Je nachdem wieviel Zeit ihr mitbringt würde ich mal sagen sehr sportlich wenn ihr auch den Yellowstone mitnehmen wollt.
Ich würde vermutlich ein paar wenige "Hardcore Fahrtage" einlegen um die anderen Tage dann entspannt unterwegs zu sein.
Je nachdem wieviel Zeit ihr mitbringt würde ich mal sagen sehr sportlich wenn ihr auch den Yellowstone mitnehmen wollt.
Ich würde vermutlich ein paar wenige "Hardcore Fahrtage" einlegen um die anderen Tage dann entspannt unterwegs zu sein.
Achso, hatte ich ganz vergessen zu schreiben, geplant sind 3 Wochen, Reisezeit wird wohl in etwa Mitte Mai bis Anfang Juni sein.
Ja, ein paar Hardcorefahrtage sind wohl dabei denke ich, aber das lässt sich bei der Strecke wohl nicht vermeiden.
mein spontaner Gedanke...San Diego und Yellowstone passt nicht....bleibt in CA, AZ, NV, UT...alles andere weiter nördlich passt nicht...
Ca, AZ, NV und UT hatten wir aber dieses Jahr schon, deswegen wollten wir ja gerne mal was anderes sehen
was wollt Ihr dann in San Diego wenn Ihr den Yellowstone sehen wollt...?
dann würde ich evtl san diego weglassen und LV als südlichsten Punkt nehmen, dann sollte alles unterzubringen sein
was wollt Ihr dann in San Diego wenn Ihr den Yellowstone sehen wollt...?
San Diego haben wir auch noch nicht gesehen
Terry: Ja, hatte ich ja auch geschrieben, dass San Diego zur Not auch rausfallen muss. Dann würden wir nen Gabelflug LV/SF nehmen.
Aber wie kommt man denn am gescheitesten vom Yellowstone zum Yosemite?
mit dem Auto
Terry: Ja, hatte ich ja auch geschrieben, dass San Diego zur Not auch rausfallen muss. das hört sich vernünftig an...
vermutlich mit dem SUV....
Ende Mai/Anfang Juni müsst Ihr im Yellowstone mit Kälte und Schnee rechnen....
Via Idaho, Oregon, Coastal Range... Braucht man aber drei Wochen für. Habe ich schonmal durchgeplant. Gabelflug ist schonmal ein guter Ansatz. San Diego solltet Ihr gleich streichen, imo mit Yellowstone nicht machbar. Wenn SFO / Zion / Yellowstone gesetzt sein sollen, bietet sich womöglich Denver als Rückflugsort an.
Also ich bin der Meinung, dass das schon gehen würde... Gabelflug macht's möglich.
Wenig Fahrerei ist das nicht, aber es geht, wenn man nicht jeden lohnenswerten Abstecher (Sequioa, Bryce, ...) mitnimmt.
Was meinen die Anderen?
Mai ist halt ein Risikofaktor für Yosemite (Tioga, Glacier) und den Yellowstone. Insbesondere im Yellowstone darfst Du mit sehr viel Schnee und viele Schließungen wegen Bear Management rechnen -> größere Hikes kannst Du vergessen. Boardwalks und ausgewählte kurze Hikes werden vermutlich gehen.
EDIT wegen Oli: Denver ist halt deutlich weiter als SLC vom Yellowstone aus. Bei 3 Wochen würde ich dann lieber zurück fahren...
Gruß
Michael
Ja, dieses Jahr hatten wir Glück im Yosemite, Tioga war ja schon sehr früh auf, das war schon nicht so schlecht.
Großartige Abstecher müssen wir nicht zwingend haben, Bryce waren wir schon, Zion ist uns da wichtiger, weil wir die komplette Kolob Section noch machen möchten.
Mmmmh... ich glaube Yellowstone passt wirklich nicht rein... ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Wir waren 2 Mal jeweils im April in Kanada.
