Beiträge von hofmar

    Wenn ich das also richtig verstehe, musstest Du die Einwegmiete dann aber auch nicht zahlen?!?


    In einer Facebook-Gruppe habe ich dazu noch folgende Antwort bekommen:
    "Diesen Passus muss FTIdrive als Vermittler in die Buchungen schreiben. Denn am Ende können sie nur die Konditionen weitergeben, die sie von Alamo bekommen. Bei zahlreichen verkauften Mietwagen über TUICars, DriveFTI und Sunnycars (das steht bei allen drinnen) habe ich bzw. meine Kunden es in den Jahren noch nicht erlebt, dass dann doch Einwegmieten kassiert wurden."


    Klingt also so als könnten wir Glück haben und kann mir die Einwegmiete sparen. :) Das sind immerhin 650 $ und bei FTIDrive sind auch schon weitere Fahrer inklusive, die erste Tankfüllung sowie eine erweiterte Deckung bis 1.000.000 $.

    Gruß
    Markus

    Soweit ich weiß, berechnen die die Einwegmiete immer direkt, nicht über den Vermittler. Daher kann es sein, dass Alamo berechnet, da ja diese beiden Flughäfen nicht „frei“ sind. Hast du mal bei Alamo direkt geguckt, was sie an EWM berechnen.

    Ja bei Alamo direkt wird die Einwegmiete berechnet. Bei DriveFTI fällt diese auch an wenn wir den Mietwagen einen Tag länger gebucht hätten...

    Wenn der Tarif inkl. "keiner Einwegmiete" ist , müsste es ansonsten anschließend erstattet werden, sollte es doch berechnet werden, steht dann mit auf dem Kassenbeleg bei der Fahrzeugabgabe mit drauf. Das würde ich dann über den Vermittler machen.

    Werden wir versuchen falls die Einwegmiete berechnet wird. :)



    Vielen Dank für eure Antworten. Vielleicht findet sich ja noch jemand der das auch schon mal in der Vergangenheit hatte :rolleyes:

    Hallo zusammen,



    in 126 Tagen geht es für meine Freundin und mich an die Ostküste. july4 Für die Strecke Miami -> New York haben wir uns bei DriveFTI einen Mietwagen in der Klasse Tahoe bei Alamo gemietet.
    Grund für die Anmietung bei DriveFTI war, das für unseren Mietzeitraum dort keine Einwegmiete verlangt wurde. Auf der Bestätigung steht unter dem Punkt Einwegmiete auch 0 €, allerdings mit dem Vermerk 'vorbehaltlich Änderungen'.



    Wir haben dann mal mit dem Anbieter telefoniert und dieser meine, dass dort unter Umständen noch die Einwegmiete dazu kommen könnte. Das würde aber wenn von Alamo kommen und passiert wohl nur selten.
    Hat da schon jemand von euch Erfahrungen mit gemacht? Also bei DriveFTI als Vermittler einen Wagen bei Alamo ohne Einwegmiete bestellt?



    Gruß und vielen Dank für mögliche Antworten,
    Markus

    Hallo,


    aus San Francisco kenne ich es noch nicht. Da bin ich erst in ca. 45 Tagen :D
    Aber in New York, Chicago, Rom, London konnte man die Tickets immer an den Haltestellen kaufen. Die Preise und Angebote schwanken immer ein bisschen. Also verhandeln lohnt sich :thumbup:


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,


    ich weiß das Thema ist etwas älter aber für mich gerade aktuell. Ich möchte unsere Reiseroute dokumentieren, aber bei 10 Stationen ist Schluss bei Google Maps. Die alte Version ist leider nicht mehr verfügbar. :(
    Einer eine Alternative oder Idee? 2 Karten zu machen finde ich blöd...


    Gruß
    Markus

    Das Essen sieht wirklich lecker aus, das ist aber nur was für meinen Mann und meinen Sohn. Ich bin Vegetarierin.

    Naja als Vegetarierin ist man dort nun wirklich nicht so gut bedient. Aber da gibt es ja auch leckerer Sachen!

    Frühstück ist ein Muss für mich, ohne Kaffee kann ich nicht leben.

    Bei mir in Deutschland auch nicht, aber in den USA trinke ich sehr wenig davon. Weiß auch nicht genau warum :wacko:

    Als Ihr nochmals zum Flughafen gefahren seid um das Auto abzuholen, seid Ihr vom Terminal aus mit dem Shuttle zur Autovermietung gefahren?

    Wir sind zu der Vermietstation von Hertz am Flughafen direkt mit dem Taxi hin. Als wir das Auto aber in Chicago wieder in Chicago abgegeben haben, sind wir dann mit einem Hertz-Bus von dort zu den Terminals gebracht wurden. Der Bus hält an Terminal 1,2 und 3. Also wenn ihr unbedingt mit den öffentlichen wieder zum Flughafen wollt um das Auto zu holen, dann würde ich mit der Blueline zum Flughafen und dort dann in den Shuttle-Zug zu den Terminals. An den Terminals hat Alamo bestimmt auch Shuttle.


    Aber vielleicht fragt ihr bei der Ankunft in Chicago mal kurz am Schalter bevor es in die Stadt geht. Dann weiß man das ein paar Tage später und entscheidet sich vielleicht doch eher für das Taxi.

    Danke für die Infos! An welcher Haltestelle seid Ihr ausgestiegen? War das noch weit bis zum Hotel?
    Zum Flughafen Chicago müssen wir nicht zurück, wir fahren bis Los Angeles und fliegen von dort zurück.

    Wir sind an der Haltestelle LaSalle ausgestiegen. Von dort sind wir ca. 15 Minuten gelaufen. Man kann auch irgendwie mit dem Bus fahren aber fanden das jetzt nicht so weit. Hier mal die Verbindung mit der BlueLine von Google Maps [url='https://www.google.de/maps/dir/O'Hare+International+Airport,+W+O'Hare+Ave,+Chicago,+Illinois,+USA/Chicago's+Essex+Inn,+800+S+Michigan+Ave,+Chicago,+IL+60605/@41.9260932,-87.8392656,12z/am=t/data=!4m15!4m14!1m5!1m1!1s0x880fb4276a7762f3:0x511747070259ad4b!2m2!1d-87.907321!2d41.974162!1m5!1m1!1s0x880e2c99400c11a1:0x915995c4c7fed33c!2m2!1d-87.624742!2d41.871658!3e3!5i1']Link[/url].


    Also frühstück haben wir meistens ausgelassen. Falls ihr in der nähe des Hotels mal super gut essen wollt, dann empfehle ich das "Jimmy Green's South Loop Bar & Grill" Adresse: 825 S State St Chicago, IL 60605.


    Oben links: Jimmy Green's South Loop Bar & Grill - Weltklasse Burger und das andere ist ein Chili
    Oben rechts unbd unten Links: Portillo`s in Chicago. Das ist auf der anderen Seite vom HardRock Cafe. Der RedBus hält da quasi vor der Tür.
    Unten rechts: Chicago DeepDish Pizza. Ein absolutes muss!!!!!! Wir waren 2 mal im Giordano's. Aber nur KLEINE oder mittlere Pizzen zu zweit bestellen. Beim ersten mal hatten wir 2 X Medium. DUrch den Käse konnte aber jeder nur 2 Stücke essen. Beim zweiten mal gab es eine Medium und auch die haben wir nicht geschafft. Adresse: 223 W Jackson Blvd Chicago, IL 60606. Das liegt fast gegenüber vom Skydeck Eingang von WIlli`s Tower. Und auch da hält der Bus ;)



    Gruß
    Markus

    Soweit ich weiß, habt Ihr das Auto auch erst nach ein paar Tagen vom Flughafen abgeholt? Wie seid Ihr zum Essex Inn hin und zurück gefahren? Mit der Blue Line? Ohne umsteigen? Bis zu welcher Haltestelle? Wo und wie habt Ihr die Tickets dafür gekauft?

