Hier jetzt auch Florida - November 2014

• Wow super, vielen Dank für die tolle Aufstellung!

Ich denke dann wird sich der Jahrespass für uns nicht lohnen, wir haben ja schon den Annual Pass für die Nationalparks, einer muss dann reichen. Und der Eintritt hält sich ja wirklich pro Auto noch in Grenzen. Selbst wenn wir an jedem Tag einen Park für 6 EUr besuchen würden, dann wären wir ja gerade mal bei 84 USD. Nee, dann lieber pay per Day. :thumbup:

• Irgendeine Mall ist ja immer in Reichweite... :zwinker: Wir waren vorletztes Jahr um die Zeit in Florida. Den Black Friday haben wir ignoriert (am Abend von Thanksgiving standen am Sears auf Key West schon die Leute in einer langen Schlange an...), aber uns gefreut, dass in den Outlets der Sale danach natürlich noch ein paar Tage weiterging.

• Eigentlich überall (Elektronik, Klamotten etc. etc.). Aber vor den großen Kaufhäusern und beliebten Geschäften, wie z.B. Apple, bilden sich schon Stunden vor der Öffnung lange Schlangen. Manche Geschäfte öffnen Punkt Mitternacht, einige schon ein paar Stunden vorher. Der Black Friday ist der umsatzstärkste Tag in den USA.
    LG
    Mampfred

• Wir haben im vergangenen Jahr gemeint, wir müssen uns unbedingt zu Thanksgiving / Black Friday ins Getümmel stürzen. Wenn Du Lust hast, liest Du hier ab der Mitte des Berichts. Es war schon diese paar Stunden wert, das mal mitzuerleben, aber so hätten wir uns das in unseren kühnsten Träumen nicht vorgestellt. :huh:
    Trotzdem haben wir gerne in einem Electronicladen gestöbert und dann ein paar Tage später zum gleichen niedrigen Preis gekauft.

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• der zeigt mir nur eine Wakulla Springs Lodge an und das wars

Ja, genau die meine ich.... Direkt am Wasser, richtig schön dort.

Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Ja, genau die meine ich.... Direkt am Wasser, richtig schön dort.

Gruß Jens

Öhm ja... die war mir irgendwie etwas zu teuer 8|

Aber wir haben die Route jetzt auch etwas modifiziert und da passen Tallahassee und Panhandle nicht mehr wirklich rein... bzw. passen würde es schon, aber dann wäre es schon wieder zu anstrengend für einen "Erholungsurlaub" :zwinker:

• So, wir haben uns noch ein bißchen von Olis Route inspirieren lassen und werden das Ganze nun wirklich sehr entspannt angehen, die Route sieht derzeit so aus:

22. Nov Sa Miami - Fort Lauderdale
    23. Nov So Fort Lauderdale - St. Augustine
    24. Nov Mo St. Augustine - Anna Maria Island
    25. Nov Di Anna Maria Island (Tagesausflug Myakka River State Park)
    26. Nov Mi Anna Maria Island - Sanibel
    27. Nov Do Sanibel
    28. Nov Fr Sanibel
    29. Nov Sa Sanibel - Key Largo
    30. Nov So Key Largo
    01. Dez Mo Key Largo - Key West
    02. Dez Di Key West
    03. Dez Mi Key West - Miami
    04. Dez Do Miami
    05. Dez Fr Miami
    06. Dez Sa Miami - Rückflug

So gefällt es uns ganz gut und das ist denke ich dann in der Tat recht entspannt. Werden dann jeweils Tagesausflüge machen, von Miami z.B. zu den Everglades, von Anna Maria Island zum Myakka River State Park usw.
    Gebucht haben wir teilweise schon, da wir am Thanksgiving Wochenende u.a. auf Sanibel und auf den Keys sind, erstaunlicherweise war da wirklich schon einiges ausgebucht, was wir uns ausgeguckt hatten.
    In Miami werden wir dann wohl auf ein AirBnB Quartier ausweichen. :thumbup:

• ...

03. Dez Mi Key West - Miami
    04. Dez Do Miami
    05. Dez Fr Miami
    06. Dez Sa Miami - Rückflug

Werden dann jeweils Tagesausflüge machen, von Miami z.B. zu den Everglades

Wir sind ja quasie gerade wieder zurück und aus meiner Erfahrung würde ich in Deinem Fall den Everglades Nationalpark nicht von Miami aus ansteuern.
    Du fährts ja am Vortag fast dran vorbei.
    Meines Erachtens würde es besser passen, wenn Ihr am Mittwoch (3.12.) in Homestead übernachtet.
    Ihr hättet auf dem Weg von Key West viel Zeit für die Keys und könntet die Nachmittagsstimmung oder den folgenden Morgen (oder beides) bei den Aligatoren und Anhingas verbringen.
    In Homestead gibt es viele Übernachtungsmöglichkeiten.
    Wir waren dort gerade 2 Nächte im Hampton Inn, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Zitat

