Also irgendwo den Anschlussflug zu verpassen ist für mich der absolute Albtraum. Super-GAU sozusagen. Ich buche daher niemals Flüge, bei denen ich nicht mindestens 1,5 Std. Umsteigezeit habe.
Bei Immigration natürlich entsprechend mehr.
Ist mir aber zum Glück erst einmal passiert, als AirFrance ab HH wegen Maschinenschaden zwei Stunden zu spät abflog und uns und über 30 anderen Fluggästen der Anschluß nach Miami im wahrsten Sinne des Wortes vor der Nase wegflog.
Das hat uns einen Tag Urlaub wenigern eingebracht und eine Nacht voller Frust und Langeweile im Airporthotel CDG.
Zum Glück war es auf dem Hinflug, beim Rückflug wäre mir die gesamte Erholung aus dem Gesicht gefallen. 
Alles anzeigen
Nun, es ist ja nicht so, als wenn ich den Flug so gebucht hätte mit der knappen Zeit! Wir hatten ursprünglich mal 2,5 Stunden Umsteigezeit, was auch vollkommen in Ordnung ist. Die Flüge haben sich aber nun so verschoben, dass wir nur noch 47 Minuten haben.
Man hat da ja leider nur begrenzt Einfluss drauf!
Carsten: Nein, ehrlich gesagt gibt es nicht wirklich sinnvolle andere Verbindungen. Die andere Möglichkeit über Chicago wäre mit einem 5-stündigem Aufenthalt dort verbunden, da weiß ich jetzt nicht was ich praller finde...
Sofort arbeiten müssten wir eigentlich am Montag, von daher muss ich nicht unbedingt noch eine unfreiwillige Nacht dranhängen.
Evt. rufe ich aber nochmal bei LH an und frage nochmal nach, vielleicht habe ich dann ja jemand kompetenteren in der Leitung.
Bekommt man in so einem Fall eigentlich auch eine Entschädigung? 