Beiträge von Wupptal40

    Hallo zusammen,
    hier eine vielleicht etwas blöde Frage, kann man in den USA mit dem WoMo tagsüber vom Campground runter fahren und abends
    wieder auf den gleichen Stellplatz zurück kommen? Klar, die Tage müssen komplett im Voraus bezahlt sein, aber an manchen Orten
    bei unserer geplanten Tour ab 22.04. müßten wir das so machen. Bei unserer ersten WoMo Tour letztes Jahr in Kroatien konnten
    wir nicht z.B. für drei Tage im voraus zahlen und dann am 1 Tag irgendwo hin fahren. Wenn man mit dem WoMo vom Platz war, war
    man ausgescheckt und hätte sich abends wieder neu einbuchen müssen. Mich würde interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen
    damit hat.
    Danke und schöne Ostertage

    Also, mit euren Antworten ist unsere Entscheidung gefallen, der Bryce kommt ins Programm, Danke! Den Hinweis beim Sequoia mit den 25ft hatte ich schon gefunden. Ich hoffe, wir bekommen so einen, denn ich will ja auch nicht mit einem LKW da rum kurven. 25ft ist da glaube ich ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Handling, hoffe ich jedenfalls. Aber wie immer bleibt wieder eine neue Frage zu stellen, wenn wir aus Las Vegas kommen, würde ich erst zum Bryce Canyon, dann Monumental Valley und dann zum Grand Canyon fahren,. NAch Karte sieht mir das am sinnvollsten aus, könnt ihr das bestätigen oder habt ihr andere Tipps? (:hutab:)

    Hallo zusammen,
    sorry, waren länger nicht im Forum, einfach Zeitmangel.
    Wir wollen in der Zeit auch ab und zu ein wenig Ruhe, ist ja unser grosser Jakresurlaub. Und ich glaube auch, dass wir in der Zeit so viel sehen werden, da fällt ein Park mehr oder weniger nicht auf. Und daher nehmen wir eher weniger. So wollen wir wohl schon zum Anfang wohl ca. drei Tage im Yosemite bleiben. Die meisten Gedanken machen wir uns im Moment über den Weg vom Yosemite zum DeathValley. Zur Zeit liegt zwar kein Schnee aber der Tioaga ist trotzdem zu. Mal sehen wie es Ende April aussieht. Wir denken gerade darüber nach, dann nördlich über die 88 zu fahren und dann am Mono Lake vorbei Richtung Death Valley zu rollen. Die Strecke sieht uns so aus, als ob die auch einiges an schönen Punkten zu bieten hat. Sequoia und Kings Canyon dann auf dem Rückweg in Woche 4.


    Ein Freund hat mir jetzt noch auf der Gesamttour den Bryce Canyon empfohlen, da man dort relativ einfach auch reingehen kann. Kann uns einer von euch hierzu seine Meinung schreiben?


    Nochmals Danke für eure Hilfe, ihr habt uns schon viele gute Denkanstösse gegeben :)

    Hier noch mehr Details
    - wir kommen am 22.4. in SF an und übernehmen am 24.4. den RV (25ft)
    das RV ist mit einem Komfortpaket und unbegrenzten Meilen gebucht, mal sehen
    wie die Ausstattung ist.
    - der 23.4. ist für SF reserviert
    - vom 24. - 27.4. haben wir einen Stellplatz in Big Sur reserviert
    - was wollen wir sehen
    Yosemite Park, Sequoia Park, Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon, Monumental Valley
    der Rückweg vom Monumental Valley ist flexibel. Wir überlegen noch den Joshua Tree Park
    mitzunehmen und von LA an der Küste hoch wieder Richtung SF zu fahren
    Aber wenn ein erfahrener USA Reisender uns andere Tipps geben kann, was man unbedingt
    sehen solltew, sind wir flexibel und können unsere Pläne jederzeit anpassen
    - das RV muss am 22.5. in SF zurückgegeben werden und am 23.5. fliegen wir zurück


    Danke schon im Voraus für eure Unterstützung

    Hallo USA Reisende,
    das ist mein erster Beitrag hier, weil wir dieses Jahr das erste mal längere Zeit Urlaub drüben machen. Wir haben schon die Flüge und das Wohnmobil gebucht. Los geht es am 22.4. nach San Francisco und zurück am 24.5. auch ab San Francisco. Der einzige feststehende Termin ist der 26.4., Big Sur Marathon. Meine Frage, hat jemand eine empfehlenswerte Tour in ähnlicher Zeit und mit den Zielen schonmal gemacht und kann uns eventuell bei der Planung und vor allem bei den Tagesetappen helfen. Wir überlegen auch, bei der Rückfahrt eventuell über den Joshua Tree Park und ab Los Angeles die Küste entlang zurück nach San Francisco zu fahren. Aber Los Angeles wollen wir uns eigentlich nicht näher angucken.


    Sorry, natürlich muss ich auch angeben, was wir machen wollen
    Also eigentlich wollen wir viel Natur sehen, Wandern, Fahrräder leihen und kleinere Touren machen, kleinere Orte und natürlich Las Vegas ansehen. Für Las Vegas haben wir mindestens 2 Tage angedacht. Für San Francisco haben wir schon Zeit eingeplant (am Anfang und Ende, hänt an den WoMo Terminen), andere grössere Städte müssen nicht sein. Ansonsten sind wir, was so lange Touren im allgemeinen und die USA im speziellen angeht absolute Neulinge.


    Danke im Voraus
    Wupptal40