Rundreise Chicago - Mount Rushmore - Colorado - San Antonio - New Orleans - Mississippi - Chicago

  • da muss ich sagen das wir da auf der "kurzen Strecke" letzte Jahr super Erfahrungen mit den Smartphone-Apps gemacht haben.


    Ich benutze im Urlaub kaum das Handy. Ich habe auch keine große Lust dort etwas zu suchen. Ich habe aber auch deshalb vorgebucht, weil der Euro dauernd fällt und somit vor Ort alles teurer wird. Wenigstens ein paar Hotels habe ich mit festem Preis. Es ist auch im Juni etwas leichter auf gut Glück zu reisen, als in der Hauptsaison.


    Ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht. Wir fahren ja erst am 18. Juli :love:

  • Chicago - Madison - Natur in Süd-Minnesota inkl. Amishland - Sioux-Falls - Badlands - Custer -Black Hills - Mount Rushmore - Rapid City - Lusk - Cheyenne - Denver - Rocky Mountains - Durango - Monument Valley -Page (Canyons) - Grand Canyon - Kanab - Bryce - Zion - St. George - Las Vegas - Red Rock Canyon - VoF - Death Valley - Yosemite - Oakland - San Francisco (3 Wochen, gefahren in 2009)

  • Ich benutze im Urlaub kaum das Handy. Ich habe auch keine große Lust dort etwas zu suchen. Ich habe aber auch deshalb vorgebucht, weil der Euro dauernd fällt und somit vor Ort alles teurer wird.

    Wir finden halt das man so entspannter ist und nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort sein muss. Letztes Jahr haben wir das vorgebuchte Hotel in Washington verschenkt, weil wir es nicht mehr umbuchen konnten und zu früh dort waren.


    Ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht. Wir fahren ja erst am 18. Juli

    Das geht auch schnell :) Bei uns sind es zum Glück "nur" noch 14 Tage dann sitzen wir im Flieger :D


    Chicago - Madison - Natur in Süd-Minnesota inkl. Amishland - Sioux-Falls - Badlands - Custer -Black Hills - Mount Rushmore - Rapid City - Lusk - Cheyenne - Denver - Rocky Mountains - Durango - Monument Valley -Page (Canyons) - Grand Canyon - Kanab - Bryce - Zion - St. George - Las Vegas - Red Rock Canyon - VoF - Death Valley - Yosemite - Oakland - San Francisco (3 Wochen, gefahren in 2009)

    Das dürften ja auch ca. 5000 km sein. Dann ist unsere Strecke nicht so viel mehr. ;) Fandest Du das damals zu stressig?!?

  • Das dürften ja auch ca. 5000 km sein. Dann ist unsere Strecke nicht so viel mehr. ;) Fandest Du das damals zu stressig?!?

    Nein, überhaupt nicht, war ein super Urlaub. Wenn man durch 20 rechnet sind das 250km am Tag. Da wir meist schon um 6 Uhr aufstehen und früh losfahren war immer genügend Zeit für Wanderungen und Besichtigungen. Natürlich kann ich auch 1 Woche in SAF machen, genug zu sehen gibt es da, oder aber 1 Woche in St. George rumhängen, auch da gibt es genügend Dinge zu tun. Je häufiger man in die USA fährt je kleiner werden meist die bereisten Gebiete. Für mich zählt immer die Abwechslung; nach 10 Tagen roten Steinen brauche ich dann wieder was anderes

  • So wir sind wieder zurück im Lande. :)
    Es war wundervoll und erholsam. Insgesamt sind wir 7644 km durchs Land gefahren. Gestartet wie geplant in Chicago, dann Rocky Mountains, Colorado, runter nach Corpus Christi, die Küste entlang nach New Orleans und dann wieder hoch nach Chicago. :)


    Das alles in 2,5 Wochen fahrt. Und für uns war es nicht zu weit. Wir sind locker gefahren und immer nur so lange wie wir auch Lust hatten. Die letzten 4 Tage hatten wir sogar noch Zeit und sind insgesamt nur 200 km gefahren da wir sonst zu früh in Chicago gewesen wären.


    Einen Ausführlichen Bericht schreibe ich noch zusammen. :)





    In Chicago übernachten wir auch im Essex Inn. Vielleicht kannst Du hinterher mal berichten wie es war.


    Die Lage fanden wir für den Preis Klasse. Vor der Tür startet direkt der RedBus. Natürlich kann man auch alles mit der Bahn, zu Fuß oder so erreichen. Wir haben uns aber für die 3 Tage ein Busticket gekauft und sind halt so immer die Stationen abgefahren. Der Bus hält dann direkt an den Sehenswürdigkeiten wie Navi Pier, Lincoln Zoo, WIlli`s Tower usw.