    Ja wir hatten zuerst 4 Übernachtungen im Essex Inn und sind dann wieder zum Flughafen um dort den Leihwagen abzuholen. Die fahrt zum Hotel haben wir mit der BlueLine gemacht. Das Ticket hat pro Person 5 $ gekostet. Am Flughafen gibt es einen kostenfreien Transfer zu der Bahnstation der Züge. Also sind wir nach der Einreise den Schildern in Richtung "Train" gefolgt. Dort angekommen waren wir an dem Shuttle welches einen dann zu Terminal 2 oder 3 fährt. Wir waren an Teminal 1. An Terminal 3 fuhren dann die normalen Bahnen also BLueLine usw. ab. Dort kann dann das Ticket einfach am Automaten gekauft werden. Aber auch dort wieder überall hilfsbereites Personal.
    Auf dem Rückweg sind wir mit dem Taxi gefahren. Das hat einen Festpreis von 35 $ gekostet vom Essex aus. Fanden das auch nicht zu viel. ;)

    Wie teuer war das Busticket für den RedBus?

    Wir haben für ein 3 Tages Ticket pro Person 39 $ bezahlt. Es fahren dort auch 2 verschiedene Linien. Der RedBus und der Chicago Trolley & Double Decker Bus. Beide sind Dummerweise Rot und daher schwer zu unterscheiden. Preislich ziemlich identisch und die Fahrtzeiten glaube ich auch gleich. Die Route ist auch ziemlich gleich und beide fahren direkt vom Hotel ab.

    Habt Ihr Frühstück dabei gehabt, oder wart Ihr außerhalb irgendwo?

    Ne Frühstück hatten wir nicht dabei. Ich weiß aber auch nicht ob man das im Hotel direkt mitbuchen kann?!? Ein Restaurant ist direkt über das Hotel zu erreichen. Wir waren dort einmal frühstücken. Wirklich sehr lecker aber preislich um die 15-17 $ pp.

    So wir sind wieder zurück im Lande. :)
    Es war wundervoll und erholsam. Insgesamt sind wir 7644 km durchs Land gefahren. Gestartet wie geplant in Chicago, dann Rocky Mountains, Colorado, runter nach Corpus Christi, die Küste entlang nach New Orleans und dann wieder hoch nach Chicago. :)


    Das alles in 2,5 Wochen fahrt. Und für uns war es nicht zu weit. Wir sind locker gefahren und immer nur so lange wie wir auch Lust hatten. Die letzten 4 Tage hatten wir sogar noch Zeit und sind insgesamt nur 200 km gefahren da wir sonst zu früh in Chicago gewesen wären.


    Einen Ausführlichen Bericht schreibe ich noch zusammen. :)





    In Chicago übernachten wir auch im Essex Inn. Vielleicht kannst Du hinterher mal berichten wie es war.


    Die Lage fanden wir für den Preis Klasse. Vor der Tür startet direkt der RedBus. Natürlich kann man auch alles mit der Bahn, zu Fuß oder so erreichen. Wir haben uns aber für die 3 Tage ein Busticket gekauft und sind halt so immer die Stationen abgefahren. Der Bus hält dann direkt an den Sehenswürdigkeiten wie Navi Pier, Lincoln Zoo, WIlli`s Tower usw.

    Hallo und (:willkommen2:)


    wir sind letztes Jahr vom vom 25.06 - 16.07 für 3 Wochen an der Ostküste unterwegs gewesen. Davon die erste Woche in Miami und die letzten 6 Tage in New York. Ich fand es nicht schlimm von den Temperaturen zu der Zeit. Da wir ganz wenig mit Autobahnen gefahren sind, war es eine Strecke von 2300 km. Bis nach Atlantic City (ca.2100 km) sind wir 6 Tage gefahren, wovon wir aber auch noch 2 Nächte in Washington waren. ;)
    Muss aber dazu sagen das für uns das fahren der Urlaub ist. Also viele Kilometer machen uns nichts aus und man sieht ja auch eine Menge. Das sehen aber viele auch anders....


