This is not America! - Als Ersttäter in Asien

• Also ich werde wohl auch kein Freund mehr von Asien werden, schon allein des Essens wegen.

einseitige Ernährung soll auch nicht gut sein (habe ich gehört) (:fluecht:)
    Ich mag Asien und Städte wie Hongkong, Shanghai oder auch Singapore,
    die sind doch wirklich mal was anderes und liegen ja quasi auf halber
    Strecke zu unseren Lieblingsreiseländern :D

Mehr als wir befolgen können, fürchte ich. :S:

das kann ich mir gut denken, aber ist doch klasse solche Speziallisten in der "Runde" zu haben und mit
    ihren Honkong und Singapore- Berichten hast du doch auch alles was du brauchst--------
    Ok, fast alles, denn wettermäßig ist in Hongkong und Singapore ja auch alles möglich.

.... ich werde mal ordentlich die Daumen drücken :)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Japan ist gerade in, oder? Einer meiner Kollegen ist auch am Freitag nach Tokyo geflogen, vielleicht habt ihr im gleichen Flieger gesessen? Ich bin echt gespannt auf eure Eindrücke und Erlebnisse.
    Hie "verpasst" ihr gerade einen wunderbaren Frühling - jede Menge japanischer Kirschen in voller Blüte. ;) Aber das sollte euch ein wenig egal sein im Moment. Wir drücken die Daumen für die erhofften Sonnenstrahlen!! Lasst es euch gut gehen!

• Asien steht auch noch auf meiner Liste :thumbup: , leider nicht auf der von meinem Mann :whistling: , mal schauen vielleicht kann ich mal seine Kollegen bitten ihn etwas mehr von ihren jährlichen Urlauben zu erzählen, die fahren ja jedes Jahr 4-6 Wochen zu den Familien ihrer Frauen und machen noch Rundreisen.

• Kurze Wasserstandsmeldung aus Fernost: Euer Daumendrücken hat Wunder gewirkt, von ein, zwei Stündchen abgesehen hatten wir heute Traumwetter - und ein entsprechend umfangreiches Besichtigungsprogramm. Also: Eigentlich hätten wir auch den ganzen Tag in nur einem Park mit blühenden Kirschbäumen verbringen können, aber das hätte mir Muhtsch nicht verziehen. :D
    Bericht ist zwar getippt, aber ein paar Hundert Fotos harren noch der Auswahl. Das schaffe ich heute nicht mehr. In 12 Stunden geht schließlich unser Flieger nach Hong Kong... :whistling:
    Bis dann! :winken:

• Der Umzug heute hat prima geklappt. Vanilla Air (witziger Namen, gell...) hat uns zuverlässig von Tokio nach Hong Kong verfrachtet. Per Express Train ging es nach Kowloon, wo wir nun mitten im Trubel residieren.

Aber mal unter uns: diese Symphony of LIghts, die sie hier abends unter Zuhilfenahme blinkender Hochhäuser aufführen und die überall als Must-See verkauft wird, ist jawohl ein ziemlicher Witz! (:lachtod:)
    Jeder Auftritt von David Guetta flasht mich mehr, ja den Springbrunnen vom Bellagio finde ich vielfach spektakulärer. (:ratlos:)

Ansonsten gefällt uns die Stadt aber schon mal sehr gut. :thumbup:

Ich bin Euch noch den wunderbaren gestrigen Tag in Tokio schuldig. Hier geht's zum Bericht: klick.

• Aber mal unter uns: diese Symphony of LIghts, die sie hier abends unter Zuhilfenahme blinkender Hochhäuser aufführen und die überall als Must-See verkauft wird, ist jawohl ein ziemlicher Witz! (:lachtod:)

:thumbup: genau so isses...wir fanden sogar die 5 oder 10min Lasershow vom Marina Sands beeindruckender.
    So jetzt lese ich mal was Ihr an dem einen Tag ohne Regen gemacht habt :)

• Naja...3 Tage Tokyo ist eindeutig zu wenig!

Aber wie soll ich das verstehen mit der Städteplanung? Du meinst es gibt keine?
    1923 war die Zerstörung so groß weil soviel verbrannt ist.
    Deshalb hat man die Stadt mit Kanälen unterteilt. Bei einem zerstörenden Erdbeben und evtl ausbrechenden Feuer (Japaner kochen immer noch auf Gas) soll das Feuer im Planquadrat bleiben.
    Achso, und man kann es so oder so sehen, aber das Schöne in Japan ist, daß wenn man ein Grundstück besitz, dann gehört einem die Fläche und in der Höhe bis zum Himmel (:tongue:)
    Ich find dieses Durcheinander super...aber das war ja Deine erste asiatische Stadt... :)

• Hmm, ich weiß nicht, wie ich´s sagen soll.....

Nachdem ich mittlerweile einige RB über Tokio gelesen habe, bleibe ich bei meiner Meinung, dass mich die Stadt und das Land gar nicht reizen. Was sicher nicht an deinen Fotos oder deinem Schreibstil liegt, ist mehr so ein Bauchgefühl.... 8-) Auf Hongkong dagegen freue ich mich sehr, da würde ich auch noch mal gerne hin. Als ich dort war, war es noch britisch.

• ich sei der einzige der die Lichtershow in HKG ziemlich öde gefunden hat

nein bist du nicht :zwinker:

dort könnte ich drei Wochen verbringen und eine Woche nur in der 2 stöckigen Straßenbahn; von einem Endpunkt
    zum anderen fahren und mir das bunte Treiben sowie die 20 stöckigen Bambusgerüste anschauen.

... mitten in Kowloon zu wohnen, ist doch schon mal sehr gut :thumbup:
    ...morgendlichen Parkbesuch nicht vergessen :zwinker:

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Schön, schön und schön.
    Schön geschrieben, schön bebildert und schön, dass ich nicht hin muss.
    Danke für die Impressionen :winken:

Und wenn ich ne Pagode sehen möchte, dann besuche ich die Klöpse :whistling:

• Hmm, ich weiß nicht, wie ich´s sagen soll.....

Nachdem ich mittlerweile einige RB über Tokio gelesen habe, bleibe ich bei meiner Meinung, dass mich die Stadt und das Land gar nicht reizen. Was sicher nicht an deinen Fotos oder deinem Schreibstil liegt, ist mehr so ein Bauchgefühl.... 8-) Auf Hongkong dagegen freue ich mich sehr, da würde ich auch noch mal gerne hin. Als ich dort war, war es noch britisch.

...das kann ich verstehen Marla...
    Japan ist nicht das Reiseland...mein Mann hat sich auch gewundert, daß ich OliH zu dieser Reihenfolge noch beglückwünscht habe.
    Japan ist schon sehr modern aber eben sehr asiatisch.
    HKG bzw. besonders SIN ist dann sehr westlich angehaucht. Und deshalb kommen die Städte viel mehr bei Reisenden an, jedenfalls bei den Selbsfahrern.

Schön geschrieben,

das liebe ich auch an OliH's Berichten...

Und nun kann es weitergehen OliH... ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!