Naja... dann müssen wir halt Filme übers Netbook gucken
Beiträge von Stürmchen
-
-
Wir sind dieses Jahr von Laughlin aus über Chloride (kann ich SEHR empfehlen,wenn man gerne fotografiert), dann über Kingman, Hackberry, Seligman bis nach Sedona gefahren. Hat eigentlich gut und zügig geklappt.
Ich fand die Route 66 auf der Strecke auf jeden Fall sehenswert, gerade Hackberry ist schon sehr ansehnlich und ein toller Fotostopp!
Nachzulesen hier.
-
Ja, ist ja nicht so, als wenn wir solche Strecken nicht auch schon mal gemacht hätten, wir sind bei unseren ersten Urlaub damals von 29 Palms über GC bis nach Page gefahren
Oder dieses Jahr von LV über den Tioga bis nach Merced... also gehen tut das alles.
Die letztere Strecke war natürlich dann auch noch sehr sehenswert und damit kurzweilig, zumindest das letzte Stück.
Aber 512 Meilen wären dann schon Rekord von der Entfernung her, von der Fahrtdauer wahrscheinlich nicht unbedingt.
-
Ich würde den Yellowstone-Besuch mittags beenden, dem Craters of the Moon einen Besuch abstatten und zum Übernachten nach Twin Falls fahren.
Am Folgetag dann in South Lake Tahoe nächtigen. gmaps
Danach über Tioga nach Yosemite.
Alternativ könntest Du auch über den Carson Pass zum Yosemite, hat uns damals gut gefallen.
Puuuh... 512 Meilen an einem Tag?Lässt sich die Strecke denn gut und zügig fahren?
-
Also alleine zum fotografieren finde ich Lake Tahoe schon sehr nett!
-
Ja, kann ich mir ja nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ja Stoff
Aber nicht zum schniefen
-
Bis auf manchmal recht lange Fahrten finde ich das ziemlich entspannt.
Warum den 2h Umweg über Boise? (EDIT: ich bin wohl immer zu langsam... )
Alabama Hills und Mono Lake geht Dir so flöten... also wenn der Tioga offen ist würde ich zumindest über Lee Vining fahren.
Was willst Du in Santa Cruz?
Ja, ich finde es auch eigentlich recht entspannt. Schon schlimmere Routen gehabt!Mono Lake und Alabama Hill muss ich nicht unbedingt haben, aber wie gesagt, ich habe keinen Plan, wie man vom Yellowstone am Besten zum Yosemite fährt. Und Lake Tahoe wollte ich eigentlich gerne dabei haben.
-
Boise weil...? Das ist ein Umweg, den man sich imo sparen kann. Ansonsten: machbar.
Eigentlich nur, weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie man am Besten vom Yellowstone bis zum Yosemite fährt, da habe ich von Euch ja die hilfreichen Tipps "mit dem Auto" bekommen
Nach Santa Cruz will ich, weil ich Stoff kaufen muss
-
Ja, das ist ja super, dass man da problemlos stornieren kann, das wäre dann nämlich meine nächste Frage gewesen.
Ich habe nun heute nochmal in einer freien Minute die Route völlig umgeplant, sieht nun so aus und gefällt mir ausgesprochen gut:
1. 16. Do. Ankunft L.V.
2. 17. Fr. LV- Springdale 163
3. 18. Sa. Springdale 0
4. 19. So. Springdale 0
5. 20. Mo. Springdale-Escalante 128
6. 21. Di. Escalante
7. 22. Mi. Escalante 0
8. 23. Do. Escalante - SLC 278
9. 24. Fr. SLC-Jackson 275
10. 25. Sa. Jackson 0
11. 26. So. Jackson - Yellowstone 82
12. 27. Mo. Yelllowstone 0
13. 28. Di. Yellowstone 0
14. 29. Mi. Yellowstone - Mammoth 71
15. 30. Do. Mammoth - Boise 479
16. 31. Fr. Boise - Lake Tahoe 479
17. 01. Sa. Lake Tahoe - Groveland 149
18. 02. So. Yosemite 0
19. 03. Mo. Yosemite - Santa Cruz 167
20. 04. Di. Santa Cruz - San Francisco 73
21. 05. Mi. San Francisco
22. 06. Do. San Francisco AbflugDie Zahlen sind die Entfernungen in Meilen.
