Beiträge von Stürmchen

Ich würde eine Nacht im Yellowstone dranhängen und dafür eine Nacht in SLC streichen. Im Yellowstone gibt es soviel zu sehen, das lohnt sich wirklich die Zeit dort zu nutzen.

Wir haben letztes Jahr im "Evergreen Motel" in West Yellowstone übernachtet und das hat uns sehr gut gefallen. Man fährt zwar eine Weile in den Park, aber da man im Yellowstone ohnehin viel Fahren muss und man beim Fahren früh morgens auch immer viele Tiere sieht, war das für uns gar kein Problem.

Sehr cool! Da steigt meine Vorfreude auf Florida im "nächsten" Winter doch wieder extrem! :thumbup:

Sanibel finde ich auch sehr sehr schön, zum entspannen ideal.

Zwischen Cape Canaveral und Miami... ich glaube da haben wir in der Tat nur Sawgrass Mills "mitgenommen" aber wir hatten auch nicht viel Zeit.

Ja, über Homestead als Zwischenstopp haben wir auch kurz nachgedacht, aber das wollen wir nicht. Wir werden die Everglades aber evt. auf dem Weg von Sanibel nach Key Largo ansteuern, das wäre auch noch eine Option.

Da es nicht unser erster Florida Aufenthalt ist muss ich nicht direkt am Ocean Drive übernachten, ein Hotel dort hat also nicht oberste Priorität. Den Wagen wollen wir auch ungerne abgeben, das haben wir alles 2011 schon gemacht und das war - für unseren Geschmack - recht umständlich. Daher habe ich mir jetzt AirBnB Unterkünfte in South Beach rausgesucht, wo das Parken schon mit drin ist. Da gibt es zwar nicht viele, aber es gibt welche.

Unser Hotel in 2011 haben wir auch über PL gebucht, das war auch ok für den Preis, wir haben im Winterhaven übernachtet.

So, wir haben uns noch ein bißchen von Olis Route inspirieren lassen und werden das Ganze nun wirklich sehr entspannt angehen, die Route sieht derzeit so aus:

22. Nov Sa Miami - Fort Lauderdale
    23. Nov So Fort Lauderdale - St. Augustine
    24. Nov Mo St. Augustine - Anna Maria Island
    25. Nov Di Anna Maria Island (Tagesausflug Myakka River State Park)
    26. Nov Mi Anna Maria Island - Sanibel
    27. Nov Do Sanibel
    28. Nov Fr Sanibel
    29. Nov Sa Sanibel - Key Largo
    30. Nov So Key Largo
    01. Dez Mo Key Largo - Key West
    02. Dez Di Key West
    03. Dez Mi Key West - Miami
    04. Dez Do Miami
    05. Dez Fr Miami
    06. Dez Sa Miami - Rückflug

So gefällt es uns ganz gut und das ist denke ich dann in der Tat recht entspannt. Werden dann jeweils Tagesausflüge machen, von Miami z.B. zu den Everglades, von Anna Maria Island zum Myakka River State Park usw.
    Gebucht haben wir teilweise schon, da wir am Thanksgiving Wochenende u.a. auf Sanibel und auf den Keys sind, erstaunlicherweise war da wirklich schon einiges ausgebucht, was wir uns ausgeguckt hatten.
    In Miami werden wir dann wohl auf ein AirBnB Quartier ausweichen. :thumbup:

Ja, genau die meine ich.... Direkt am Wasser, richtig schön dort.

Gruß Jens

Öhm ja... die war mir irgendwie etwas zu teuer 8|

Aber wir haben die Route jetzt auch etwas modifiziert und da passen Tallahassee und Panhandle nicht mehr wirklich rein... bzw. passen würde es schon, aber dann wäre es schon wieder zu anstrengend für einen "Erholungsurlaub" ;)

Ja, dann wird es wohl auf die Tageskarten hinauslaufen, ist aber auch ok. :thumbup:

Ich habe nochmal eine Frage bzgl. Limousinenservice in New York von EWR aus. Das günstigste was ich nun gefunden habe war Carmel Limousinenservice, hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht? Würde uns Hin und zurück "nur" 100$ kosten, damit könnte ich ggf. noch leben. ?(

Dial 7 wäre auch noch eine Alternative, auch ähnlicher Preis...?

Ja... das mit dem Eintritt in die NPs in Kanada hatte ich schon befürchtet. Und der Jahrespass gilt für mehrere Personen? Nee, oder? Auch nur p.P.?
    Dann würde es sich wohl eher nicht lohnen. Ich rechne das nochmal durch, aber da wir nur 4 Tage dort sind, wird wohl tägliches bezahlen angesagt sein...

Könnte man vermutlich nur umgehen, wenn man z.B. innerhalb vom Banff NP übernachten würde?

Ich hoffe ich bin richtig in dieser Rubrik...

Wir würden gerne im Mai bei unserem Aufenthalt in NYC auch eine Broadway Show besuchen, es sollte allerdings auch nicht "irgendeine" sein, sondern es kämen so 2-3 in die engere Auswahl.
    Macht es Sinn die Karten von hier schon zu organisieren oder kann man das getrost vor Ort machen? ?(

So, da ich gerade im Planungswahn bin, gehts dann direkt mit unserer Frühjahrsroute weiter :D

Ich habe nochmal eine Frage zum Nationalparkeintritt in Kanada, wenn ich das richtig gelesen habe, kann man dort nur "pro Tag und pro Person" oder "pro Jahr" bezahlen? Ist das wirklich so?
    Man kann also nicht den Eintritt zahlen und der gilt dann für 7 Tage wie bei den meisten Parks in den USA?

Und was gibt es noch bei der Einreise nach Kanada zu beachten? Muss man da eigentlich auch sowas wie ESTA ausfüllen?

Wow super, vielen Dank für die tolle Aufstellung!

Ich denke dann wird sich der Jahrespass für uns nicht lohnen, wir haben ja schon den Annual Pass für die Nationalparks, einer muss dann reichen. Und der Eintritt hält sich ja wirklich pro Auto noch in Grenzen. Selbst wenn wir an jedem Tag einen Park für 6 EUr besuchen würden, dann wären wir ja gerade mal bei 84 USD. Nee, dann lieber pay per Day. :thumbup: