Prepaid Tarif für Smartphones (Daten)

• Ich hatte ein ähnliches Problem im letzten Jahr mit Cellion. Ich hatte mal den Datentarif von denen probiert und bekam keine Verbindung. Den Zugriff auf die Einstellungen für den APN hatte ich nicht, da das offenbar durch die SIM-Karte oder den Netzbetreiber oder was auch immer blockiert war. Nach der Anfrage an den Support bekam ich dann den Link (oder die Datei direkt) für die Konfiguration des Verbindungsprofils. Die Datei auf dem IPhone anklicken, Rückfrage zur Bestätigung der Einstellungsänderungen übernehmen und schon ist das Profil geladen. Ich denke, das wird in deinem Fall auch so funktionieren.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Also bisher musste ich nie irgendwas einstellen beim IPhone deswegen habe ich noch ein bißchen die Hoffnung, dass sich das automatisch konfiguriert.

Aber wenn es bei Steffuzius auch so funktioniert hat, dann bin ich zuversichtlich, dass es bei mir auch in ähnlicher Form klappt. Das einzige was mich dann stört ist, dass ich dann erst vom Hotel aus mit WLAN konfigurieren kann... Aber gut...

• Wie bereits schon mehrfach erwähnt bieten die großen deutschen Anbieter Datenflats an. Ich weiß ja nicht wie viel diese Kartentauscherei kostet, aber ich fahre bequem mit 150 MB für 14,95 / week mit meiner deutschen Telekom Karte.
    Wenn verbraucht, schaltet sich das Roaming ab, selbst wenns aktiviert ist. Vodafone bietet es auch ähnlich an.

Telekom

• Ja, das ist mir durchaus bewußt, war aber ja nicht meine Frage :zwinker:

Wenn man hier in Deutschland keinen laufenden Vertrag hat, sondern wie ich "nur" Congstar nutzt, dann gibt es nicht alle Angebote im Ausland, die es auch für Vertragskunden gibt. Ich kann z.B. im Ausland nur10 MB PRO TAG nutzen und das ist mir für 14,95 EUR (ebenfalls PRO TAG) zuwenig. Klick

• Kat das ist viel teurer von den deutschen Anbietern :D, die H2O Karte kostet 28,- darin ist enthalten 500 MB Internet, Telefonflat innerhalb der USA (Festnetz und Mobile) alle SMS egal wohin, Telefon Flat ins deutsche Festnetz (eingehend und ausgehend), $10,- Guthaben ins deutsche Handynetz. Ach ja und das alles für 30 Tage. :D

• Ach ja und das alles für 30 Tage.

:S: werd ich mir holen wenn ich mal 30 Tage Urlaub hab ... (:fluecht:)

300 MB für 2 Wochen reicht vollkommen und kostet 30 Euro .. :) und wenn's doch 3 wochen irgendwann mal wieder sind, zahl ich gerne nochmal 15 Euro mehr.
    Wenn was ist, will ich unter meiner normalen Telefonnummer erreichbar sein.

In Stürmchens Fall natürlich verständlich dass sie die Premium Angebote natürlich bei den Billig Anbietern ned hat. DAnn macht es Sinn.

• Für uns macht es auch Sinn, schon allein wegen den Telefongesprächen nach Deutschland, die ja bei H2O kostenlos sind, da kam selbst mit Cellion letztes mal auch noch einiges oben drauf.
    Erreichbar will ich im Urlaub nur für die sein von denen ich weiß, dass sie wirklich nur anrufen, wenn es etwas sehr wichtiges gibt und die hatten die Nummer vorab bekommen. Aber jeder so wie er´s mag.:D

• Ich habe mal drüber geschaut, die Seite ist gut um eine Übersicht zu bekommen, vor allem bei der Netzabdeckung, aber sie ist bei den selben Karten (zumindest bei denen die ich verglichen habe) teurer als Simbee.

• Es gab nur noch 2 Stück.

Die habe ich bestellt. War wohl ein Sonderangebot. Denn als ich die zweite bestellt habe war die dann auch raus sodas man den Artikel nicht mehr sehen konnte bei den Sim Karten.
    So mal sehen wie schnell die Liefern und ob das alles reibungs los klappt.
    Das Günstigte was ich für diese Karte gehen hatte war 39,80€ bei ReiseSim

• Super Angebot wenn es die Unlimited ist (Kann ich leider auf dem Bild nicht genau erkennen was drauf steht und meine unlimited sieht anders aus). :thumbup: Ich drück dir die Daumen. Bei Simbee kostet die H2O Unlimited30$ - 28,.€ +1,50 Versand.

• Super Angebot wenn es die Unlimited ist (Kann ich leider auf dem Bild nicht genau erkennen was drauf steht und meine unlimited sieht anders aus). :thumbup: Ich drück dir die Daumen. Bei Simbee kostet die H2O Unlimited30$ - 28,.€ +1,50 Versand.

Im Augenblick werde wieder 3 stück verkauft :8o: . Laut der Beschreibung ist es der Unlimited Tarif

• Kurzes Update zu sinneus.com

Die Simkarten sich nach 2 Wochen und 2 Tagen noch nicht eingetroffen. Laut Erfahrung soll das ja maximal 2 Wochen dauern.
    Eine Möglichkeit, Deutschland befindet sich ja im Dauerstreik ;( , Die Karte liegt igendwo auf Halde. Die andere Möglichkeit , der Zoll muss erst 8 Wochen prüfen ob nicht irgendwas faul an der Sendung ist. Bei meiner Tochter ist die Karte ebenfalls nicht eingetroffen.

Der Anbieter hat auf meinen Kontaktversuch geantwortet und angeboten den Preis zu erstatten wenn sie in der nächsten Woche nicht ankommt. Sicherhalthalber habe ich nun eine weitere Karte bei Simbee geordert, in der Hoffnung das die bis nächsten Freitag
    rechtzeitig ankommt. Im aller Ungünstigstenfall fliege ich völlig ohne Sim-Karte in die USA und meine Frau macht mir die Hölle heiss, im günstigen Fall haben wir dann drei Simkarten für vier Leute. :whistling:

Da hilft die beste Planung nichts wenn Murphy nicht mitspielt. :wacko:

• Im aller Ungünstigstenfall fliege ich völlig ohne Sim-Karte in die USA und meine Frau macht mir die Hölle heiss

Das ist auch kein Problem dann kaufst du die Vorort KLICK, bei bestbuy hast du sogar die Chance, dass die dir die Karte im Shop aktivieren. Also nur ruhig Blut, das wird schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!