  • So wir sind wieder zurück im Lande. :)
    Es war wundervoll und erholsam. Insgesamt sind wir 7644 km durchs Land gefahren. Gestartet wie geplant in Chicago, dann Rocky Mountains, Colorado, runter nach Corpus Christi, die Küste entlang nach New Orleans und dann wieder hoch nach Chicago. :)







    Zitat von »trixi«




    In Chicago übernachten wir auch im Essex Inn. Vielleicht kannst Du hinterher mal berichten wie es war.


    Die Lage fanden wir für den Preis Klasse. Vor der Tür startet direkt der RedBus. Natürlich kann man auch alles mit der Bahn, zu Fuß oder so erreichen. Wir haben uns aber für die 3 Tage ein Busticket gekauft und sind halt so immer die Stationen abgefahren. Der Bus hält dann direkt an den Sehenswürdigkeiten wie Navi Pier, Lincoln Zoo, WIlli`s Tower usw.

    Hallo,


    schön, dass Ihr wieder da seid. (:hutab:)
    Wir fahren ja in 3 Wochen, auch zuerst nach Chicago ins Essex Inn. Soweit ich weiß, habt Ihr das Auto auch erst nach ein paar Tagen vom Flughafen abgeholt? Wie seid Ihr zum Essex Inn hin und zurück gefahren? Mit der Blue Line? Ohne umsteigen? Bis zu welcher Haltestelle? Wo und wie habt Ihr die Tickets dafür gekauft? Wie teuer war das Busticket für den RedBus? Habt Ihr Frühstück dabei gehabt, oder wart Ihr außerhalb irgendwo? ?( ?(


    Viele Fragen, erst mal viele Grüße


    Trixi

  • Soweit ich weiß, habt Ihr das Auto auch erst nach ein paar Tagen vom Flughafen abgeholt? Wie seid Ihr zum Essex Inn hin und zurück gefahren? Mit der Blue Line? Ohne umsteigen? Bis zu welcher Haltestelle? Wo und wie habt Ihr die Tickets dafür gekauft?

    Ja wir hatten zuerst 4 Übernachtungen im Essex Inn und sind dann wieder zum Flughafen um dort den Leihwagen abzuholen. Die fahrt zum Hotel haben wir mit der BlueLine gemacht. Das Ticket hat pro Person 5 $ gekostet. Am Flughafen gibt es einen kostenfreien Transfer zu der Bahnstation der Züge. Also sind wir nach der Einreise den Schildern in Richtung "Train" gefolgt. Dort angekommen waren wir an dem Shuttle welches einen dann zu Terminal 2 oder 3 fährt. Wir waren an Teminal 1. An Terminal 3 fuhren dann die normalen Bahnen also BLueLine usw. ab. Dort kann dann das Ticket einfach am Automaten gekauft werden. Aber auch dort wieder überall hilfsbereites Personal.
    Auf dem Rückweg sind wir mit dem Taxi gefahren. Das hat einen Festpreis von 35 $ gekostet vom Essex aus. Fanden das auch nicht zu viel. ;)

    Wie teuer war das Busticket für den RedBus?

    Wir haben für ein 3 Tages Ticket pro Person 39 $ bezahlt. Es fahren dort auch 2 verschiedene Linien. Der RedBus und der Chicago Trolley & Double Decker Bus. Beide sind Dummerweise Rot und daher schwer zu unterscheiden. Preislich ziemlich identisch und die Fahrtzeiten glaube ich auch gleich. Die Route ist auch ziemlich gleich und beide fahren direkt vom Hotel ab.

    Habt Ihr Frühstück dabei gehabt, oder wart Ihr außerhalb irgendwo?

    Ne Frühstück hatten wir nicht dabei. Ich weiß aber auch nicht ob man das im Hotel direkt mitbuchen kann?!? Ein Restaurant ist direkt über das Hotel zu erreichen. Wir waren dort einmal frühstücken. Wirklich sehr lecker aber preislich um die 15-17 $ pp.

