Beiträge von AtzeBlues

..ok, das lass ich gelten.

MMW - Marius Müller Westernhagen

Auflösung: (Zu lang allein ) ( auf ´ner einsamen Insel ) ! ( Komm in meine Arme) , ( Mutter ). ( Versuch dich zu erinnern ) ( Engel, ich weiß ) ( wir sitzen alle in einem Boot ) =
    sind alles Titel von MMW

andie darf weiter machen. (:hutab:)

Nachdem ich jetzt endlich Zeit gefunden habe, meinen Reisebericht zur Südstaaten-Reise anzufangen, kam gestern Abend der "Schock". One.com hat seine Geschäftsbedingungen einfach mal so geändert und es können nur noch bis zu 5 Seiten veröffentlicht werden. Bereits veröffentlichte Seiten bleiben bestehen, können aber nicht geändert und dann wieder hochgeladen werden. Wer mehr will, muss ein kostenpflichtiges Premium-Paket dazukaufen. Wär ja nicht so schlimm, aber auch das gewährleistet nur ein Veröffentlichen von bis zu 140 Seiten. Über 80 Seiten belegen meine bisherigen Berichte. Somit ist absehbar, wann auch die 140 nicht mehr ausreichen. Und dann? Alles für die Katz? Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter würde bedeuten, dass ich alles nochmal machen muss, oder? Weiß jemand von euch Abhilfe?

...anscheinent bin ich auch davon betroffen. Als ich vor Jahren zu dieser One.com gekommen bin stand nirgentswo etwas von 5 Seiten und dann Schluß. Letztes Jahr habe ich das Speichervolumen auch noch auf 100GB erhöht, auch da stand nix von einer Seitenbegrenzung!
    Warum also machen die sowas nachträglich? ist das überhaupt rechtlich tragbar ?

Das ist jetzt schon das 2.mal in den letzten paar Jahren das die so einen riesen Änderung machen! Erst haben sie den alten Seitenbaukasten abgeschaltet, so das meine alten Seiten nicht mehr bearbeiten kann, und jetzt auch noch diese Begrenzung !!!

...hmm, jetzt muss ich erstmal nachdenken und prüfen was es für Alternativen gibt. (Evtl.neue Seiten bei einem neuen Anbieter und dann nur noch bei One.com verlinken)

Hoffentlich findet Jemand hier eine Lösung!?

..oh gute Idee. :)

Habe es gerade probiert, scheinbar ist nur ein Teil bei YouTube angekommen!

Ich hatte im Letzten Urlaub ein paar Video auf später ansehen gesetzt, die gingen hier nicht zum abspielen. Jetzt habe ich es eben noch einmal probiert, und siehe da ein kleiner Teil von den Videos konnte ich abspielen. :thumbup:
    Mal sehen ob der Rest auch noch die nächsten Tage freigeschaltet wird !? ?(

...so mittlerweilen bin ich auch wieder zurück im kalten Deutschland. (:hutab:)

Es ging ganz gut mit meinen beiden Ersttätern. Ich hab sie einwenig rennen lassen, und ich hab mir dann etwas entspannt was zum sitzen oder zum chillen gesucht. Klassisch sind wir alles abgefahren was man so aus dem Fernseh kennt.
    ( GC - GGB - Bryce - Zion - Vegas - Hoover - Alcartraz )

Positiv gibt es zu berichten das alles was ich ohne mein Englisch organisiert habe funktioniert hat. Mietwagen bei Sixt hat geklappt, sogar ein Upgrade bekommen. Meine vorbestellten Alcatraz Karten lagen bereit. und die elekt.Maut über die Golden Gate hat auch funktioniert. Und am meisten hat mich gefreut das Dank meiner neuen Maestro Card das Tanken super geklappt hat und ich nicht einmal zum Kassierer ins Shop musste, weil er meine PLZ zur VISA nicht kannte.

Negativ gibt es zu berichten das die hochgelobte H2O Karte ein Scheiß ist. Sie lies sich in meinem iBrett gar nicht aktivieren also musste ich meine Handy nehmen, da ging Sie dann hatte aber außer in größeren Städten gar kein Netz. Und wenn ich dann mal telefonieren wollte, musste ich immer über so eine Service Nummer telefonieren. (wie im Mittelalter) In Zukunft gibt es dann bis in alle Ewigkeit meine alt bewerte Standardkarte!!

