Beiträge von Stürmchen

Wir sind dieses Jahr von Laughlin aus über Chloride (kann ich SEHR empfehlen,wenn man gerne fotografiert), dann über Kingman, Hackberry, Seligman bis nach Sedona gefahren. Hat eigentlich gut und zügig geklappt.

Ich fand die Route 66 auf der Strecke auf jeden Fall sehenswert, gerade Hackberry ist schon sehr ansehnlich und ein toller Fotostopp!

Nachzulesen hier.

Ja, ist ja nicht so, als wenn wir solche Strecken nicht auch schon mal gemacht hätten, wir sind bei unseren ersten Urlaub damals von 29 Palms über GC bis nach Page gefahren :8o:

Oder dieses Jahr von LV über den Tioga bis nach Merced... also gehen tut das alles.

Die letztere Strecke war natürlich dann auch noch sehr sehenswert und damit kurzweilig, zumindest das letzte Stück.

Aber 512 Meilen wären dann schon Rekord von der Entfernung her, von der Fahrtdauer wahrscheinlich nicht unbedingt.

Ich würde den Yellowstone-Besuch mittags beenden, dem Craters of the Moon einen Besuch abstatten und zum Übernachten nach Twin Falls fahren.
    Am Folgetag dann in South Lake Tahoe nächtigen. gmaps
    Danach über Tioga nach Yosemite.
    Alternativ könntest Du auch über den Carson Pass zum Yosemite, hat uns damals gut gefallen.

Puuuh... 512 Meilen an einem Tag? 8|

Lässt sich die Strecke denn gut und zügig fahren?

Bis auf manchmal recht lange Fahrten finde ich das ziemlich entspannt. :)

Warum den 2h Umweg über Boise? (EDIT: ich bin wohl immer zu langsam... )
    Alabama Hills und Mono Lake geht Dir so flöten... also wenn der Tioga offen ist würde ich zumindest über Lee Vining fahren.
    Was willst Du in Santa Cruz?

Ja, ich finde es auch eigentlich recht entspannt. Schon schlimmere Routen gehabt! (:tongue:)

Mono Lake und Alabama Hill muss ich nicht unbedingt haben, aber wie gesagt, ich habe keinen Plan, wie man vom Yellowstone am Besten zum Yosemite fährt. Und Lake Tahoe wollte ich eigentlich gerne dabei haben.

Ja, das ist ja super, dass man da problemlos stornieren kann, das wäre dann nämlich meine nächste Frage gewesen.

Ich habe nun heute nochmal in einer freien Minute die Route völlig umgeplant, sieht nun so aus und gefällt mir ausgesprochen gut:

1. 16. Do. Ankunft L.V.
    2. 17. Fr. LV- Springdale 163
    3. 18. Sa. Springdale 0
    4. 19. So. Springdale 0
    5. 20. Mo. Springdale-Escalante 128
    6. 21. Di. Escalante
    7. 22. Mi. Escalante 0
    8. 23. Do. Escalante - SLC 278
    9. 24. Fr. SLC-Jackson 275
    10. 25. Sa. Jackson 0
    11. 26. So. Jackson - Yellowstone 82
    12. 27. Mo. Yelllowstone 0
    13. 28. Di. Yellowstone 0
    14. 29. Mi. Yellowstone - Mammoth 71
    15. 30. Do. Mammoth - Boise 479
    16. 31. Fr. Boise - Lake Tahoe 479
    17. 01. Sa. Lake Tahoe - Groveland 149
    18. 02. So. Yosemite 0
    19. 03. Mo. Yosemite - Santa Cruz 167
    20. 04. Di. Santa Cruz - San Francisco 73
    21. 05. Mi. San Francisco
    22. 06. Do. San Francisco Abflug

Die Zahlen sind die Entfernungen in Meilen.

Geplant ist am 16.05. hinzufliegen, ob das so klappt zeigen dann die Flugpläne.

Insgesamt kommen wir dann so auf 2350 Meilen ca. das geht noch finde ich.

Weiß jemand, ob man bei Alamo Einwegmieten zahlen muss, wenn wir in LV anmieten und in SF abgeben? ?(

andie : Ja über Xanterra war mir klar, für mich stellte sich eher die Frage wo genau also in welcher Unterkunft im Yellowstone man übernachten sollte, weil ich gesehen habe, das schon jetzt einige für Juni 2013 (!!) ausgebucht sind... verrückt.

Michael: In der Old Faithful Lodge haben Freunde von uns auch schon mal übernachtet, das wird dann wohl auch unsere erste Anlaufstelle sein.

Was ist denn der Unterschied zwischen der Lodge und dem Inn? Liegt das beides in einem Gebäude bzw. einem Komplex?

Ich hab das mal spaßeshalber einmal durchgekaut, aber das ist schon SEHR heftig....

1. Ankunft L.A.
    2. Los Angeles - San Diego
    3. San Diego
    4. San Diego
    5. San Diego - Sedona
    6. Sedona
    7. Sedona - Springdale
    8. Springdale
    9. Springdale
    10. Springdale - SLC
    11. SLC - Grand Teton
    12. Grand Teton - Yellowstone
    13. Yellowstone
    14. Yellowstone
    15. Yellowstone - Boise
    16. Boise - Lake Tahoe
    17. Lake Tahoe - Yosemite
    18. Yosemite
    19. Yosemite
    20. Yosemite - San Francisco
    21. San Francisco
    22. San Francisco Abflug

Sind laut Google Maps so 2616 Meilen, die hatten wir dieses Jahr auch locker auf dem Tacho, aber irgendwie lasen sich die Etappen etwas entspannter :D

Ja, dieses Jahr hatten wir Glück im Yosemite, Tioga war ja schon sehr früh auf, das war schon nicht so schlecht.

Großartige Abstecher müssen wir nicht zwingend haben, Bryce waren wir schon, Zion ist uns da wichtiger, weil wir die komplette Kolob Section noch machen möchten.

Mmmmh... ich glaube Yellowstone passt wirklich nicht rein... ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. :rolleyes: