Frage zu WoMO und Campgrounds

  • Hallo zusammen,
    hier eine vielleicht etwas blöde Frage, kann man in den USA mit dem WoMo tagsüber vom Campground runter fahren und abends
    wieder auf den gleichen Stellplatz zurück kommen? Klar, die Tage müssen komplett im Voraus bezahlt sein, aber an manchen Orten
    bei unserer geplanten Tour ab 22.04. müßten wir das so machen. Bei unserer ersten WoMo Tour letztes Jahr in Kroatien konnten
    wir nicht z.B. für drei Tage im voraus zahlen und dann am 1 Tag irgendwo hin fahren. Wenn man mit dem WoMo vom Platz war, war
    man ausgescheckt und hätte sich abends wieder neu einbuchen müssen. Mich würde interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen
    damit hat.
    Danke und schöne Ostertage

  • Ja natürlich kann man das.
    Dein Stellplatz ist ja bezahlt und also reserviert. Bei den self registration CG (und das sind die, die wir lieben!) ist an der Einfahrt zum Stellplatz ein kleiner Pfosten, an den klemmst Du den Abschnitt Deiner Reservierung. Und falls Dir das zu unsicher ist, lässt Du irgendein Teil auf dem Campingtisch stehen. Dadurch wird jeder, der evtl. auf den Platz will, sofort sehen, dass da schon besetzt ist.
    Du musst also auch nicht "auschecken" und wieder "einchecken".


    LG
    Beate

  • ...und wieder eine Info, die uns bei der Entscheidungsfindung für nächstes Jahr "WoMo, ja oder nein" hilfreich ist... :thumbup:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ja natürlich kann man das.
    Dein Stellplatz ist ja bezahlt und also reserviert. Bei den self registration CG (und das sind die, die wir lieben!) ist an der Einfahrt zum Stellplatz ein kleiner Pfosten, an den klemmst Du den Abschnitt Deiner Reservierung. Und falls Dir das zu unsicher ist, lässt Du irgendein Teil auf dem Campingtisch stehen. Dadurch wird jeder, der evtl. auf den Platz will, sofort sehen, dass da schon besetzt ist.
    Du musst also auch nicht "auschecken" und wieder "einchecken".


    LG
    Beate


    genau so, ich habe immer einen Stuhl stehen lassen

  • Und wir haben einen DIN A 4 Zettel einlaminiert und hinterlassen: Campsite occupied.

    LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • wenn sich einer auf den reservierten Platz stellt ist es zu 99% ein Deutscher.

    Da hast Du allerdings Recht.
    Aber ich denke, das ist nicht immer böser Wille, sondern die Deutschen kennen die Regeln nicht und passen deshalb nicht auf, ob da am Pfosten schon ein Zettel mit der Reservierung klemmt. Wir haben uns in unseren ersten Campingurlauben auch erst mal informieren müssen, wie das läuft. Und haben uns gewundert, dass das in USA so problemlos klappt.


    LG
    Beate

  • Dass der eigene Platz belegt ist, ist uns eher (noch) nie passiert. Aber aufpassen gehört halt auch dazu.


    Und für Streitfälle gibt es auf jedem CG auch einen "Host", der meist vor Ort ist. An den Infotafeln am Eingang ist bestimmt vermerkt, wo der "wohnt" (sofern er nicht eh gerade auf dem CG unterwegs ist) und dann kann man ja dort mal nach Hilfe fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!