    Unsere Strecke war letzte Jahr: Miami Beach - Altamonte Springs - St. Augustine - Richmond Hil - Greensboro - Washington - Atlantic City - New York


    Das ihr in New York startet finde ich gut. Wir fanden es etwas anstregend nach schon 16 Tagen Reise in diese geile, aber auch sehr stressige Stadt zu fahren. Nicht das wir es bereuen, aber ich würde jetzt auch die Richtung New York - Miami machen.


    Ich fand die Gegend in South und North Carolina einfach geil zu fahren. Wenn man mal ein bisschen Spielen will ist Atlantic City nicht schlecht. Natürlich kommt es bei weitem nicht an Vegas ran, aber ist schon ganz schön da! Wir hatten das Glück am Nationalfeiertag dort zu sein. Da war in Altamonte Springs das Red Hot & Boom Firework. Einfach der Hammer!!!
    Ansonsten ist Washington natürlich ein muss. In Florida hast du die Freizeitparks, das Space Center, Ocean Drive, Everglades, Tour auf die Bahamas, Fahrt zu den Keys, Münchener Hofbräuhaus (:prost:) usw. Bis auf Freizeitpark und Space Center haben wir auch alles gemacht. ; (:rofl:)
    Hofbräuhaus auch an 2 Tagen. Es war aber auch Fussball-WM Vorrunde und wir mussten ja die Spiele der deutschen schauen (:prost:)

    Ich benutze im Urlaub kaum das Handy. Ich habe auch keine große Lust dort etwas zu suchen. Ich habe aber auch deshalb vorgebucht, weil der Euro dauernd fällt und somit vor Ort alles teurer wird.

    Wir finden halt das man so entspannter ist und nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort sein muss. Letztes Jahr haben wir das vorgebuchte Hotel in Washington verschenkt, weil wir es nicht mehr umbuchen konnten und zu früh dort waren.


    Ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht. Wir fahren ja erst am 18. Juli

    Das geht auch schnell :) Bei uns sind es zum Glück "nur" noch 14 Tage dann sitzen wir im Flieger :D


    Chicago - Madison - Natur in Süd-Minnesota inkl. Amishland - Sioux-Falls - Badlands - Custer -Black Hills - Mount Rushmore - Rapid City - Lusk - Cheyenne - Denver - Rocky Mountains - Durango - Monument Valley -Page (Canyons) - Grand Canyon - Kanab - Bryce - Zion - St. George - Las Vegas - Red Rock Canyon - VoF - Death Valley - Yosemite - Oakland - San Francisco (3 Wochen, gefahren in 2009)

    Das dürften ja auch ca. 5000 km sein. Dann ist unsere Strecke nicht so viel mehr. ;) Fandest Du das damals zu stressig?!?

    Wir werden dieses Jahr (Ende Juli) auch nach Chicago fliegen und um die 5000 km fahren

    Dann sind wir ja nicht alleine mit so langen Strecken :thumbup:

    In Chicago übernachten wir auch im Essex Inn. Vielleicht kannst Du hinterher mal berichten wie es war.

    Aber klar doch. Berichte gerne ausführlich darüber :D

    denn zum einen ist es uns zu stressig abends ein Hotel zu suchen

    da muss ich sagen das wir da auf der "kurzen Strecke" letzte Jahr super Erfahrungen mit den Smartphone-Apps gemacht haben. Dazu das freie WLan in Schnellrestaurants und das Hotel Abends war sehr schnell und günstig gesichert. In Washington haben wir ein Hotel über die App gebucht. Als wir dann eine Nacht direkt vor Ort verlängern wollten, kostet das Zimmer 40 $ mehr. Wir haben der netten Dame dann gezeigt das es übers Handy billiger ist. Sie konnte da nichts machen preislich und meinte, das die Anbieter große kontingente an Zimmern kaufen und dafür einen super Preis bekommen. Also haben wir das Zimmer übers Handy gebucht und sind dann im Hotel halt in ein anderes Zimmer umgezogen ;) Aber die guten Preise solltet ihr beim vorbuchen dann natürlich auch haben ;)
    Dieses Jahr haben wir das ganze noch optimiert und uns eine USA-PrePaid Karte gekauft. Darin enthalten sind 3GB LTE-Netz, weltweit freies telefonieren zu den 5 zuerst gewählten Rufnummern und weltweit kostenfreie SMS. Damit ist das Hotel buchen aus dem Auto noch etwas einfacher wie immer ein Schnellrestaurant mit kostenfreiem WLAN zu suchen :D

    Na dann bleibt ja nur noch zu sagen:


    HUP HUP

    Vielen vielen Dank (:hutab:) Ich werde ausführlich über die Tour berichten :thumbup:

    Wir wollen möglichst viel sehen und unterwegs sein. Also wir brauchen keine Woche am Stück in einer Gegend. Auch wenn außer Frage steht das selbst eine Woche für die meisten Orte zu wenig ist! :D


    Wir waren gesamt 3 Wochen drüben. Davon 1 Woche Florida und 1 Woche New York. Die ca. 2300 km (waren noch in Atlantic City) sind wir in 1 Woche gefahren. Unsere Erfahrung war halt, das die Fahrt die meiste Entspannung bringt. Es was super morgens nicht zu wissen wie weit man fährt, wo man schläft usw. Aber wie gesagt ist da ja jeder Mensch unterschiedlich.

    Ich versteh das mit dem abkürzen nicht ganz, denn euer Flug geht ja wieder zurück von Chicago. (Soweit ich das verstanden habe)
    Bei 3 Wochen habt ihr nun ja auch nicht Wirklich alle Zeit der Welt um bei so einer riesigen Runde frei entscheiden zu können wie lange ihr wo bleibt.

    Naja wir haben eine gesamte MÖGLICHE Route von ca. 6000 km. Wenn wir jetzt New Orleans und Mississippe weglassen und direkt von San Antonio nach Chicago fahren sind es schon "nur" noch 5000. Von Denver zurück nach Chicago sind schon nur noch 3700 km. ;)

    Sinniger wäre es ja das man den Flug gleich nach SLC oder Denver oä geplant hätte

    Das stimmt auch wieder. Ein Gabelflug wäre vielleicht sinnvoll gewesen. ;)

    Mehr wie Ratschläge geben kann man ja nicht

    Das sollte auch wirklich nicht böse gemeint sein. Ich bin froh über jede Anregung oder Kritik ! :)

    Du willst Riesenstrecken fahren und hast keine Zeit Dir wirklich etwas anzusehen. Weniger ist manchmal mehr!

    Auch wieder richtig. Aber wahrscheinlich ist da jeder auch verschieden. Also so Strecken wie von Chicago zu den Rockys (1500km) in 2 Tagen finde ich jetzt nicht wirklich viel. Natürlich sitzt man dann viel in der Karre. Aber schlecht finde ich das auch nicht.

    Du warst letztes Jahr an der Ostküste, dieses Jahr willst Du die "Mitte" machen, nächstes Jahr Westküste, und dann?

    Dann bleibt ja noch immer eine Menge anderer Gegenden über. ;) Und wer weiß wann sich die Möglichkeit das nächste mal bietet...

    Wir waren mittlerweile schon 13x mal drüben aber haben noch lange nicht alles gesehen.