  • Zitat von »trixi«




    Soweit ich weiß, habt Ihr das Auto auch erst nach ein paar Tagen vom Flughafen abgeholt? Wie seid Ihr zum Essex Inn hin und zurück gefahren? Mit der Blue Line? Ohne umsteigen? Bis zu welcher Haltestelle? Wo und wie habt Ihr die Tickets dafür gekauft?
    Ja wir hatten zuerst 4 Übernachtungen im Essex Inn und sind dann wieder zum Flughafen um dort den Leihwagen abzuholen. Die fahrt zum Hotel haben wir mit der BlueLine gemacht. Das Ticket hat pro Person 5 $ gekostet. Am Flughafen gibt es einen kostenfreien Transfer zu der Bahnstation der Züge. Also sind wir nach der Einreise den Schildern in Richtung "Train" gefolgt. Dort angekommen waren wir an dem Shuttle welches einen dann zu Terminal 2 oder 3 fährt. Wir waren an Teminal 1. An Terminal 3 fuhren dann die normalen Bahnen also BLueLine usw. ab. Dort kann dann das Ticket einfach am Automaten gekauft werden. Aber auch dort wieder überall hilfsbereites Personal.
    Auf dem Rückweg sind wir mit dem Taxi gefahren. Das hat einen Festpreis von 35 $ gekostet vom Essex aus. Fanden das auch nicht zu viel. ;)


    Zitat von »trixi«




    Wie teuer war das Busticket für den RedBus?
    Wir haben für ein 3 Tages Ticket pro Person 39 $ bezahlt. Es fahren dort auch 2 verschiedene Linien. Der RedBus und der Chicago Trolley & Double Decker Bus. Beide sind Dummerweise Rot und daher schwer zu unterscheiden. Preislich ziemlich identisch und die Fahrtzeiten glaube ich auch gleich. Die Route ist auch ziemlich gleich und beide fahren direkt vom Hotel ab.


    Zitat von »trixi«




    Habt Ihr Frühstück dabei gehabt, oder wart Ihr außerhalb irgendwo?
    Ne Frühstück hatten wir nicht dabei. Ich weiß aber auch nicht ob man das im Hotel direkt mitbuchen kann?!? Ein Restaurant ist direkt über das Hotel zu erreichen. Wir waren dort einmal frühstücken. Wirklich sehr lecker aber preislich um die 15-17 $ pp.


    Ja wir hatten zuerst 4 Übernachtungen im Essex Inn und sind dann wieder zum Flughafen um dort den Leihwagen abzuholen. Die fahrt zum Hotel haben wir mit der BlueLine gemacht. Das Ticket hat pro Person 5 $ gekostet. Am Flughafen gibt es einen kostenfreien Transfer zu der Bahnstation der Züge. Also sind wir nach der Einreise den Schildern in Richtung "Train" gefolgt. Dort angekommen waren wir an dem Shuttle welches einen dann zu Terminal 2 oder 3 fährt. Wir waren an Teminal 1. An Terminal 3 fuhren dann die normalen Bahnen also BLueLine usw. ab. Dort kann dann das Ticket einfach am Automaten gekauft werden. Aber auch dort wieder überall hilfsbereites Personal.
    Auf dem Rückweg sind wir mit dem Taxi gefahren. Das hat einen Festpreis von 35 $ gekostet vom Essex aus. Fanden das auch nicht zu viel. ;)


    Danke für die Infos! An welcher Haltestelle seid Ihr ausgestiegen? War das noch weit bis zum Hotel?
    Zum Flughafen Chicago müssen wir nicht zurück, wir fahren bis Los Angeles und fliegen von dort zurück.


    Ich meine auch, man konnte gar nicht mit Frühstück buchen. Wir gucken mal, wo wir hingehen.


    Viele Grüße


    Trixi

  • Danke für die Infos! An welcher Haltestelle seid Ihr ausgestiegen? War das noch weit bis zum Hotel?
    Zum Flughafen Chicago müssen wir nicht zurück, wir fahren bis Los Angeles und fliegen von dort zurück.

    Wir sind an der Haltestelle LaSalle ausgestiegen. Von dort sind wir ca. 15 Minuten gelaufen. Man kann auch irgendwie mit dem Bus fahren aber fanden das jetzt nicht so weit. Hier mal die Verbindung mit der BlueLine von Google Maps [url='https://www.google.de/maps/dir/O'Hare+International+Airport,+W+O'Hare+Ave,+Chicago,+Illinois,+USA/Chicago's+Essex+Inn,+800+S+Michigan+Ave,+Chicago,+IL+60605/@41.9260932,-87.8392656,12z/am=t/data=!4m15!4m14!1m5!1m1!1s0x880fb4276a7762f3:0x511747070259ad4b!2m2!1d-87.907321!2d41.974162!1m5!1m1!1s0x880e2c99400c11a1:0x915995c4c7fed33c!2m2!1d-87.624742!2d41.871658!3e3!5i1']Link[/url].


