Tag geärgert.


    Kerstins Vorschlag finde ich richtig gut. Da hast Du alles wichtige (Monument Valley, Page, Bryce und Zion) drin!


    Normalerweise müssen Ersttätertouren ja entschleunigt werden - Deine Tour braucht an der einen oder anderen Ecke allerdings einen kleinen Tritt in den Hintern :D

  • Hi Palmi,


    ich melde mich auch mal zu Wort, weil ich die Strecke 2012 auch gefahren bin. Ich weiß nicht, was alle immer mehrere Tage in Las Vegas wollen? Für uns war es der absolute Albtraum. Wir waren 2 Tage dort und fanden es zu lang, zu heiß (es war Juli), zu künstlich. Uns haben die NP's und die Städte San Francisco und Los Angeles sehr gut gefallen. Aber das ist eben GEschmacksache. Jeder hat andere Vorlieben und Interessen und es kommt auch sicherlich auf die Jahreszeit an. September ist sicherlich schon wieder etwas kühler, aber nicht viel. Ansonsten finde ich kann man problemlos jede Nacht woanders verbringen.


  • Ich weiß nicht, was alle immer mehrere Tage in Las Vegas wollen? Für uns war es der absolute Albtraum. Wir waren 2 Tage dort und fanden es zu lang


    Zitat

    Aber das ist eben GEschmacksache. Jeder hat andere Vorlieben und Interessen


    Jupp, mag sein das Du mit LV nicht viel anfangen kannst, ist halt Geschmackssache, ich hab das Problem zb mit LA :D


    IN den Hotels ist es recht angenehm, Hotels gucken dauert schon Stunden, wenn man das von innen macht, oder von außen, Bellagio zb abends :zwinker: Es gibt diverse Shows für die viele hier noch nicht mal was bezahlen müßen (myVegas), man kann shoppen, einige zocken auch mal ein paar Stunden, Ausflüge in die Umgebung, 4 Tage gehen da recht schnell rum :zwinker:

  • Liebe Kerstin,


    vielen Dank für deine detaillierte Beschreibung, du hast mich definitiv überzeugt, danke dafür! (:hutab:)


    Las Vegas und San Francisco: Hier könnte ich auch volle 3 Wochen bleiben - Fad wird mir/uns bestimmt nicht. engel1 Ich reise viel und dazu gehört auch Wandern und Städteurlaub und 4 Nt sind für mich eigentlich das Minimum eines Städtetrips. Denke aber dass dieser Urlaub eine gute Mischung aus Natur und Stadt wird. Bin schon sehr aufgeregt (:fluecht:) Danke für eure Tipps, die wirklich hilfreich waren und sicherlich auch anderen USA Westküsten Neulingen bei Ihrer Planung weiterhelfen.


    Die Route steht jetzt soweit fest:


    San Francisco 4 Nt
    Route über Santa Cruz, Watsonville, Monterey
    Carmel 1 Nt
    Route über Hearst Castle und Santa Ynez
    Santa Barbara oder Carpinteria 1 Nt
    Los Angeles 3 Nt (Ankunft Abends, Tag 1: Sightseeing, Tag 2: Vergnügungspark und Strand, Tag 3 Abreise)
    San Diego 2 Nt
    Zwischenstopp 1 Nt
    Grand Canyon 1 Nt
    Monument
    Valley
    1 Nt
    Page2 Nt
    Bryce Canyon 1 Nt
    Zion 1 Nt
    Las Vegas 4 Nt (Ausflug Death Valley und Valley of Fire)


    Ich hoffe wirklich sehr, dass der Gabelflug HIN - San Francisco und RETOUR - Las Vegas nicht zu teuer kommt. L.A. hin und retour wäre sicher günstiger. (Flug ab Wien) - Kann mir wer eine Buchungsplatform empfehlen? Da ich vom Datum her noch variieren kann, wäre eine Suchmaske mit flexiblen Datum hilfreich. Checkfelix ist ok, aber günstige Flüge habe ich leider (noch) nicht gefunden. Datum z.b. 04.09. - 26.09.


    Hotelsuche über Expedia, tripadvisor, booking und/oder holidaycheck?!


    Danke euch - ihr seid wirklich sehr hilfsbereit! Spitzenmäßig. :thumbup:
    GLG

  • Hi,


    guck auch mal ab MUC, Wien ist wohl generell teurer... SFO ist meist etwas teurer, gibt aber Routen wo LA/LA keinen Sinn macht, oder Du hängst noch ein paar Tage ran um den Kreis voll zu machen :zwinker: Guck auch mal die Route umgekehrt, LAS an, SFO ab. Hätte auch den Vorteil das Du direkt nach Europa zurück fliegen kannst, die Flüge gehen meist abends statt früh, Du gewinnst einen halben Tag und kommst hier nicht so fertig gejetlagt an.