Ich gebe Michael recht, viel hikken kann man da nicht, aber auch zu dieser Jahreszeit sind die Rockies sehr sehenswert.
Die Hauptstrassen zumindest in Kanada waren immer bestens vom Schnee befreit und auch so haben wir viel sehen können, auch den ein oder anderen zugefrorenen See
Schwierig, schwierig... Hiken sollte eigentlich schon sein...
Wir waren ja dieses Jahr Mitte/Ende Mai im Yellowstone und hatten sonniges und warmes Wetter. Auch im Vorfeld. Trotzdem konnten wir keine der geplanten Wanderungen durchziehen - wegen o.g. Gründen. Und das obwohl ich beide Punkte eigentlich "auf dem Radar hatte" und eingelesen war.
Das wäre schon ein wenig ernüchternd. Trotzdem ist der Park ebenso wie der Grand Teton absolut genial und hat sich mehr als gelohnt. War halt etwas "fauler" als gedacht.
Natürlich sind diese beiden Parks ein größerer Abstecher. Wenn Euch Salt Lake City, Park City (olympisches Dorf, Outlet Mall), Antelope Island und die ganzen Seen in der Gegend nicht interessieren, dann ist der Abstecher wirklich (zu) groß. Wir hatten ja ein ähnliches Pensum dieses Jahr (halt ab PHX) und haben es nicht bereut.
Gruß
Michael
Hiken geht wahrscheinlich schon. Nur im Yosemite und im Grand Teton wahrscheinlich ein wenig eingeschränkt und im Yellowstone ziemlich.
Das kann Dir aber auch im Juni passieren... halbwegs sicher bist da nur von Juli-Spetember. Dafür hast Du einen Haufen Jungtiere.
Habe mir jetzt gerade noch euren Reiseplanungsthread durchgelesen... klingt auch sehr spannend... da würde mir dann San Francisco wiederum fehlen...
Ich sag ja... gar nicht so einfach...
Eigentlich dachte ich ja immer das wird einfacher je öfter man da war... aber Mitnichten
Tja - es ist schon schwer.
Wobei ich Deinen ursprünglichen Plan (im Westen) nicht sooo schlecht finde. Um ehrlich zu sein, habe ich fast die gleiche Route in meiner Vorauswahl Liste für dieses Jahr drin gehabt.
Also wenn Du SAN, SFO, Yosemite, Zion und Yellowstone total gerne sehen würdest... dann ist das gut machbar. Ohne allzu große Probleme (imho).
Halt mit den beschriebenen Nachteilen - ein guter schlecht-Wetter Plan sollte vorhanden sein.
Die Bandbreite bei Eurer Tour wäre riesig. Gefahr für "Overflow" und man braucht viele Klamotten - aber langweilig wird's sicher nicht.
Gruß
Michael
Ich hab das mal spaßeshalber einmal durchgekaut, aber das ist schon SEHR heftig....
1. Ankunft L.A.
2. Los Angeles - San Diego
3. San Diego
4. San Diego
5. San Diego - Sedona
6. Sedona
7. Sedona - Springdale
8. Springdale
9. Springdale
10. Springdale - SLC
11. SLC - Grand Teton
12. Grand Teton - Yellowstone
13. Yellowstone
14. Yellowstone
15. Yellowstone - Boise
16. Boise - Lake Tahoe
17. Lake Tahoe - Yosemite
18. Yosemite
19. Yosemite
20. Yosemite - San Francisco
21. San Francisco
22. San Francisco Abflug
Sind laut Google Maps so 2616 Meilen, die hatten wir dieses Jahr auch locker auf dem Tacho, aber irgendwie lasen sich die Etappen etwas entspannter
Hmmm... warum nicht nach SAN fliegen und warum nochmal an die Küste zurück? Wegen Sedona und Lake Tahoe?
Also die Route von meinem ersten Post ist spürbar entspannter denke ich...
Was stört dich daran?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!