Beiträge von reizhusten

Mal so als absoluter Sandfahr-Laie ganz naiv gefragt:

Wenn ich mir dann ein entsprechendes Vehicle miete, komme ich überall hin??? Ohne besondere Fahrkünste?
    Oder geht es vorallem um den Versicherungsschutz?
    Wie ist das mit den Kosten, wenn ich doch rausgezogen werden muss(also das Auto :zwinker: natürlich)?

Mir ist so, als hätte ich in einem Reisebericht mal gelesen, dass bei einer geführten Tour mit einem älteren Suburban gefahren wurde.
    Der ist ja noch größer/ schwerer als der Tahoe...bin mir aber nicht 100% sicher...ich glaube, es war ein Wagen der Paria Outpost...?!

Also vor rentalcars.com würde ich auch warnen, wobei die mir schon vor der Buchung so unangenehm aufgefallen sind, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin, weitere schlechte Erfahrungen zu sammeln. Der von Sepp erwähnte meetingpoint ist auch nur Vermittler und vergibt Kontingente von Alamo, National und Dollar und die dürften alle eine Choiceline haben.

Oh...tut mir leid!!! Ich kenne den Laden ja auch gar nicht... :S: habe die halt bei der ewigen Suche ach einem guten Preis im Netz gefunden.
    Aber gut zu wissen, dass die wohl nix taugen

Wenn man Sixt oder auch Hertz, Alamo, ... über ADAC bucht, ist der Zusatzfahrer dabei und auch alle nötigen Versicherungen..., wenn man Mitglied ist.
    Und gestern habe ich auch ganz gute Angebote bei rentalcars.com gesehen...ich weiß natürlich nicht, wie das für deinen Zeitraum aussieht...

Puuhhh....hab gerade mal geguckt...ist ja schon echt knapp mit der Zeit..., da sind die Preise jetzt sehr hoch.... :thumbdown:

Ich habe über click&mix Flüge nach Las Vegas gebucht und konnte mir dann die Sitze auswählen, nachdem ich die ganzen Flugdaten erhalten hatte...auf der Seite der Airline, wenn ich mich richtig erinnere. Ist natürlich keine Garantie :zwinker: , aber es war erst vor zwei Wochen, sollte also klappen :thumbup:

Hallo Sylvia,
    Zuerst mal herzlich Willkommen!

Ich würde am ersten Tag nicht noch groß irgendwo hin fahren...ich weiß, manch einer hier macht das und kann das gut ab, aber mir ist das zu viel.
    Ich bin nach einem langen Flug oft erledigt.
    Auch wenn ihr bereits um 12.30 Uhr landet, dauert es ja noch etwas, bis ihr dann euer Auto habt und loskommt. Da werdet ihr eventuell nur wenig Spaß im
    Valley of fire haben...aber vielleicht könnt ihr ja im Flugzeug gut schlafen und seid dann noch fit...bei mir klappt das leider nie...:-(

Schön :thumbup: danke sehr für's teilen!

Ich hab da mal ne naive Frage... :rolleyes: ...Was gibt man denn für den Blue Canyon im Navi ein? Einfach Blue Canyon???

Wir haben es im letzten Sommer leider nicht dahin geschafft, weil die Strassen komplett überflutet waren...ich würde aber im Oktober einen neuen Versuch starten und freue mich über jede Hilfe beim Finden des Weges... :D

Volli:
    Wow, echt günstig!!! Solche Preise hab ich bei Sixt leider nicht gefunden...war aber bei meiner Buchung im März ( über ADAC) trotzdem mit Abstand am günstigsten.

Das airlinerspecial hat damals bei mir nicht funktioniert und der Mensch bei der Sixt Hotline meinte, das
    gäbe es nicht mehr, der Link sei veraltet... ?( 8| ...

Nochmal Volli :

Welche Klasse hattest du gebucht und welchen Jeep bekommen?

Ich reise ja noch nicht sooo lange in die USA, aber ich finde schon, dass gerade die Motelpreise sogar in den letzten drei Jahren gut gestiegen sind...
    Trotzdem kann man immer auch sehr günstig wohnen, viel günstiger als in Europa, scheint es mir.
    Allerdings macht es doch schon Sinn, sich ein Limit zu setzten, denn nur blauäugig das Geld raushauen, weils im Urlaub ja so schön ist, kann sich halt nicht jeder leisten :wacko:

Allerdings hatte ich bei unserer diesjährigen Planung für den Sommerurlaub echt Schwierigkeiten, etwas für uns vier zu finden, das wesentlich günstiger gewesen wäre, wenn es nur annähernd so unterhaltsam und abwechslungsreich wie eine USA Rundreise sein sollte. ( komischer Satz... :huh: )

Wen das schon zu sehr offtopic ist, bitte ich um Entschuldigung :D

Ich bin ja hart im nehmen, aber bei McDonalds-Frühstück kommt mir nur eins in den Sinn... (:kotz:) ...und ich Idiot hab' das sogar 2 mal versucht, weil ich sichergehen wollte, dass das eine Mal kein Ausreisser war...

ich finde McD manchmal gar nicht sooo übel, aber das Frühstück schmeckt mir auch überhaupt nicht :S: 8| :thumbdown: aber IHOP oder Dennys geht bei mir immer :rolleyes: und ich finds preislich echt ok

Wir haben letztes Jahr in den Sommerferien zu viert für 3, 5 Wochen 13k investiert.
    Da war aber alles drin, die sch...teuren Flüge in den Sommerferien, der große Suburban, alle Übernachtungen, essen(gehen), paar Klamotten für die Teens shoppen,
    Tagesausflug Kayak auf dem Colorado, ein Tag Boot auf dem Lake Powell.
    Frühstück meist im Motel mit Extras aus der Kühlbox, eine Mahlzeit am Tag als Picknick auch aus der Kühlbox und die andere fast immer in einem Diner/Restaurant.
    Ich denke, es geht immer auch günstiger...oder teurer :zwinker:

Ich gucke immer nach den Preisen, vergleiche, rechne zusammen, schlag noch einen Sicherheitsbetrag obendrauf und entscheide dann, ob es finanziell geht oder eben nicht :D

Diesen Herbst fahre ich mit meiner Mutter erst Mitte Oktober los und die Kosten sind schon echt geringer, wir rechnen mit ca 2000€/ Person für 16 Tage.
    Die Flüge kosten beinahe nur 1/3 im Vergleich zum Sommer und zu zweit tut es auch ein kleiner SUV :thumbup: . Das spart schon ungemein...