In Miami werden wir dann wohl auf ein AirBnB Quartier ausweichen. :thumbup:

Falls Du Dich mit meinem o.a. Hinweis anfreunden kannst, würden noch 2 Nächte Miami übrig bleiben.
    Und die würde ich in Southbeach verbringen.
    Wir haben mittendrin im Colony gewohnt.
    Mit PL oder HW geht es aber auch günstiger.
    Ich hab gerade für Freunde das President für 79$ über Hotwire gebucht.
    Würde dann auch das Auto bereits am Donnerstag (4.12.) abgeben.
    Alle größeren Mietwagenfirmen haben Stadtbüros in Miami Beach.
    Spart Mietkosten und Parkgebühren.

• Ja, über Homestead als Zwischenstopp haben wir auch kurz nachgedacht, aber das wollen wir nicht. Wir werden die Everglades aber evt. auf dem Weg von Sanibel nach Key Largo ansteuern, das wäre auch noch eine Option.

Da es nicht unser erster Florida Aufenthalt ist muss ich nicht direkt am Ocean Drive übernachten, ein Hotel dort hat also nicht oberste Priorität. Den Wagen wollen wir auch ungerne abgeben, das haben wir alles 2011 schon gemacht und das war - für unseren Geschmack - recht umständlich. Daher habe ich mir jetzt AirBnB Unterkünfte in South Beach rausgesucht, wo das Parken schon mit drin ist. Da gibt es zwar nicht viele, aber es gibt welche.

Unser Hotel in 2011 haben wir auch über PL gebucht, das war auch ok für den Preis, wir haben im Winterhaven übernachtet.

• Wir fanden Tallahassee eigentlich ganz nett. Hat sowas wie eine Downtown und ein paar hübsche Gebäude. Aber bei knapper Zeit... kann man wohl gut darauf verzichten. (:crazy:)

St. Augustine haben wir nur eine Stunde besucht - diese Historical Quarter. Fanden wir ziemlich furchtbar. Hübsch gemacht - aber derart touristisch und unnatürlich...

So - dann aber zurück zum Mainstream. ^^
    Der Panahandle ist wunderschön. St. George Island SP war dabei unser Favorit. Und in Apalachicola kann man perfekt Oyster und Bay Scallops essen. :8o:
    Natürlich ist es im November nicht gerade warm da oben... aber sooo schön. ;(

Was Black Friday angeht: das ist drüben ein wirklich großes Ding mit tatsächlich tollen Angeboten.
    Da an Thanksgiving sogar Walmart zu hat (afair) sind die Amis total shopping-ausgehungert. Zumindest letztes Jahr haben viele Malls an Thanksgiving um 9pm aufgemacht und hatten durchgehend offen. Wir sind um 5am im Miromar Outlet aufgeschlagen und da war richtig was los. Unerträglich voll wurde es so ab 11am...

Mir ist es übrigens in Miami nie gelungen günstig unterzukommen. Erst recht nicht in South Beach. Dort haben wir eigentlich nur ein bissel people-watching gemacht. Coral Gables ist ganz hübsch und das kubanische Viertel interessant. Key Biscayne ist schön zum beachen und wunderbar für einen tollen Blick auf die Skyline auf dem Rückweg nach Sonnenuntergang. :thumbup:

Ansonsten: habt Ihr über "swim with the manatees" nachgedacht? Ein einmaliges Erlebnis in freier Wildbahn. Am besten machbar in Crystal River. Auf dem Rückweg vom Panhandle. shakasmile(:fluecht:)

• sheikra: Also hochpreisig finde ich die AirBnb Unterkünfte eigentlich nicht, wenn ich mir dagegen die Hotelpreise + ggf. Parken angucke. Die Appartements die wir uns ausgeguckt haben fangen bei ca. 60 EUR die Nacht an und summieren sich dann für 3 Nächte auf 200-250 EUR, das finde ich völlig ok. Günstiger geht es im Hotel - zumindest zentral - auch nicht.
    In AMI werden wir wahrscheilich in Haleys Motel übernachten. Viele Unterkünfte werden da ja für 2 Nächte gar nicht erst vermietet.

@Brazo: Swim with the manatees klingt ja toll, nachgedacht haben wir darüber noch nicht, aber ich lasse mich gerne aufklären :rolleyes:
    Panhandle ist aber definitiv außen vor... das schaffen wir nicht... :thumbdown:

• Kajak ist sicher toll. Aber schnorcheln und mit den Tieren "schmusen" (sie kommen zu DIR) ist denke ich mal schon was anderes. ^^
    6 Uhr. Ja - klares Wasser kaum Leute. Einmal im Urlaub kann man das schon mal machen. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!