    Also frühstück haben wir meistens ausgelassen. Falls ihr in der nähe des Hotels mal super gut essen wollt, dann empfehle ich das "Jimmy Green's South Loop Bar & Grill" Adresse: 825 S State St Chicago, IL 60605.


    Oben links: Jimmy Green's South Loop Bar & Grill - Weltklasse Burger und das andere ist ein Chili
    Oben rechts unbd unten Links: Portillo`s in Chicago. Das ist auf der anderen Seite vom HardRock Cafe. Der RedBus hält da quasi vor der Tür.
    Unten rechts: Chicago DeepDish Pizza. Ein absolutes muss!!!!!! Wir waren 2 mal im Giordano's. Aber nur KLEINE oder mittlere Pizzen zu zweit bestellen. Beim ersten mal hatten wir 2 X Medium. DUrch den Käse konnte aber jeder nur 2 Stücke essen. Beim zweiten mal gab es eine Medium und auch die haben wir nicht geschafft. Adresse: 223 W Jackson Blvd Chicago, IL 60606. Das liegt fast gegenüber vom Skydeck Eingang von WIlli`s Tower. Und auch da hält der Bus ;)



    Gruß
    Markus

  • Danke für die super Infos! 8-)
    Das Essen sieht wirklich lecker aus, das ist aber nur was für meinen Mann und meinen Sohn. Ich bin Vegetarierin. Da habe ich in den USA sowieso immer Schwierigkeiten was Vernünftiges zu finden. Aber Pizza geht auch. Frühstück ist ein Muss für mich, ohne Kaffee kann ich nicht leben. 8|


    Viele Grüße


    Trixi

  • Hallo Markus,


    mir fällt noch eine Frage ?( ein: Als Ihr nochmals zum Flughafen gefahren seid um das Auto abzuholen, seid Ihr vom Terminal aus mit dem Shuttle zur Autovermietung gefahren? Alamo? Da der Flughafen ja ziemlich groß ist, weiß ich nicht, ob man die Vermietung so einfach findet :love: , wenn man z.B. nochmals mit der Blueline zurückfährt.? ?(


    Viele Grüße
    Trixi

  • Das Essen sieht wirklich lecker aus, das ist aber nur was für meinen Mann und meinen Sohn. Ich bin Vegetarierin.

    Naja als Vegetarierin ist man dort nun wirklich nicht so gut bedient. Aber da gibt es ja auch leckerer Sachen!

    Frühstück ist ein Muss für mich, ohne Kaffee kann ich nicht leben.

    Bei mir in Deutschland auch nicht, aber in den USA trinke ich sehr wenig davon. Weiß auch nicht genau warum :wacko:

    Als Ihr nochmals zum Flughafen gefahren seid um das Auto abzuholen, seid Ihr vom Terminal aus mit dem Shuttle zur Autovermietung gefahren?

    Wir sind zu der Vermietstation von Hertz am Flughafen direkt mit dem Taxi hin. Als wir das Auto aber in Chicago wieder in Chicago abgegeben haben, sind wir dann mit einem Hertz-Bus von dort zu den Terminals gebracht wurden. Der Bus hält an Terminal 1,2 und 3. Also wenn ihr unbedingt mit den öffentlichen wieder zum Flughafen wollt um das Auto zu holen, dann würde ich mit der Blueline zum Flughafen und dort dann in den Shuttle-Zug zu den Terminals. An den Terminals hat Alamo bestimmt auch Shuttle.


    Aber vielleicht fragt ihr bei der Ankunft in Chicago mal kurz am Schalter bevor es in die Stadt geht. Dann weiß man das ein paar Tage später und entscheidet sich vielleicht doch eher für das Taxi.

  • Wir fahren im Groben die Route 66, aber mit Abweichungen.


    3 Tage Chicago
    St. Louis
    Springfield (Missouri)
    Oklahoma City
    Amarillo
    Santa Fé (+Taos Pueblo)
    Petrified Forest
    Monument Valley
    Arches NP
    Bryce Canyon
    Zion NP
    evtl. Antelope Canyon
    Williams
    Palm Springs
    San Diego
    Los Angeles


    Wir werden also auch an die 5000 bis 6000 km fahren. Aber für uns ist auch der Weg das Ziel. Lange Fahrten machen uns nichts, obwohl wir täglich nie mehr als 300 km, höchstens 500 km haben.


    In New Orleans waren wir letztes Jahr auf unserer Südstaaten Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!