Geplant ist am 16.05. hinzufliegen, ob das so klappt zeigen dann die Flugpläne.
Insgesamt kommen wir dann so auf 2350 Meilen ca. das geht noch finde ich.
Weiß jemand, ob man bei Alamo Einwegmieten zahlen muss, wenn wir in LV anmieten und in SF abgeben?
-
andie : Ja über Xanterra war mir klar, für mich stellte sich eher die Frage wo genau also in welcher Unterkunft im Yellowstone man übernachten sollte, weil ich gesehen habe, das schon jetzt einige für Juni 2013 (!!) ausgebucht sind... verrückt.
Michael: In der Old Faithful Lodge haben Freunde von uns auch schon mal übernachtet, das wird dann wohl auch unsere erste Anlaufstelle sein.
Was ist denn der Unterschied zwischen der Lodge und dem Inn? Liegt das beides in einem Gebäude bzw. einem Komplex?
-
Wo kann man denn im Yellowstone am Besten übernachten?
Sollte man sich das vielleicht aufteilen, wenn man das erste Mal dort ist?Ich war schon mal auf der Xanterra Seite und habe mir das angeschaut, aber vielleicht kann jemand aus Erfahrung sprechen?
-
Danke übrigens fürs Ändern des Titels an wen auch immer
-
Ja im Zion könnte ich mich auch gut und gerne ne ganze Woche oder auch zwei aufhalten
Nach SAN fliegen wäre aber vielleicht noch ne Option, je nach Flugpreis.
-
Also stören tut mich daran nix, aber so wären wir flexibler, wenn wir doch Yellowstone kurzfristig abbrechen müssten oder Tioga dicht wäre usw.
-
Ich hab das mal spaßeshalber einmal durchgekaut, aber das ist schon SEHR heftig....
1. Ankunft L.A.
2. Los Angeles - San Diego
3. San Diego
4. San Diego
5. San Diego - Sedona
6. Sedona
7. Sedona - Springdale
8. Springdale
9. Springdale
10. Springdale - SLC
11. SLC - Grand Teton
12. Grand Teton - Yellowstone
13. Yellowstone
14. Yellowstone
15. Yellowstone - Boise
16. Boise - Lake Tahoe
17. Lake Tahoe - Yosemite
18. Yosemite
19. Yosemite
20. Yosemite - San Francisco
21. San Francisco
22. San Francisco AbflugSind laut Google Maps so 2616 Meilen, die hatten wir dieses Jahr auch locker auf dem Tacho, aber irgendwie lasen sich die Etappen etwas entspannter
-
Habe mir jetzt gerade noch euren Reiseplanungsthread durchgelesen... klingt auch sehr spannend... da würde mir dann San Francisco wiederum fehlen...
Ich sag ja... gar nicht so einfach...
Eigentlich dachte ich ja immer das wird einfacher je öfter man da war... aber Mitnichten
-
Schwierig, schwierig... Hiken sollte eigentlich schon sein...
-
Ja, dieses Jahr hatten wir Glück im Yosemite, Tioga war ja schon sehr früh auf, das war schon nicht so schlecht.
Großartige Abstecher müssen wir nicht zwingend haben, Bryce waren wir schon, Zion ist uns da wichtiger, weil wir die komplette Kolob Section noch machen möchten.
Mmmmh... ich glaube Yellowstone passt wirklich nicht rein... ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
-
was wollt Ihr dann in San Diego wenn Ihr den Yellowstone sehen wollt...?
San Diego haben wir auch noch nicht gesehenTerry: Ja, hatte ich ja auch geschrieben, dass San Diego zur Not auch rausfallen muss. Dann würden wir nen Gabelflug LV/SF nehmen.
Aber wie kommt man denn am gescheitesten vom Yellowstone zum Yosemite?
-
Ca, AZ, NV und UT hatten wir aber dieses Jahr schon, deswegen wollten wir ja gerne mal was anderes sehen