Beiträge von AtzeBlues

Hallo Freunde, (:hutab:)

also ich tu mir ja immer etwas schwer in solchen Dingen. Mein Navi navigiert mir eigentlich immer ohne Mautstraßen, aber wenn ich im November nach Key West möchte, wird es ja nicht ohne Maut gehen.

Vorgemerkt habe ich mir ein Auto bei Sixt. Allerdings wollen die 8$ pro Tag als Flat. Ich bin aber nicht bereit für die gesamte Mietdauer diesen SunPass für 120§ zunehmen, wenn ich ihn bloß für eine Fahrt benötige.

Was habe ich denn für Alternativen?

Ich habe schon gesucht, sowas wie ich letztes Jahr bei der Golden Gate hatte. Toll by Plate - Nummerschild und KrediKart eingeben und fertig.

Brauche Hilfe - danke

hi,
    ich bin auch ein Freund der "Scheiben Navis", viele Mietwagen haben zwar schon ein Navi drin, aber ich mag nicht wenn durch Ansagen dauert die Musik unterbrochen wird.

Mein Navi habe ich vor Jahren gebraucht und günstig bei Ebay gekauft. Es ist ein TomTom mit deutscher Sprachausgabe. Funktioniert super!

Zusätzlich nutze ich bei Bedarf auf meinem Pad die App "EXIT" , die zeigt einem an was die nächsten Ausfahrten auf dem HW oder Interstate zu bieten haben (Hotel, Tanke, Essen).

(:hutab:)

Hallo, (:hutab:)

...also 6 Tage LA finde ich ganz schön lang. Wenn man denn so garnix machen will (chillen), dann geht es vllt.ohne Auto aber selbst kleinere Sachen werden ohne Auto zum Problem. In Las Vegas war ich mal 4 Tage ohne Auto, weil ich gedacht habe ich kann was sparen, das einzigste was ich hätte mir sparen können war das Auto vorzeitig abzugeben.

Ich persönlich lege meine Zeit zum Chillen immer ans Urlaubsende. So hat man auch am Ende Reserve, falls es unterwegs nicht so gut läuft.

PS: Auto , die meisten Autovermietungen verbieten ein Fahrt nach Mexico.

...vielen, vielen Dank! (:hutab:)

sehr gute Tipps dabei.

bin fleißig am sortieren. Ich werde eine gemütliche Runde fahren, und was ich nicht schaffe, hebe ich mir dann fürs nächste Mal auf.

und ja, natürlich möchte ich Alligatoren sehen und keine Krokodile! danke für den Hinweis.

- lohnt sich der Weg zum Flamigo Visitor Center ? (finde dazu nicht wirklich was Interessantes)

Hallo Freunde,

so jetzt hab ich es getan! Ich habe ein Flug nach Florida gebucht. Florida stand nie ganz oben auf meiner Liste, aber nu hat es sich so ergeben. Auf anraten einiger Stammtischler hab ich die Reisezeit im November gewählt.
    15 Tage werde ich mir fürs erste Mal gönnen.

Die grobe Route sieht wie folgt aus, ist aber noch nicht in Stein gemeißelt. Miami - Key West - Fort Myers - Tampa - Orlando - Cape Canaveral - Miami .

Mich interessiert jetzt was muss ich in Florida unbedingt gesehen haben.

Was ich fest im Visier habe ist folgendes: nach Key West über die lange Brücke fahren und ein Foto an der Tonne machen / ich möchte mit so ein Propellerboot fahren! / Irgendwo Krokodile gucken ("Streichelzoo" oder ähnliches)
    Raketen anschauen / und Eisenbahnmuseum.

Frage? Wo kann ich am besten mit so ein Propellerboot mitfahren? wo gibt es Krokodile zuschauen? und kennt jemand vllt.ein schönes Eisenbahn Museum ?

nehme gerne Tipps entgegen und danke euch schon mal im Voraus.

...ok, vielen Dank erstmal.

Es hilft mir sehr. November ist mir etwas spät für Urlaub, aber vielleicht sollte ich mal umdenken.

...so dann werde ich mal nach Flüge schauen.

(:hutab:)

Hallo Freunde,
    Ich habe für dies Jahr so noch gar kein Plan wo ich hin will. Meine Idee wäre weil ich da noch nie war Florida. Wenn dann möchte ich wie immer im September reisen, ist das eine gute Reisezeit für Florida? Oder empfiehlt sich da eine andere Reisezeit ? Man hört ja auch so viel von Stürmen und nicht Sonnenschein Wetter.

Für eine guten Tipp wäre ich dankbar.

Hallo,

ich selbst bin kein Campjaner, daher würde so eine WoMo Rundreise für mich nicht in Frage kommen. Ich möchte an dieser Stelle mein Arbeitskollegen zitieren der letztes Jahr auch das erste mal in Amerika war und auch mit dem WoMo unterwegs war,
    "so ein Scheiß mach ich nie wieder" Er wollte sich die Motelkosten sparen, und musste feststellen das Campingplätze an beliebten Orten genau so teuer sind wie günstige Motels. Duschen oft noch gegen Extra. Dazu der hohe Mietpreis und ein Verbrauch, der wenn man im Verkehr mit fließen will unter "aller Sau" ist.
    Mein Kollege hat mir auch berichtet das die WoMo Übernahme und Einweisung beim Vermieter mehrere Stunden in Anspruch nahm. Zeit für einkaufen und Vorrat verstauen muss man auch noch einplanen ! Und dann noch 400km fahren, Hut ab !!

Mein Tipp für die erste Reise, ein gemütliches Auto / SUV nach eigenem Geschmack mieten , und abends im Motel einchecken. Im März sollten die Motelpreise auch recht moderat sein.

Wie auch immer, viel Spaß auch Euren ersten Trip in den Staaten. :thumbup: