Hallo USA Reisende,
das ist mein erster Beitrag hier, weil wir dieses Jahr das erste mal längere Zeit Urlaub drüben machen. Wir haben schon die Flüge und das Wohnmobil gebucht. Los geht es am 22.4. nach San Francisco und zurück am 24.5. auch ab San Francisco. Der einzige feststehende Termin ist der 26.4., Big Sur Marathon. Meine Frage, hat jemand eine empfehlenswerte Tour in ähnlicher Zeit und mit den Zielen schonmal gemacht und kann uns eventuell bei der Planung und vor allem bei den Tagesetappen helfen. Wir überlegen auch, bei der Rückfahrt eventuell über den Joshua Tree Park und ab Los Angeles die Küste entlang zurück nach San Francisco zu fahren. Aber Los Angeles wollen wir uns eigentlich nicht näher angucken.
Sorry, natürlich muss ich auch angeben, was wir machen wollen
Also eigentlich wollen wir viel Natur sehen, Wandern, Fahrräder leihen und kleinere Touren machen, kleinere Orte und natürlich Las Vegas ansehen. Für Las Vegas haben wir mindestens 2 Tage angedacht. Für San Francisco haben wir schon Zeit eingeplant (am Anfang und Ende, hänt an den WoMo Terminen), andere grössere Städte müssen nicht sein. Ansonsten sind wir, was so lange Touren im allgemeinen und die USA im speziellen angeht absolute Neulinge.
Danke im Voraus
Wupptal40