    Hotels: Trivago, Kayak zb. Buche möglichst die Hotels so das Du kostenlos stornieren kannst, dann immer mal wieder Preise gucken, ebookers gibt manchmal 20% auf einige Hotels wo man dann hinterher noch ein Schnäppchen machen kann.

  • Bei Hipmunk.com schaue ich öfter mal nach Flügen, ab Wien ist es laut Traude immer teuer, Ausnahmen gibt es da wohl nur selten, z.B. bei error fares. Wenn du einen günstigen Flug VIE-LAX-VIE bekommen solltest, brauchst du mindestens 2 Tage mehr, könntest dann aber den Yosemite wenigstens sozusagen im durchfahren mitnehmen (für einen kurzen Abstecher ins Valley, den Glacier Point und den Mariposa Grove reicht es)

  • Danke Carsten.


    eine Fahrt von Vie nach Muc ist zu weit und umständlich. Leider... wäre günstiger :)
    Ich habe jetzt als Abflugstag So gewählt anstatt Fr bzw. Sa. Ersparnis 200 EUR. Komme trotzdem auf 1000 eur pro Person.
    Ab London mit Virgin Atlantic wäre der günstigste Flug.
    Bei Checkfelix gibt es die Virgin Atlantic nicht zur Auswahl nur bei airline-direct.de. Der Anbieter hat aber leider wirklich sehr schlechte Bewertungen. Kennt diesen jemand von euch?
    Da Virgin Atlantic hauptsächlich in die usa fliegt, wisst ihr auf welcher Seite ich kombiflüge mit den anderen Airlines buchen kann? In diesem Fall würde es Verbindungen mit british airways von wien nach london und dann weiter mit virgin atlantic nach San Francisco geben und Rückflug eben ab Las Vegas?!


    Hotels: Danke das mach ich so. Ebookers, Trivago und Kayak sind schon notiert. :8o:


    GLG

  • Liebe Kerstin,


    danke auch dir für den Tipp. Ich werd mal auf Hipmunk.com nachsehen.


    2 Tage mehr geht leider nicht :(( und den Yosemite Park möchte ich auch gar nicht ansehen.


    Werde nächste Woche auf den Flugseiten herumstöbern. Wenn es unter 1000 bleibt wäre das ja in Ordnung.


    Wieviel habt ihr so gezahlt ab DE? :)
    GLG

  • und den Yosemite Park möchte ich auch gar nicht ansehen.

    Geschmäcker sind halt verschieden. Der Yosemite ist für mich ein absoluter Traum und gehört zu den Dingen, die man in den ersten beiden USA-Südwest Reisen gesehen haben sollte.


    Allerdings ist der September ein schlechter Zeitpunkt für den Yosemite, da die Wasserfälle dann meistens ausgetrocknet sind. Insofern machst Du in Deiner Tour nichts falsch, ihn raus zu lassen. Aber beim nächsten mal im Mai / Juni fliegen und unbedingt nachholen! :)

  • Geschmäcker sind halt verschieden. Der Yosemite ist für mich ein absoluter Traum und gehört zu den Dingen, die man in den ersten beiden USA-Südwest Reisen gesehen haben sollte.

    Ja er ist sicher schön und beeindruckend, aber ich finde weniger ist oft mehr und ich möchte die Reise ohne herumhetzen verbringen. Zion, Bryce, Grand Canyon und Monument Valey hat mich von den Bildern und Erzählungen jetzt etwas mehr beeindruckt, daher auch diese Auswahl. Aber wissen kann ich es nicht, war ja auch noch nie dort. ?( Und Bilder können oft die Stimmungen und die Dimensionen nicht ausdrücken.


    Natürlich könnten wir auch eine Nacht in San Francisco kürzen und einen Abstecher zum Yosemite machen. Aber die Fahrt wäre doch sehr lange. Was meint ihr dazu? Welchen NP würdet ihr von meiner Route rausnehmen und stattdessen Yosemite hinzufügen? Eventuell entscheiden wir das "spontan".


    Die Route würde dann anfangs so aussehen:


    - San Francisco 3 Nt
    - Yosemite 1 Nt Fahrt nach Carmel über Watsonville (Santa Cruz würde wegfallen)
    - Carmel 1 Nt
    ...


    Gute Flüge habe ich jetzt über ITA Software http://matrix.itasoftware.com/ gefunden. Muss nur noch rausfinden, wer diese zum Buchen im Angebot hat. Wenn online nicht zu finden, werde ich meinen Wunschflug über das Reisebüro buchen. Bzw. http://www.hipmunk.com (Danke Kerstin für den Tipp) sind die Flüge preislich auch sehr gut.
    Bin jetzt dank euch sehr zuversichtlich. :rolleyes:

  • Welchen NP würdet ihr von meiner Route rausnehmen und stattdessen Yosemite hinzufügen?


    Keinen! :D Ist aber nur meine persönliche Meinung. Wenn du preislich vernünftige Gabelflüge findest, würde ich nichts ändern, außer die Tour drehen wenn das preislich etwas bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!