Rundreise mit zwei Frischlingen

• ...so werte Stammtischler, (:hutab:)
    meine Zeit ist endlich gekommen, morgen geht´s von Stuttgart über London nach LA.

Widrige Umstände zwingen uns das meine Lebenspartnerin Zuhause bleiben muss, somit fahre ich mit meinen Schwiegereltern in Spee die klassische Touristenrunde.
    LA - SF - LV - Zion - Bryce - Page und was sich auf der Strecke noch so anbietet.
    Alles kann man beim ersten mal sowieso nicht sehen.

Obwohl meine Annett nicht mit kommt, freu ich mich trotzdem wieder in den Staaten unterwegs zu sein.

Auto habe ich bei Sixt günstig gemietet, und wurde gestern per Email aufgefordert, den Online Express Check In zumachen damit es bei der Abholung schneller geht. Ich bin gespannt ob das funktioniert, angeblich soll ich direkt zu einem Expressschalter gehen.
    Wir werden sehen!

In diesem Sinne, gute Urlaub allen die gerade unterwegs sind oder demnächst auch los reisen! (:fluecht:)

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Ich wünsche eine gute Reise, wenig Stress und viel Futter für die Seele, die Augen und das Kameraobjektiv.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• ...so mittlerweilen bin ich auch wieder zurück im kalten Deutschland. (:hutab:)

Es ging ganz gut mit meinen beiden Ersttätern. Ich hab sie einwenig rennen lassen, und ich hab mir dann etwas entspannt was zum sitzen oder zum chillen gesucht. Klassisch sind wir alles abgefahren was man so aus dem Fernseh kennt.
    ( GC - GGB - Bryce - Zion - Vegas - Hoover - Alcartraz )

Positiv gibt es zu berichten das alles was ich ohne mein Englisch organisiert habe funktioniert hat. Mietwagen bei Sixt hat geklappt, sogar ein Upgrade bekommen. Meine vorbestellten Alcatraz Karten lagen bereit. und die elekt.Maut über die Golden Gate hat auch funktioniert. Und am meisten hat mich gefreut das Dank meiner neuen Maestro Card das Tanken super geklappt hat und ich nicht einmal zum Kassierer ins Shop musste, weil er meine PLZ zur VISA nicht kannte.

Negativ gibt es zu berichten das die hochgelobte H2O Karte ein Scheiß ist. Sie lies sich in meinem iBrett gar nicht aktivieren also musste ich meine Handy nehmen, da ging Sie dann hatte aber außer in größeren Städten gar kein Netz. Und wenn ich dann mal telefonieren wollte, musste ich immer über so eine Service Nummer telefonieren. (wie im Mittelalter) In Zukunft gibt es dann bis in alle Ewigkeit meine alt bewerte Standardkarte!!

Venice Beach ist so ein Thema für sich, ich war 2011 das letzte mal da und wollte ein wenig flanieren mit meine Ersttäter, aber es ist nicht mehr wirklich empfehlenswert. Die Shopseite ist eher unverändert, die gleichen Shops die immer das gleich Zeugs verscherbeln. Aber die Pazificseite: früher gab es da doch den einen oder anderen guten Selbstdarsteller, heute hingegen liegen da nur noch Obdachlose rum. Kein schöner Anblick.
    Am meisten jedoch hat mich genervt das: das an jeder bekannten Touristenattraktion diese Asiatischen Miturlauber Busseweise rangekarrt wurden. Zack Bus hält, 50 Leute springen raus und du bekommst kein Foto mehr hin ohne das da jemand mit drauf ist!
    Entspannend war der Aufenthalt am Lake Havasu, der ist in Asien noch nicht so bekannt.
    Ausserdem hab ich das Gefühl, das die Amis drauf gekommen sind das Parkgebühren ein gute Einnahmequelle sind. Ich finde Parken ist schon sehr teuer geworden.

Naja wie auch immer! Es war doch ein gelungener Urlaub und nächstes Jahr geht es wieder von vorne los! (:fluecht:)

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Willkommen zurück!

Es klingt ja nicht schlecht, zumindest dürfte das Verhältnis zu den Schwiegereltern in spe nicht gelitten haben :thumbup: .

Was H2O angeht bin ich etwas verwundert. Ich hatte zwar auch am Anfang Mühe, die Karte zu aktivieren, aber die Fehlerquelle saß 30 cm vor dem Bildschirm (oder anders ausgedrückt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :whistling: ). Netzabdeckung war nur in WY nicht gegeben und Vorwahlen brauchte ich nie, weder nach D noch beim Telefonieren innerhalb der Staaten.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Was H2O angeht bin ich etwas verwundert.

jo geht mir genau so. Montana hat man Null Empfang, dann Wyoming ein großer Teil und alles zwischen Page und Grenze zu New Mexico ist tot, ansonsten hatten wir fast immer.
    Wenn du Vorwahl nehmen musstest, dann hattest du H2O Wireless SIM Karten USA Minuten Pakete, und da steht eindeutig:

Zitat

Um eine Verbindung nach Deutschland aufzubauen, müssen Sie
    das H2O Calling Gateway 1-562-252-0100 anrufen und dort
    die Rufnummer mit 01149 gefolgt von der deutschen Rufnummer ohne
    Null eingeben.

Beim Monatsplan gibt es solchen Blödsinn nicht. Natürlich muss man alle Telefonnummern in seinem Handy nach internationalen Standard abgespeichert haben: +4938717XXXXXXXX

Thema mangelnder Empfang kann auch an der Technik liegen, wenn die z.Bsp. nicht Quadband fähig ist.

• Thema mangelnder Empfang kann auch an der Technik liegen, wenn die z.Bsp. nicht Quadband fähig ist.

Bei H2O gehen offiziell keine Tablet, bei Android wird kein Unterschied zwischen Tablet und Handy gemacht deshalb geht es trotzdem, bei den Apfelprodukten geht es nicht. Ist das gleiche wie beim Tethering mit Android erkennt er es nicht, mit iPhone schon.

Netzabdeckung habe ich vorher geschaut, und für dieses mal gehts zurück zu T-mobile, da wir 3 Stellen(5 von 14 Tagen) dabei haben kein Internetempfang ist. Das mit der Vorwahl muss man übrigens nicht machen, dann wird aber von den 10,-$ abgezogen, mit Vorwahl ist es komplett kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!