Venice Beach ist so ein Thema für sich, ich war 2011 das letzte mal da und wollte ein wenig flanieren mit meine Ersttäter, aber es ist nicht mehr wirklich empfehlenswert. Die Shopseite ist eher unverändert, die gleichen Shops die immer das gleich Zeugs verscherbeln. Aber die Pazificseite: früher gab es da doch den einen oder anderen guten Selbstdarsteller, heute hingegen liegen da nur noch Obdachlose rum. Kein schöner Anblick.
    Am meisten jedoch hat mich genervt das: das an jeder bekannten Touristenattraktion diese Asiatischen Miturlauber Busseweise rangekarrt wurden. Zack Bus hält, 50 Leute springen raus und du bekommst kein Foto mehr hin ohne das da jemand mit drauf ist!
    Entspannend war der Aufenthalt am Lake Havasu, der ist in Asien noch nicht so bekannt.
    Ausserdem hab ich das Gefühl, das die Amis drauf gekommen sind das Parkgebühren ein gute Einnahmequelle sind. Ich finde Parken ist schon sehr teuer geworden.

Naja wie auch immer! Es war doch ein gelungener Urlaub und nächstes Jahr geht es wieder von vorne los! (:fluecht:)

Zeitraum: 15.09.-06.10.2016
    Mietwagenfirma: Sixt

Gebucht bei: ADAC 03/2013
    Preis: 785,00€

Anmietort: LAX

Abgabeort: LAX

gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR

Modellbeispiel: Chevrolet Tahoe

Nachdem wir ca. 45min auf einen Shuttle Bus gewartet haben ( Alamo kam im Minuten Rhythmus),war meine Laune schon nicht mehr so gut und ich habe schon an mir gezweifelt ob die Buchung bei Sixt eine gute Idee war.
    In der Station an gekommen waren von den 12 Schaltern nur so knapp 2 besetzt. Es war relativ ruhig um die Zeit (ca.22,00Uhr), nur so 3 Leute vor mir. Ich habe dann mal einen Blick in die Halle riskiert und musste feststellen das ca.6 schwarze Tahoe´s vorhanden sind. Nachdem ich 2 Tage vorher per Email aufgefordert wurde wegen der schnelleren Abfertigung einen Online Check In zumachen, suche ich vergebens diesen ominösen Express Schalter. Naja, plötzlich tauchte eine junge Dame neben mir auf und fragte ob sie helfen könne. Also es ging dann auch soweit alles klar, ohne die lästigen Fragen ob ich ein Versicherung haben will oder ein Navi (was schon eingebaut war) usw.. Dann kommt doch noch die Fragen mit komischen Gesichtsausdruck, wie viele wir wären? ( 3 ) und wie viele Koffer? ( 3 ). " ja nur jeweils 3 " Ich dachte schon was kommt jetzt ?! Sie überlegte einen Moment und ich sehe mich schon mit einen Japaner oder so ein Krampf vom Hofe fahren. Die nette Dame ging zum Nebenschalter und holte einen Schlüssel aus der Schublade, hörte noch irgendwas von GMC. ...hmm, GMC sagt mir so garnix, malsehen was jetzt kommt! Es folgte die Fzg. Übergabe. Sie stellte sich in die Halle drückte die Fernbedienung, und das Auto was da blinken würde, wären dann unseres.
    Am anderen Ende der Halle blinkte ein weißer GMC Yukon XL! Baugleich mit dem Chevy Surburban bloß eben mehr Luxur verbaut. Na da wollte ich mich nicht beschweren.

Fahrzeug hatte einen Kratzer an der vorderen Stoßstange, sonst alles pikobello! Ca.11.000Mi auf der Uhr, Reifen neuwertig. Koffer rein und ab ins Hotel !

...so werte Stammtischler, (:hutab:)
    meine Zeit ist endlich gekommen, morgen geht´s von Stuttgart über London nach LA.

Widrige Umstände zwingen uns das meine Lebenspartnerin Zuhause bleiben muss, somit fahre ich mit meinen Schwiegereltern in Spee die klassische Touristenrunde.
    LA - SF - LV - Zion - Bryce - Page und was sich auf der Strecke noch so anbietet.
    Alles kann man beim ersten mal sowieso nicht sehen.

Obwohl meine Annett nicht mit kommt, freu ich mich trotzdem wieder in den Staaten unterwegs zu sein.

Auto habe ich bei Sixt günstig gemietet, und wurde gestern per Email aufgefordert, den Online Express Check In zumachen damit es bei der Abholung schneller geht. Ich bin gespannt ob das funktioniert, angeblich soll ich direkt zu einem Expressschalter gehen.
    Wir werden sehen!

In diesem Sinne, gute Urlaub allen die gerade unterwegs sind oder demnächst auch los reisen! (:fluecht:)