    Ich hoffe das ich auch mal auf so viele Besuche in den USA zurückschauen kann. :)

    Morgen zusammen,


    erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten :thumbup:

    Ich finde die ganze Strecke etwas zu lang... Nur schon in der Gegend um Rapid City gäbe es so viel zu sehen... und dann in Colorado... bei der Routenplanung bleibt ja keine Zeit, was anzugucken...

    das ist ja die Maximalstrecke. Wenn wir irgendwo etwas mehr Zeit brauchen, dann kürzen wir halt zum Schluss. Letztes Jahr an der Ostküste haben wir gemerkt wie entspannend für uns schon das reine Fahren ist. :)

    Öhm, alleine die Strecke Chicago - Mt.Rushmore sind ~ 1500km lt.googlemaps. Das würde ich als erstes streichen! Oder mich entweder auf eine Runde in Richtung Südstaaten ODER in Richtung Westen festlegen. Beides zu mixen ist wenig sinnvoll finde ich ...

    die Westküste steht nächstes Jahr auf dem Programm. Also soll dieses Jahr die "Mitte" etwas erkundet werden.

    ur wegen des Mt.Rushmore würde ich jetzt auch nicht unbedingt da von Chicago aus hinfahren.
    Wäre es evtl. denkbar, von Chicago nach Denver zu fliegen und dann von da aus gen Süden zu starten?

    Ist ja nicht nur wegen dem Mt.Rushmore. Wir wollen definitiv auch in die Rocky`s und nach Colorado. :D

    Auf der Strecke Chicago - Mount Rushmore war ich vor vielen Jahren unterwegs. Sie führt durch scheinbar nicht enden wollende Agrarflächen. Besonders spannend fand ich das nicht. Auf dem Weg liegen z. B. der Corn Palace in Mitchell und der Badlands NP. Letzterer hat mir damals sehr gut gefallen. In den Black Hills ist neben Mount Rushmore auch der Custer State Park empfehlenswert.

    Von den nicht enden wollende Agrarflächen haben wir auch gehört. Weshalb die Überlegung war den Teil der Strecke mit möglichst wenig Stops zu durchqueren. Vielen Dank für die Tipps. Corn Palace, Badlands NP und die Black Hills sind notiert und liegen optimal auf der Strecke :)

    llo zusammen,


    ich habe lange Zeit, ohne Anmeldung im Forum, die Themen verfolgt. Und nicht falsch verstehen, ich möchte hier nicht das ihr mir die ganze Arbeit für unsere Tour macht. Mir geht es eher darum eure guten Erfahrungen mit einfließen zu lassen. Also wenn ihr etwas interessantes habt, dann bitte kommentieren. :) Nachdem wir letztes Jahr die Ostküste von Miami nach New York bestaunt haben, ist dieses Jahr die Mitte fällig.
    Im letzten Jahr hat uns das "zeitlich ungebunden" sein am meisten gefallen. Einfac morgens losfahren, und nicht wissen wo man Abends schläft. Dank dem kostenfreien WLan bei den Schnellrestaurants, ist das buchen von Übernachtungsmöglichkeiten über verschiedene Anbieter ja kein Problem. Es lässt sich nach unseren Erfahrungen auch einiges an Dollar sparen.


    Bisher steht folgender Plan:


    02.06.15 - 05.06.15 - Aufenthalt Chicago im "Chicago's Essex Inn, South Michigan Avenue" welches sich am Grant Park befindet.
    am 05.06 holen wir dann den Mietwagen in Chicago am Flughafen ab. Mit einem "Chevrolet Tahoe" von Hertz geht es dann los die 1500 km Richtung Mount Rushmore. Das Ziel wollen wir mit maximal einer Übernachtung erreichen. Oder empfiehlt einer eine Sehenswürdigkeit oder einen Ort auf dem Stück?




    06.06.15 - 23.06.15
    Der Rest der Strecke (von über 6000 km) ist zeitlich gesehen ziemlich offen. Wir müssen auch nicht die ganze Strecke fahren, welche auf dem Bild zu sehen ist. Wenn uns es irgendwo gefällt, bleiben wir - wenn nicht, dann fahren wir. Deshalb so unsere Frage. Was sind eure TOP Sehenswürdigkeiten, Orte, Restaurants usw. welche ihr definitiv empfehlen würdet?!?


    In Chicago steht auf dem Plan:
    - Willis Tower (Skydeck)
    - Cloud Gate
    - Navy Pier
    - Grant Park


    Gruß aus Bonn,Markus





    Gruß aus Bonn,
    Markus